Edersee-Stammtisch

Angler2097

Dirty Roach/Fast Sinking
AW: Edersee-Stammtisch

Bei mir relativ bescheiden. Der Juni war super, aber seit sie so viel abgelassen haben, läuft's nicht mehr so recht.

Gruss
 

Angler2097

Dirty Roach/Fast Sinking
AW: Edersee-Stammtisch

Ja genau :)

Wird wohl auch von den Anderen nicht viel gefangen,was man so hört. Fisch ist aber auf jeden Fall da.
Nur wenn bei mir was hängt, sind's meistens untermassige Hechte.

Gruss
 
AW: Edersee-Stammtisch

Hallo zusammen,

ich will am kommenden Wochenende erstmalig an den Edersee fahren. Ich habe vor, mir ein Boot zu leihen und mit Schleppen/Spinnangeln mein Glück auf Hecht, Zander und Barsch zu versuchen.

Habt ihr eventuell nützliche Hinweise bezüglich der Köderwahl oder sonstige aktuelle Infos zu den aktuellen Rahmenbedingungen auf dem See?

Danke und Grüße
 

racoon

Wegm*o*derierter
AW: Edersee-Stammtisch

Geh mit einem einheimischen Angler zusammen auf Tour und entscheide Dich für einen Zielfisch.
 

Harry$

Member
AW: Edersee-Stammtisch

Hallo zusammen!

Ich wollte Gestern mein Boot von Harbshausen nach Asel Süd umsetzen. Dabei mußte ich feststellen das man mir den hinteren Anker, der mit einem Schegel an einem Expanderseil befestigt war, GEKLAUT hatte.|gr:
Es ist ein 100x100x100mm Stahl mit einer Öse in der Farbe grün.Ein Bild stelle ich mal ein.

Ich finde es zum Kotzen wenn man sich unter Anglern beklaut!#q

Gruß Harry
 

Anhänge

  • 01.06.2014  241,63  2.jpg
    01.06.2014 241,63 2.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 189

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Edersee-Stammtisch

@Harry, ist normal, bei uns wird in der Regel gleich das ganze Boot geklaut!
Aufklärungsquote gleich null.
Es ist genug Pack unterwegs, ist unter Anglern also so wie im "richtigen Leben"!

Jürgen
 

No-Mad

Member
AW: Edersee-Stammtisch

Dass es ein Angler war glaube ich nicht. Denke der Schrottwert war hier entscheidend. Welcher Angler klaut ein Stück Metall wenn er für 15 Euro einen guten Klappanker bekommt.
 

Peh

New Member
AW: Edersee-Stammtisch

Hallo Leute,

ich fahre vom 30.09-03.10 mit 2 Freunden zum Angeln an den Edersee.

Geplant war am 01.10+02.10 von Boot aus zu Angeln.
Jedoch ist bei Monis Bootsverleih (soll ja eine gute Adresse sein)
kein Boot mehr mit E-Motor für 3 Personen frei. Dann hab ich es bei Nickis Sunseabar versucht, jedoch sagte man mir dort, dass man die Boote wohl zu dem Zeitpunkt schon aus dem Wasser lääst, da sie es von der Power her nicht mehr schaffen.


Jetzt meine Frage: Kennt jemand noch eine Anlaufstelle wo man es versuchen könnte ein Boot zu leihen?

Lg

Peh
 

Peh

New Member
AW: Edersee-Stammtisch

Vielen dank für die schnellen Antworten. War aber auch nix frei.

Haben jetzt umgeplant und fahren zum Möhnesee :D
 

Wulfsbarsch

Member
AW: Edersee-Stammtisch

Hallo zusammen,

der der Wasserstand auf mittlerweile 58% gesunken ist und ich in der nächsten Woche wieder mal hinfahren möchte, eine kurze Frage:

Bis zu welchem Wasserstand kann man eigentlich in Rehbach noch ohne Allrad slippen?

Danke und Gruß
 

Wulfsbarsch

Member
AW: Edersee-Stammtisch

Danke für die schnelle Antwort!

In Bringhausen war ich noch nicht. Kann man denn dort Auto und Trailer vernünftig abstellen? Der Stauraum ist doch zum Parken tabu, oder wird das geduldet?
 

KölnerAngler

Lost in fish
AW: Edersee-Stammtisch

Hallo zusammen,

bin ab 13.09.2016 in 34596 Bad Zwesten, bin dort bis ende Oktober und habe an den Wochenenden voraussichtlich zeit zum Fischen am Edersee.

Wer hat dort Zeit und Lust mit mir am Edersee zum Spinnfischen zugehen und mir auch Infos bezüglich Kauf der Angelkarte zu geben und wo ich diese erwerben kann?:)

Freue mich über Eure infos!

Viele Grüße

KölnerAngler
 

No-Mad

Member
AW: Edersee-Stammtisch

Heute war ich auch mal wieder am See. 9 Barsche, davon aber nur 2 zum Mitnehmen (27+37 cm). Der Rest 14-22 cm. Bei der heutigen Wetterlage, dh. trocken und sonnig war es in Bringhausen trotz des Niedrigwassers (ca. -16 m) noch einigermaßen möglich zu slippen. Wassertemperatur ca. 19°. Insgesamt war es eher träge, auch bei den anderen die ich getroffen habe.
 

Anhänge

  • image20160924_065824030.jpg
    image20160924_065824030.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 174
  • image20160924_065925835.jpg
    image20160924_065925835.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 179
  • image20160924_070143853.jpg
    image20160924_070143853.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 176
Oben