Edersee-Stammtisch

Huhnfisch

isst keinen Thunfisch
AW: Edersee-Stammtisch

War jetzt schon da. Danke trotzdem für die Antwort Flitze! Ging wirklich ganz gut mit dem Auto heranzufahren. Ich bin in Waldeck mit meinen Kindern auf den See und habe letztlich auch nur eine Rute mitgenommen und lediglich ein paar Würfe pro forma gemacht. Mehr war mit meinen beiden an dem Tag leider nicht drin. Mein Hauptziel - Motor und Batteriekapazität zu testen, sowie mir überhaupt mal einen Eindruck vom Edersee zu verschaffen - habe ich trotzdem erreicht. ;)
Der See macht auf jeden Fall Lust auf mehr und ich werde mich auf sobald möglich nochmal alleine von Rehbach in Richtung Werber Bucht oder Bringhausen aufmachen.
 
AW: Edersee-Stammtisch

Ich hatte heute endlich mal wieder Zeit und die Diva hat mich mit schönen ü40 Kirschen belohnt. Viel gesucht und dann endlich die Aktiven gefunden. Mit mehr Wasser wäre es natürlich noch schöner gewesen
 
AW: Edersee-Stammtisch

slippen geht noch ohne Allrad in Scheid, Rehbach und Bringhausen wohl auch. Aber ihne Gewähr da der Regen den festen Boden teilweise aufweicht.

Lohnen? Edersee lohnt sich doch immer. Fänge sind zur Zeit nicht schlecht, aber sie springen halt nicht ins Boot. Aber du bist ja auch öfters da
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Edersee-Stammtisch

Danke!
Dieses Jahr habe ich es bisher noch nicht geschafft an den see zu kommen, obwohl ich nur 25 km habe... .
Muss die Wochen allerdings hin um mein neues Boot zu testen...

Mario
 

Wulfsbarsch

Member
AW: Edersee-Stammtisch

Ich habe heute in Rehbach geslippt. Habe zwar mittlerweile Allrad, war aber nicht nötig. Es kommt auch darauf an, wie weit man mit dem Trailer reinfahren muss. Am besten einfach vorher die Stelle ansehen und mal kurz da langlaufen, das hilft schon viel. Es kann bei gleichem Wasserstand sein, dass man 2 m neben einer Stelle, wo man problemlos reinfahren kann, mit den Füßen ordentlich im Matsch versinkt...
 

Wulfsbarsch

Member
AW: Edersee-Stammtisch

Als ich das letzte Mal dort war, s.o., ging es in Rehbach noch gut. Da lag das Volumen allerdings bei 25%, heute sind es noch 20.

Mein Vorschlag, da du ja in Kassel wohnst: Fahr doch mal hin und berichte uns, wo man noch slippen kann #h. Ich vermute, Waldeck geht noch mit Allrad...
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Edersee-Stammtisch

Hi,

danke.

anscheinend ist das slippen an der tauchstadion möglich. ansonsten alles sehr schwierig.

gruß
mario
 

A_L_E_X2000

New Member
AW: Edersee-Stammtisch

Hi,

wir (2 Studenten) sind von Sonntag bis Mittwoch nächste Woche mal wieder mit dem Boot am edersee. Wenn sich jemand mal die Tage anschließen möchte.(mit eigenem oder mietboot)..sehr gerne...ob einheimisch oder nicht ;-) es soll hauptsächlich auf Barsch, vllt auf Zander und evtl auf Hecht gehen.
Wir werden am Campingplatz in rehbach Übernachten.

Wie es läuft und mit dem slippen aussieht werden wir berichten.

LG
A_L_E_X2000
 
Zuletzt bearbeitet:

A_L_E_X2000

New Member
AW: Edersee-Stammtisch

War wieder ein schöner Ausflug an den See .
Gefangen haben wir einige Barsche, auch ein paar größere waren dabei und kleinere Zander.

Slippen in Rehbach war kein Problem, nur ist es dort sehr flach .

Danke für die Tipps am See und auf ein neues dann im Oktober ;)
 

Spaßfischer

Well-Known Member
AW: Edersee-Stammtisch

Hej,
ich wollte am Samstag auf den See, kann jemand sagen, wie tief es momentan so rund um Rehbach ist...oder lieber in Waldeck das Boot ins Wasser lassen? Bin nicht zwingend auf eine Slipstelle angewiesen (Kanu ;-) )
Grüße Spaßfischer
 

Wulfsbarsch

Member
AW: Edersee-Stammtisch

Der See hat zurzeit 30% Volumen. Bis 20% kann man in Rehbach noch gut slippen, bei geringerem Wasserstand dann besser in Waldeck.

Ist also alles kein Problem...
 

Wulfsbarsch

Member
AW: Edersee-Stammtisch

Ergänzung:

Das alles gilt nur, solange es halbwegs trocken ist. Bei einem so niedrigen Wasserstand sollte man nie gleich mit dem Trailer ans Wasser fahren, sondern erst mal schauen, ob und wie matschig es evtl. ist.
 
Oben