Edersee-Stammtisch

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Gestern einen absoluten Sahnetag erwischt. Wir waren um 7 Uhr auf dem Wasser und hatten um 12 schon das Quartett voll. Barsch, Hecht, Zander und rapfen. Am Ende des Tages waren es mega viele Barsche, habe irgendwann aufgehört zu zählen...keine riesen aber Spaß hat's gemacht. Wir hatten 2 Hechte einen Zander und einen riesen rapfen. Fünf gute Fische sind noch im Drill ausgestiegen. Ich fahre nun auch schon seit 8 Jahren zum Edersee, gestern war ein besonders schöner Angeltag, da es keine Phase gab in der keine Fische gebissen haben... Mega
So Tage sind immer geil. Petri.
Mal kaut man Seife wie verrückt und dann kommt so ein Tag und man vergisst alles.
 

Slappy

GW - Brassenkönig
Hallo zusammen.
Ich möchte einem Freund einen Angeltag am letzten Novemberwochenende am Edersee schenken.
Gerne würden wir uns auch ein Boot mieten. Ich denke das wir damit mehr Spaß haben werden.
Jetzt habe ich online schon mal geschaut und hier ein wenig gelesen.
Aktuell tendiere ich zu einem der Boote von Sun-Fun Edersee. Die sehen gut aus und sind günstig.
Jetzt kommt ihr.
Ich habe absolut null Ahnung vom Edersee....
Macht es Sinn da ein Boot zu mieten? Welche groben stellen kann/sollte man von dort aus anfahren? Welche Gewichte machen Sinn?
Oder gibt es definitiv bessere Stellen / Boote wo ich hin kann?
Eventuell würden wir nach Abgabe des Bootes auch noch ein wenig vom Ufer angeln da die Boote ja schon sehr früh an Steeg zurück müssen zu dieser Zeit.

dankende Grüße
 

Spaßfischer

Well-Known Member