Edersee - Hecht und Barsch

FoolishFarmer

... mag Fisch!
AW: Edersee - Hecht und Barsch

fishingaxel schrieb:
mit diesem Boot könnt ihr so gut wie überall am Edersee auf's Wasser und es kostet auch keine Gebühr. Ihr braucht euch quasi nur die Angelscheine besorgen und könnt loslegeg. Der Edersee ist ein wirklich schönes Gewässer ...
DAS klingt gut - dann werden wir (mein LORSBY, mein Kumpel und ich) dem Edersee demnächst auch mal nen kleinen Besuch abstatten! #6
 

Uschi+Achim

Das Anglerpaar aus OWL
AW: Edersee - Hecht und Barsch

fishingaxel schrieb:
@Uschi und Achim

mit diesem Boot könnt ihr so gut wie überall am Edersee auf's Wasser und es kostet auch keine Gebühr. Ihr braucht euch quasi nur die Angelscheine besorgen und könnt loslegen.
Das ist ja eine super Info #6
Wir werden es mal ausprobieren und dann berichten. Vielen Dank!

MfG
Achim
 

fishingaxel

Member
AW: Edersee - Hecht und Barsch

Immer wieder gern ich wünsche euch viel Spaß und Petri Heil am Edersee ich werde mich wenns meine Zeit erlaubt wohl auch bald nochmal losmachen.

MfG
 

darksnake

Member
AW: Edersee - Hecht und Barsch

Noch jemand lust jetzt am kommenden Freitag (21.07.2006) mit aufs Boot? Wir haben noch nen platz aufm boot (mietboot!) Sind bis jetzt 3 Leute und wollen mit 2 Booten raus Echolot usw. is alles vorhanden Mietpreise werden dann geteilt! Wenn sich noch kurtzfristig wer meldet waehre toll
 

Hack

Fischen, Fausten, Feiern
AW: Edersee - Hecht und Barsch

Hallo,
ich wollte auch mal von unserem „ersten Mal“ am Edersee berichten.

Bestärkt durch diesen Thread fuhren mein Kumpel Frank und ich am letzten Sonntag zum Edersee. Wir haben uns dort bei Bootsverleih Kretschmann ein EmotorBoot gemietet und sind morgens früh gegen 5.15h rausgefahren. Was ringsherum im Wasser los war, ist echt unglaublich gewesen, überall klatschten die Fische an die Oberfläche => Raubfischalarm!

Direkt um 6.00h knallte es dann ordentlich an meiner Spinne. Nach kurzem Drill und kleineren Fluchten konnte ich dann einen 57er Rapfen ins Boot hiefen. Mein erster Rapfen, gespinnt habe ich mit nem Rapala Rattlin´Rap Firetiger. Kurz danach stieg noch ein 29er Barsch bei Frank ein, so dass der Angeltag schon mal super begann. Im Laufe des weiteren Tages haben wir noch einen 27er Barsch gefangen und einige Ausschlitzer und Fehlbisse gehabt. Wir haben insgesamt ganz schön „Strecke zurückgelegt“ und sind von einer Bucht zur nächsten getuckert. Weitere „nennenswerte“ Fänge blieben aber aus

Trotzdem war es ein sehr geiler Tag. Das Wetter war einfach überhammer, vielleicht zu gut zum Angeln... aber egal...Sonnenbrand ich liebe dich Ich habe in Deutschland noch nie so einen großen, tollen See gesehen, der auch landschaftlich viel zu bieten hat (besonders die kurvenreiche An-/Abfahrt auf nüchternem Magen lässt Hochsee-Feeling aufkommen * g *). In den flacheren Ecken konnte man riesige Barschschwärme beobachten, wie sie die Köder attackierten bzw. mit ihnen spielten. Zum Abend hin hatten wir noch einen netten Plausch mit Herrn Stobrawa, dem Bootsvermieter, der uns viele interessante Sachen rund um den See erzählt hat. Unter anderem meinte er, dass erst vor kurzer Zeit ein 80er Rapfen im See gefangen wurde, der erste Rapfen von dem er gehört hat. Und nun kurz danach eben mein „kleinerer“.

Mein Fazit: Bevor ich mir an kleineren Seen bei mir in der Umgebung den Hintern platt sitze oder zur Ostsee hoch heize, fahr ich lieber 1,5 h an den Edersee und betucker den mit nem Bötchen...einfach die schönste Angelart...besonders wenn man im Herbst auch E-Schleppen darf...

Ein paar Bilder füge ich heut Abend noch bei, auf der Arbeit hab ich keine Möglichkeit dazu...

Viel Spass noch und bis bald...vielleicht ja am Edersee...

Simon
 

Anhänge

  • ederseea.jpg
    ederseea.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 145
  • ederseeb.jpg
    ederseeb.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:

fishingaxel

Member
AW: Edersee - Hecht und Barsch

Ist denn sonst keiner mehr am Edersee unterwegs oder ist es allen zu warm um überhaupt zum angeln zu gehen

MfG
 
B

Bubbel2000

Guest
AW: Edersee - Hecht und Barsch

zu warm sicher nicht!!! ich bin eventuell im herbst mal am edersee....beeindruckend, dass man auch ohne ortskenntniss gut fangen kann, wie vorher schon einigen passiert ist :) ohne echolot würd ich aber nicht hinfahren, ich will schon konkret ne kante befischen. leider hab ich kein auto, sind nur 100km von mir aus hier aber mit roller oder zug einfach zu weit :-(
 

darksnake

Member
AW: Edersee - Hecht und Barsch

ab Oktober bin ich wohl fast jede woche 1 mal am Edersee... Dann kann man auch wieder e-Motor schlebppen schön mit Echolot und dann richtige Köder am Downrigger... Wird schon ;-)
Ich denke ich bin naechstes oder übernaechstes wochenende nochmal dort halt auf barsch vertikal aber mal sehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Freshwater

New Member
AW: Edersee - Hecht und Barsch

Petri Heil Simon ....

sieht so aus als hättet ihr genauso viele Spaß gehabt wie ich. #6 Der Edersee lohnt sich wirklich. Bis zum 1.10 ist es ja nicht mehr so lange und dann kann man ja sein Glück mit dem Schleppen ausprobieren.

Grüße,
 

darksnake

Member
AW: Edersee - Hecht und Barsch

wenn mal einer lust hat mit´zukommen... Ich habe bis dahin 2 rigger also braucht ihr nur noch eine geeignete Rute und paar schleppköder dann könnte man auch mal zu 2 ne rude aufm edersee rumsausen natürlich alles erst ab dem 01.10.2006
 

fishingaxel

Member
AW: Edersee - Hecht und Barsch

Und wie schauts aus am Edersee mal jemand in den letzten Tagen da gewesen oder irgendwelche Fangmeldungen gehört?
 
Oben