Edersee-Stammtisch

The Driver

Angelkranker
AW: Edersee-Stammtisch

Peeeeetri allen Ederseeanglern!

ich hätt da der fragen drei!:

nummmer eins: was ist aus dem saison-erlaubnisschein geworden? ist der jetzt erhältlich für 110,- euro?

nummer zwei: fangen die jungs von der fischerei-verwaltung diesen april wieder laichhechte um sie zu markieren?

nummer drei: wurden von den markierten hechten letztes jahr welche gefangen?

mit erhöhter vorfreude auf den 16.04. und nem dicken peeeeetri,

der Driver ;-)
 

the pyro

Till
AW: Edersee-Stammtisch

nummmer eins: was ist aus dem saison-erlaubnisschein geworden? ist der jetzt erhältlich für 110,- euro?
Das wüsste ich rein interessehalber auch mal gerne

nummer zwei: fangen die jungs von der fischerei-verwaltung diesen april wieder laichhechte um sie zu markieren?
Sind schon seit dem 16.03 dabei.
Diesen Samstag sind Flo und ich mit dabei :vik:

nummer drei: wurden von den markierten hechten letztes jahr welche gefangen?
Ich kenne nur den stand vom letzten Freitag, bis dahin wurden 173 Hechte gefangen, davon 2 Markierte vom letzten Jahr. Bei einem wurde ein Wachstum von 23cm gemessen!
 

das101

Member
AW: Edersee-Stammtisch

Puhh 23 cm! Das ist ordentlich! Habe irgendwo aufgeschappt das es maximal 30 cm sein können. Macht doch mal nen paar Pics - samstags - wenn ihr dabei seit!

Grüße
 

the pyro

Till
AW: Edersee-Stammtisch

natürlich werden werden wir Bilde machen;)

Wollen auch ein Video drehen, auf dem wir die komplette Prozedur vom Fang, übers Markieren bis zum rücksetzten dokumentieren. Wenn wir es veröffentlichen dürfen wird es nächste Woche auf unserer HP zu sehen sein.:q
 

samsos

Member
AW: Edersee-Stammtisch

Wir waren letztes Wochenende dabei und es waren ca. 30-40 Hechte in den Reusen. Mehrere Meterfische waren dabei. Laut AR war es der beste Tag dieser Saison. Wirklich nur zu empfehlen. Auch um mal mit einen paar Illusionen aufzuräumen....
Beste Grüße und bis zum 16.!!!
 

samsos

Member
AW: Edersee-Stammtisch

Und hier noch ein paar Bilder (leider Handycam) zur Vorfreude auf die hoffentlich schnell endende Schonzeit
 

Anhänge

  • DSC00009.JPG
    DSC00009.JPG
    9 KB · Aufrufe: 141
  • DSC00010.JPG
    DSC00010.JPG
    8,3 KB · Aufrufe: 130
  • DSC00011.JPG
    DSC00011.JPG
    12,3 KB · Aufrufe: 143

das101

Member
AW: Edersee-Stammtisch

@samsos Macht die lange Schonzeit schon gleich viel angenehmer! :)

Wo (genau) werden die Laichhechte mit den Reusen gefangen?
 

the pyro

Till
AW: Edersee-Stammtisch

Ich weiß noch von folgenden Standplätzen:

1. Rehbach
2. Dakotawiese
3. Bärenbachbucht
4. Alserbucht

Es sind insgesamt glaube ich 15 Standplätze genehmigt, wo die Reusen je nach Wasserstand aufgestellt werden können.
 
AW: Edersee-Stammtisch

@ Driver
Ja die Saisonscheine gibt es zu kaufen. Habe mich beim alten Gerlach erkundigt:)
@Pyro
Wo ist denn die Dakotawiese???
lg Tobi...und bis zum 16.;) bin ab Samstag am See.:):):)
 

the pyro

Till
AW: Edersee-Stammtisch

meines Wissens nach bis zum 15.04 gerade weil ab da dann wieder zu viele angler auf dem Wasser sind.
 

samsos

Member
AW: Edersee-Stammtisch

Hey,
die Orte stimmern. Wobei das einfach Stellen sind, an denen geleicht wird (nicht das da jeder sofort hinfährt und angelt). Ich meine mich aber zu erinnern, dass die Reusen noch länger bleiben.
@das jaja da wirds einem ganz anders... Wenn noch Zander drinne gewesen wären ;). Die kommen halt erst später
 
AW: Edersee-Stammtisch

@Florian B.
:m:m:m Danke schön :)

Ich hatte ja so eine Ahnung..... und meine Anglerische Intuition hat mich nicht enttäuscht;)
lg Tobi#h
 

seifi04

Member
AW: Edersee-Stammtisch

So. Habe heute meinen Saisonschein geholt. Gilt Bis 15.10 .Kostenpunkt 110 Euro + 15 Euro Pfand.Mir reicht das ,da ich später wahrscheinlich eh nicht mehr viel zum Angeln komme. Ui was war der alte Gerlach am schimpfen über die deutsche Bürokratie und über die Mehrarbeit die sie ihm jetzt aufgebrummt haben.Dabei hat er mir mal Preise vom Biggesee unter die Nase gehalten.Tageskarte würde 6 Euro kosten und ein Jahresschein 70 Euro . Desweiteren ist Nachtangeln erlaubt und es wird reichlich besetzt. Wobei ich jetzt nicht wirklich weiss welche Methode besser ist. Wird sich wohl erst im Laufe der Jahre zeigen.
 

seifi04

Member
AW: Edersee-Stammtisch

Die Gültigkeit des Scheins beginnt pünktlich zur Eröffnung der Hechtsaison am 16.4
 
AW: Edersee-Stammtisch

Jaja...der Gerlach :)
Immer wenn ich bei ihm bin, wird man zugelabert. Manchmal ist es interessant, aber oft beklagt er sich immer nur über allerlei was ihm so missfällt. Aber Edersee ohne Gerlach????
Neee das geht nicht ;);)
 
Oben