Edersee-Stammtisch

Tilman93

Member
AW: Edersee-Winterstammtisch

Weiß Irgendjemand von euch obs und wenn ja wo in oder bei Herzhausen es nen Bootsverleih gibt?

Gruß Tilman
 

MKS

Member
AW: Edersee-Winterstammtisch

Moin....kenne nur Bootsverleih Wilhelmi

in Vöhl-Asel-Süd.....

Google mal nach müsstes ne Tele Nummer finden

Weiter oben weiß ich jetzt so nix...:g

Greetz Marcel
 

toschi.

...freut sich auf Schweden :-)
AW: Edersee-Winterstammtisch

Petri zusammen,


beschi... Zeit im Moment, oder ? Momentan spiele ich mit dem Gedanken mal an einen Forellenpuff zu fahren #d

Leider sind diese verdammten Dinger auch noch zugefroren.Also diese Kälte... aber lassen wir das.

Was macht die "hardwaretechnische" Aufrüstung ? Habe mir die ein oder andere Kleinigkeit schon zugelegt.Man möchte schließlich nicht nur mit alten Waffen kämpfen ;)

@ederseefischer: Dein Eindruck zur Jagd & Hund ? Also mir/uns hat es sehr gut gefallen.Und ich/wir konnten wirklich einige Schäppchen mitnehmen.


@Till &Flo:Ist euer "Waldecker Buschfunk" ausgefallen ? Man liest und hört recht wenig ;+
 

the pyro

Till
AW: Edersee-Winterstammtisch

Ich Spare meine Kräfte für den Sommer:vik:

Nee, da unser Boot im trockenen liegt und durch das Eis an angeln nicht zu denken ist passiert bei mir rein angeltechnisch nicht viel momentan, wird sich dann aber ab April wieder ändern;)

An der Diskussion um die Preiserhöhung habe ich auch keine Lust drann teil zu nehmen, habe da einmal meine Meinung gesagt und verfolge das ganze seid dem nicht mehr. Kommt eh nichts gescheites bei rum und mich selbst aktiv dagegen zu währen habe ich keine Lust, habe da echt besseres zu tun. #d

Naja, freue mich schon darauf euch im Sommer auf den See zu treffen und ne runde zu quatschen.

Bis dahin...
Gruß Till
 

schoster

Member
AW: Edersee-Winterstammtisch

Hallo
Ich komme gerade vom Edersee nach Hause.
Es gibt tatsächlich noch Eisangler auf dem See.
Das Bild ist bei Scheid aufgenommen.
attachment.php


schoster
 

Anhänge

  • DSC00056.jpg
    DSC00056.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 354

Ellenberger

New Member
AW: Edersee-Winterstammtisch

Ist wohl lang keiner mehr abgesoffen, das ist ja der reinste Wahnsinn,aber wer lebensmüde ist solls doch machen.
vlg Lothar
 

Tilman93

Member
AW: Edersee-Winterstammtisch

Ist schon heftig...wie dick muss das Eis denn noch sein wenn mann noch drauf kann...?was glaubt ihr wie lange es noch dauert bis das Eis runter ist?ich hoffe mal das dass Wasser zu Saisonbeginn warm genug sein wird

Gruss Tilman:)
 

apoki

Member
AW: Edersee-Winterstammtisch

hallöchen leute,,,,
was sagt ihr denn zu den fangberichten am edersee????
ich persönlich finde es wird jedes jahr schlechter,,,,
der friedfischbestand am see ist doch am explodieren.
habe jedes jahr meine zander am edersee gefangen.
ob beim schleppen,vertikal oder mit gummi vom ufer aus.
dieses jahr einen einzigen und das bei einer wassertiefe von ca. 18m.
was sagen denn die raubfischexperten??????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

seifi04

Member
AW: Edersee-Winterstammtisch

Kann ich eigentlich so nicht stehen lassen. Ich persönlich habe die letzten 2 Jahre immer besser gefangen. Gerade die Barsche sind die letzten Jahre gut abgewachsen. Vor 5-6 Jahren war es doch eher schwieriger nen 40er Barsch zu fangen. Mittlerweile klappt das dagegen ganz gut.Meiner Meinung nach gibt es gerade beim Zanderangeln halt auch mal schlechtere Jahre.
 

toschi.

...freut sich auf Schweden :-)
AW: Edersee-Winterstammtisch

Petri,

persönlich konnte ich 2008 sehr gute Fänge verbuchen.Nach meinem katastrophalen "Wiedereinstieg" 2007 mit ganzen 2 Hechten |rotwerden bin ich mehr als zufrieden.

Was man aber auch bedenken sollte, nur ein kleiner Teil von Anglern macht seine Fänge öffentlich.Struppy, Moni, Board usw...

Habe mich übers Jahr oft mit anderen Anglern unterhalten und gerade bei den Zanderanglern sah es das ganze Jahr doch eher durchwachsen aus #c

Vielleicht war 2008, wie Seifi04 schon geschrieben hat, einfach ein schlechtes "Zanderjahr" am Edersee.Der Ansporn für 2009....


Gruß Thorsten
 

apoki

Member
AW: Edersee-Winterstammtisch

ihr kennt doch auch bestimmt alle den twistesee.
was könnt ihr dazu sagen.wie ist dort der raubfischbestand??
wer angelt dort regelmässig?
 

MKS

Member
AW: Edersee-Winterstammtisch

Ich sage es mal so nur noch 48 Tage......|rolleyes
Und der See steigt als weiter......#6
Ich freu mich:vik:
 

Tilman93

Member
AW: Edersee-Winterstammtisch

Ich war ein paar mal am Twistesee, würde ihn persönlich aber nicht empfelen.Ich hab immer nur Regenbogenforellen und kleine Barsche gefangen;+.Ich würde sagen der Twistesee ist eher nen gutes Friedfischgewässer...Ich hab aber auch von Bekannten gehört das die da mit Köderfisch immer ganz gut Zander gefangen haben. Aber mit Kunstködern ist bei mir noch nicht viel am Twistesee gegangen...

Bei mir sind in den letzten Jahren die Raubfischfänge am Edersee auch nur besser gewurden...konnte dieses jahr mehr als 10 Barsche über 40 cm überlisten...:vik:dass hatte ich in den jahren zuvor nie...


Gruss Tilman
 

apoki

Member
AW: Edersee-Winterstammtisch

habe im april 08 einen barsch von 54cm gefangen.
bei scheid direkt dort wo der dampfer hält.das ist kein scherz.wollte dieses jahr mal mehr den twistesee befischen.soll zander angeblich gut gehen.ich weis nicht
 

jens1204

Member
AW: Edersee-Winterstammtisch

habe im april 08 einen barsch von 54cm gefangen.



jo dann lass uns doch mal ein Foto sehen..............|supergri oder geht das nicht,weil dir die Kamera ins Wasser gefallen ist.....;+
Sorry.......ich denke jeder von uns hätte ein Bild gemacht mit so einem dicken Fang.......|kopfkrat
 
Oben