Edersee-Stammtisch

the pyro

Till
AW: Edersee-Stammtisch

wenn ich es irgendwie einrichten kann vom fehrnen Rosenheim hoch zu kommen werde ich mein Glück versuchen :)
 
AW: Edersee-Stammtisch

Das ist ja wirklich bombastisch !
Bisher war ich immer nur bei Angel-Schmidt, wenn ich am Edersee war und nun gleich drei Läden. :)

Wobei ich immer sehr gerne zu Angel-Schmidt ging, war jedesmal ein Abenteuer.
 

Tilman93

Member
AW: Edersee-Stammtisch

Werde Auch am Wochenende also 17 + 18 da sein. Weiß jemand etwas über die Wassertemperatur im Edersee?

Mfg Tilman
 

Heiko2207

Pike-Hunter
AW: Edersee-Stammtisch

Das Wassere ist noch sehr kalt. Ob die Hechte schon gelaicht haben?
 

seifi04

Member
AW: Edersee-Stammtisch

weiß jemand ob die preise für saisonkarten oder jahreskarten gleich geblieben sind ? gruß rene
 
AW: Edersee-Stammtisch

Einige unserer "Kollegen" haben die Angelsaison am Edersee schon eröffnet, wie man sieht. Bei solchen Bildern bekomme ich regelmäßig das kotzen :vDurch So etwas entsteht natürlich auch immer ein wunderbares Bild von uns Anglern in der Öffentlichkeit. Habe die Verursacher gestern beim vorbeifahren auch noch gesehen, aber leider nicht die Kennzeichen aufgeschrieben. Heute morgen sah es dort dann so aus. Wenn ich so ein Sch****pack irgendwann mal erwische, dann ist Achterbahn. Da könnte ich mich den ganzen Tag drüber aufregen, dass es so hirnlose Idioten gibt, die noch nicht mal gelernt haben ihren Scheiß wieder mit nach Hause zu nehmen.

P.S.:Die ganzen rumliegenden Flaschen sind vor dem fotografieren schon eingesammelt worden.
 

Anhänge

  • DSCI0988.jpg
    DSCI0988.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 151
  • DSCI0993.jpg
    DSCI0993.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 142
  • DSCI0989.jpg
    DSCI0989.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 140

das101

Member
AW: Edersee-Stammtisch

da bekomme ich auch schon wieder das:v. schade das die nicht belangen sind. also augen und ohren auf damit man diese :v-kerle mal dran bekommt...

grüße...
 

moja66

Eisenschweinfahrer
AW: Edersee-Stammtisch

Moin,
ich bin über Ostern mit Familie am Edersee bei Asel-Süd. Leider ein bisschen früh für Raubfisch aber aufs Angeln wollen mein Sohn und ich nicht verzichten. Wie sieht es denn im Edersee oder evt. Eder mit Barben oder Karpfen aus? Hat da vieleicht jemand Tips für uns? Gibt es für den Bereich Eder kurz vorm Einlauf in den See auch Tageskarten zu kaufen?
Gruß Moritz
 

moja66

Eisenschweinfahrer
AW: Edersee-Stammtisch

Kleiner Nachtrag: Karpfen hat sich schon erledigt wg. Schonzeit, wie ich gerade sehe. Bleiben noch Barben oder stippen gehen ?
Gruß Moritz
 
AW: Edersee-Stammtisch

Ich würde dir auch empfehlen zu stippen oder vielleicht mal mit Tauwurm auf einen schönen Barsch zu hoffen. Zu dem Barbenbestand im Edersee kann ich dir leider nichts sagen, vielleicht hast du am Edereinlauf bei Herzhausen Glück. Dort stehen eigentlich auch immer ein paar Forellen auf die sich das angeln auch lohnen würde. Des Weiteren kannst du im Edersee auch schöne Döbel und natürlich auch reichlich andere Weißfischarten fangen. Bedenke nur, dass der Wasserstand um Ostern vermutlich sehr hoch sein wird und es dann nur recht wenig Uferangelplätze gibt, welche auch hart umkämpft sind. Ansonsten kannst du dir auch in Asel-Süd ein Boot mieten. Wünsche dir jedenfalls ne schöne Zeit und dicke Fische. Vielleicht sieht man sich ja mal.#h
 

MadDog007

Member
AW: Edersee-Stammtisch

Moin Moin,

werde wohl auch Ende April nen Ausflug zum Edersee machen!
Wie sieht denn zum Saisonbeginn eure Taktik aus um die dicken Barsche zu fangen?
Welche Köder fischt ihr, Gummi, Wobbler oder Blech?
Welche Größen?
Und welche Plätze bevorzugt ihr? Stege, Hopfenberge oder verkrautete Bereiche?

Olli
 

moja66

Eisenschweinfahrer
AW: Edersee-Stammtisch

Moin nochmal,
danke erstmal für die Tips. Bei dem Schnee ist wahrscheinlich noch viel Hochwasser zu erwarten. Wie sieht es denn direkt in der Eder aus vor dem Einlauf in den See? Gibt es dafür Karten oder ist das in Privathand?
Gruß Moritz
 

motox112

New Member
AW: Edersee-Stammtisch

Wie sieht es denn direkt in der Eder aus vor dem Einlauf in den See? Gibt es dafür Karten oder ist das in Privathand?
Gruß Moritz
meines wissens ist die eder zu 95% an vereine verpachtet oder an privatleute... das einzige stück wo du tageskarten für bekommst ist ziemlich weit oben bei hatzfeld/eder
ansonsten sieht es leider schlecht aus mit angeln an der eder...
 

moja66

Eisenschweinfahrer
AW: Edersee-Stammtisch

Vielen Dank für eure Hilfe. Wir packen einfach mal das kleine Geschirr ein und werden es mal auf uns zukommen lassen.
Sonst werden wir den Meerforellen wieder auf die Pelle rücken, wenn wir wieder zu Hause sind.
Ich wünsche euch allen frohe Ostern.
 
Oben