Edersee-Stammtisch

the pyro

Till
AW: Edersee-Winterstammtisch

Empfehlen kann ich hier nur einen:

http://www.edersee-angeln.de/

gibt noch einen der häufig guidings macht, halte aber nicht so viel von ihm, ansonsten machen noch nen paar Leute sporadisch mal was, aber die Namen werde ich hier nicht nennen.

PS: werde erst am 18.-19.04 dazu stoßen muss am 16. arbeiten :-(
 

samsos

Member
AW: Edersee-Winterstammtisch

Also Stuka,
Damit Du hier nicht leer ausgehst: wenn Du auf Hecht willst, kannst Du eigentlich garnicht so viel falsch machen: Miete Dir in Bringhausen ein Boot und fahr einfach die Ufer ab. Würfe über Kraut eher näher am Ufer. Ein Versuch etwas in Richtung Staumauer und den anderen in die andere Richtung (vielleicht etwas besser). Nicht nur Schleppen! Wobbler oder Gufis. Probiers halt aus, jeder hat seinen Geschmack. Ich mags gedeckt farbig, andere fangen jetzt dann auf Schockfarben. Viele nehmen große Köder, ich mag kleinere, weil dann auch eher mal ein schöner Barsch geht... Das ist alles Geschmackssache und musst Du dann ausprobieren. Wenn die Wassertemperatur noch etwas steigt, dann wird das klappen!
Viel Erfolg.
Grüße Samsos
 

das101

Member
AW: Edersee-Winterstammtisch

Da kann ich Samsos nur zustimmen, wobei sollte es kompromisslos auf Hecht gehen, dann kannst du ruhig mal ne Nummer größer fischen. 15 cm sollten es meiner Meinung nach schon sein und nicht ganz so tieflaufend;)

Grüße
 
AW: Edersee-Winterstammtisch

Also ich bin auch am 16 dabei^^
Wir haben da zum glück noch Ferien, aber leider kann ich dann nur 3 Tage lang auf Hecht gehen, aber das reicht denke ich, um den ERSTEN schönen dieses Jahr zu landen :).
Wenn dieses Jahr genauso wie letztes Jahr wird, kann ich schon zufrieden sein.#6
Aber ein paar wirklich dicke könnten nicht schaden:vik:
Ich versuche es dieses Jahr mal den Meter zu knacken:l.
Und bei den Barschen ein zweites mal die 50cm :k.
Was habt ihr euch vorgenommen??#c
lg Tobi#h
 

seifi04

Member
AW: Edersee-Winterstammtisch

Größenmäßig habe ich mir eigentlich kein Ziel gesetzt . Ich glaube meinen persönlichen Rekord von 119cm zu knacken wird eh sehr schwierig . Ich nehm es wie es kommt|rolleyes. Aber einen Zielfisch habe ich jedes Jahr . Ich will unbedingt mal ne schöne Schleie fangen. Das ist glaube ich im Edersee zu vergleichen als wenn man nen Ü50 Barsch fängt. Mir ist aufgefallen das der Wasserstand leicht fällt jetzt hoffe ich das sie den See nicht soweit ablassen das der Laich im trockenen liegt. Das wäre äußerst schlecht .
 
AW: Edersee-Winterstammtisch

Ich hab im April noch nieee...einen Barsch gefangen ,obwohl ich mit kleinen Wobblern gefischt habe. Die Hechte hatten die Teile zum Fressen gern:) Hat jemand ne Erklärung oder ähnliche Erfahrungen.... tight lines Reiner
 
S

Stxkx1978

Guest
AW: Edersee-Winterstammtisch

danke für die antworten!:)
war selber noch nicht am edersee,stelle mir das halt nicht so einfach vor bei der wasserfläche.boot und echolot haben wir dabei,und kunstköder für das nächste viertel jahrhundert!
barsch und hecht sind die zielfische.
dachte nur bevor wir leer ausgehen,wenden wir uns an nen guide.sicherlich sind die fische nach der laichzeit noch im warmen flachwasser der ufer,ob man aber als neuling die hotspots findet....wir werden sehen!

danke+gruss
daniel
 

Florian B.

SonarOrakel
AW: Edersee-Winterstammtisch

Ich darf ja wohl stark hoffen, das ihr euch auch alle an der *Fang-Hitliste* auf unserer Homepage beteiligt#4:vik:

@seifi04: Wir sind momentan noch im Hochwasserschutz! Der schwankende Wasserstand ist jetzt ganz normal....da wird nix passieren. Kannste auch hier nachlesen unter "Hochwasserschutzraum" http://www.edersee.de/wasserstand/infos_faqs.asp?comp=sun_fun

Bis denn dann#h
 
S

Stxkx1978

Guest
AW: Edersee-Winterstammtisch

naja,hoffen wir auf ein paar hits für die liste!|supergri
haste da nen link?

gruss
 
S

Stxkx1978

Guest
AW: Edersee-Winterstammtisch

ok,verstehe:)
werde aber auch hier mal paar bilder posten.
kann es echt nicht erwarten an den see zu kommen.
ist wie bei nem kleinen kind das auf den geburtstag oder auf weihnachten wartet:)
ist nach der "langen" schohnzeit auch normal,sag ich ma|rolleyes
 
AW: Edersee-Winterstammtisch

@ seifi
Wenn du auf Schlei möchtest, dann kann ich dir nur ampfehlen mal in der Rehbacher Bucht zu angeln. Aber am besten, wenn die Sonne richtig schön heiß runterknallt.Dort habe ich letztes Jahr eine ca.40cm Schleie auf Spinner gahabt.Leider fehlgeharkt, weil sie hinter dem Spinner herschwamm , beschleunigte und sich beim abdrehen mit dem Rücken verfing.Und das an der UL-Rute:)
Als Beifang kannst du auch mit Portions-Karpfen rechnen.Ich hoffe ich konnte dir helfen^^
lg Tobi
 

toschi.

...freut sich auf Schweden :-)
AW: Edersee-Stammtisch

Petri zusammen,

Torsk_NI (Mod) war so freundlich und hat auf meine Bitte hin den Winterstammtisch einfach in Edersee-Stammtisch umbenannt :m Vielleicht ist es ja dem ein oder anderen schon aufgefallen |kopfkrat

Winterstammtisch im Frühjahr/Sommer ? Das sieht doch nich aus...:)
_______________________________________________

Mein Saisonstart steht noch nicht fest.Ob es direkt am 16. klappt |kopfkrat ??? Ich hoffe zumindest dann das folgende Wochenende.


|gaehn:...ab in´s Bett...|schlafen


Gruß Thorsten
 

Sebastian-S

Member
AW: Edersee-Stammtisch

Hallo alle zusammen
wollte mal fragen ob hier jemand direkt vom edersee kommt
wollte im juni da urlaub machen in Vöhl-Buchenberg
und da ich mich nicht wirklich am edersee auskenne bzw noch nie dagewesen bin wollt ich mal fragen ob evtl jemand lust und laune hätte mir mal den edersee näherzubringen oder sogar mit mir zusammen angeln würde !?

würde mich freuen :q
 

apoki

Member
AW: Edersee-Stammtisch

hallo leute,,,,nach langem hin und her möchte mein kumpel jetzt sein angelboot
verkaufen.3,20m x1,50m komplett mit trailer,e-motor,rutenhalter,akku.......usw.
das ideale für den edersee,,,,,,,,,
bei interesse einfach melden
 

thefish

Member
AW: Edersee-Stammtisch

Hallo zusammen!
Mal eine blöde Frage:
Gibt es am Edersee auch ein Bungalow direkt am See mit Terasse den man mieten kann?
Ich würde dort auch mal gerne angeln....

Grüße Thorsten. #h
 

the pyro

Till
AW: Edersee-Stammtisch

wenn ich das richtig verstehe soll der Bungalow direkt am See liegen, sodass der "Garten" ans Wasser Grenzt.

Sowas gibt es meines Wissens nach nicht!

Wenn es dir um direkte nähe zum Wasser geht musst du auf ein Fremdenzimmer in Herzhausen, auf einen Campingplatz (Asel, Rehbach, Bringhausen) oder Hotel (Waldeck-West, Hemfurt, Scheid, Niederwerbe, Herzhausen) zurück greifen.
 
Oben