Edersee-Stammtisch

Angler2097

Dirty Roach/Fast Sinking
AW: Edersee-Stammtisch

Ergänzung:

Das alles gilt nur, solange es halbwegs trocken ist. Bei einem so niedrigen Wasserstand sollte man nie gleich mit dem Trailer ans Wasser fahren, sondern erst mal schauen, ob und wie matschig es evtl. ist.

Der Tipp ist nicht ganz unwichtig, wenn man keine unliebsame Überraschung erleben möchte #h
 

Wulfsbarsch

Member
AW: Edersee-Stammtisch

Nein, du musst am Hechtweg vorbeifahren und an der Stelle, an der die Straße, die dann zum Kran führt, links abknickt, geradeaus fahren. Dort ist ein Metallpoller, der zurzeit liegt (kann das nicht besser beschreiben, du siehst das aber, wenn du ankommst). An der Stelle mit dem Poller kannst du dann in den Stauraum fahren bis runter ans Wasser.

Die Slipstelle am Ende des Hechtweges kannst du bei dem niedrigen Wasserstand nicht benutzen...
 

Wulfsbarsch

Member
AW: Edersee-Stammtisch

Wenn du dir nicht sicher bist, dann stell das Auto und den Trailer doch auf dem großen Parkplatz ab und schau dir das erst zu Fuß an. Ist ja nicht weit.
 

Spaßfischer

Well-Known Member
AW: Edersee-Stammtisch

Danke Wulfsbarsch,
komme ohne Trailer, mit Kanu auf dem Dach :)
Dann müssten doch wahrscheinlich beide Stellen funzen, oder.
Grüße
 

Wulfsbarsch

Member
AW: Edersee-Stammtisch

Die zweite Stelle wird nicht klappen. Der Wasserstand wird so niedrig sein, dass du da nicht rankommst. Auch nicht mit dem Boot auf dem Rücken :)
 

NomBre

Member
AW: Edersee-Stammtisch

Hallo,

bin noch bis Mittwoch Abend am Edersee zu Gast. Habe ein Ruderboot und bis auf ein paar kleine Barsche am Rand konnte ich noch nichts großes fangen...

Hat jemand Tipps? Boot steht in Bettenhagen!
Meist schleppe ich... ODER ist jemand zufällig die Woche auch am Edersee und würde mich mal mitnehmen auf seinem Boot etc?

Würde mich freuen.

Grüße
 

Angler2097

Dirty Roach/Fast Sinking
AW: Edersee-Stammtisch

Würde ich machen, aber wie es aussieht kann ich erst am Donnerstag Nachmittag wieder an den See. Beim Spinnfischen vom Boot war es in letzter Zeit sehr schwierig. Mein Kumpel und ich haben die letzten Male nichts erwischen können.
Schien aber den Meisten so zu gehen, die ich auf dem Wasser getroffen habe. Wir haben viel probiert, aber höchstens mal ein Biss, den man nicht verwandeln konnte. Allerdings haben wir beim Nachtansitz am Samstag zwei kleinere Waller und einen Zander fangen können. Welse scheinen gut zu laufen, es sind einige Klopfer unterwegs und ich konnte auch ein Boot sehen, dass beim Klopfen einen ca 1 Meter Waller rausgeholt hat.
Bei Interesse oder wenn Du etwas wissen möchtest, schreib mir eine PM.

Gruss!
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Edersee-Stammtisch

hi,

ich habe ihm eigentlich das selbe geschrieben! tagsüber ruhig mal entspannt stippen und abends einen netten ansitz ....

Gruß
mario
 

NomBre

Member
AW: Edersee-Stammtisch

Hallo Leute, danke für die Info... @nostradamus hab deine PN gelesen aber besitze kein Echolot... Und fürs vertikale fehlt mir die Geduld.
Also heute Taktik Wechsel! Und? Jawohl 75er Hecht. Abgeschleppt mit Pose und einem 20 cm Köder direkt an der steinkante entlang.. Geschwindigkeit? Schätze 1 kmh! Morgen letzter Tag. ;)

Grüße
 

Chuldogg

Rookie :)
AW: Edersee-Stammtisch

War am Samstag mit dem Belly unterwegs, aber bis auf zwei kleine Barsche ging leider nichts.
Lief schon mal besser.

Mfg Martin
 

NomBre

Member
AW: Edersee-Stammtisch

Barsche hab ich auf einen 3er mepps bekommen... Und ein paar Köderfische große Barsche auf einen zokker direkt an den Boot stegen. Einen großen verloren auf einen 5er mepps... Früh um 6 Uhr rauben sie wie verrückt am Ufer!
 

NomBre

Member
AW: Edersee-Stammtisch

Heute früh nochmals an den See in regenklamotten. Durchhalten hat sich gelohnt! 80 cm wieder geschleppt auf Pose! Bild in den Raubfisch Fänge
 

NomBre

Member
AW: Edersee-Stammtisch

Noch ein 34 cm Barsch vor bettenhagen Campingplatz erwischt...

Und dabei das Bild noch gemacht. Herrlich!
 

Anhänge

  • IMG_20170906_191445.jpg
    IMG_20170906_191445.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 174

Wulfsbarsch

Member
AW: Edersee-Stammtisch

Super, Glückwunsch! Da hat sich der Urlaub doch gelohnt #6

Den Tipp mit dem Posenschleppen finde ich richtig gut, werde ich im Herbst auch mal testen...
 

NomBre

Member
AW: Edersee-Stammtisch

Den stürmischen Vormittag nochmals genutzt. Hat mir das Triple an Hecht geschenkt. So, fertig aus. Heimfahrt! Will ja noch für andere was drin lassen. ;)
 
Oben