Edersee-Stammtisch

AW: Edersee-Stammtisch

Also...

Elektro Schleppen vom 01.10.-31.01.

Rudern oder Tretboot schleppen quasi ganzjährig

Und ja es gibt sogar den ein oder anderen Verleiher mit rutenhaltern am Tretboot (zumindest früher)

Köfi ist an der Pose ein gängiger Schleppköder und wird viel gefischt.
 

Robbyk2

Allrounder
AW: Edersee-Stammtisch

Hallo Leute,


der Thread hier ist ja total eingeschlafen. Dabei war es immer interessant.
Die Leute die schon Fänge verbuchen konnten dieses Jahr...... haut doch mal raus, was euch an den Haken ging und wie es insgesamt so läuft dieses Jahr.
 

Nawachus

Member
AW: Edersee-Stammtisch

Hallo


Könnte mir vieleicht jemand sagen wo man im moment am besten Slipen kann? Ich würde am Samsteg mal zum Edersee fahren und hab keine ahnung wo ich am besten mein Boot bei dem Wasserstand reinlasse. Vielen Dank im voraus


Gruß Markus
 
AW: Edersee-Stammtisch

Slippen kannst an sich in Waldeck, Rehbach und Bringhausen... Musst halt bedenken im stauraum kannst den Tesiler nicht abstellen. Also musst in Rehbach ein Stück zum Parkplatz laufen.
 

Nawachus

Member
AW: Edersee-Stammtisch

Hallo


Danke dann wird es Waldeck werden da war ich letztes Jahr einmal. Allerdings war da der Wasserstand nur bei 40% deswegen wusste ich nicht ob es da jetzt auch geht bei fast Vollstau.


Gruß Markus
 

SirCorbi

Member
AW: Edersee-Stammtisch

Hallo zusammen,

ich bin demnächst in der Nähe und würde gerne mal am Edersee fischen.

Wie siehts eigentlich aus mit Uferangeln? Ich lese überall nur was von Bootsangeln, allerdings ist das mit einer nicht angelnden Partnerin nicht so einfach... :)

Hat man vom Ufer überhaupt Chancen?
 

Wulfsbarsch

Member
AW: Edersee-Stammtisch

Hallo,

am Edersee wird relativ viel vom Ufer geangelt, und zwar bei jedem Wasserstand. Du musst halt gucken, wo eine Stelle ist, an der du gut ans Ufer kommst. Ich wüsste also nicht, weshalb es vom Ufer nicht funktionieren sollte.
 

racoon

Wegm*o*derierter
AW: Edersee-Stammtisch

allerdings ist das mit einer nicht angelnden Partnerin nicht so einfach... :)




Ist doch optimal, wenn sie nicht angelt. Da brauchst Du kein Boot mit Motor, hast ja jemanden zum Rudern. Kann 'Mann' gut als perfektes Full-Body-Workout verkaufen :)


Zurzeit ist ja fast noch Vollstau, Du kommst also überall einigermaßen gut ans Wasser, Chancen auf Fisch hast Du jetzt auch noch. Allerdings bist Du mit einem Boot halt wesentlich flexibler.
 

Scorpion85

Member
AW: Edersee-Stammtisch

Moin!

Wie läuft es denn derzeit bei euch am Edersee? Wollen uns evtl. am 06.07. oder 07.07. ein Boot mieten und schauen, ob wir was ans Band bekommen. Hat evtl. jemand Tipps für uns, wo wir auf jeden Fall unsere Köder ins Wasser lassen sollen? Zielfische wäre Zander, Hechte und Barsche.

LG
Chris

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
AW: Edersee-Stammtisch

Hallo,
Gibt es die Angelschmiede noch?
Wir haben da früher unsere Tageskarten und Köder geholt!
Über eine Info wäre ich dankbar.
 

racoon

Wegm*o*derierter
AW: Edersee-Stammtisch

Nein, der ' Angelschmidt' ist vor drei oder vier Jahren leider verstorben, das war noch ein Typ. Angelscheine gibts meines Wissens nur noch online über hejfish
 

Spaßfischer

Well-Known Member
AW: Edersee-Stammtisch

Die angelschmiede hat doch eine Website, einfach anrufen oder mailen... Dann weißt du bescheid.

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
 

Florio

Member
AW: Edersee-Stammtisch

Hallo Zusammen,
ich mache vom 11. bis 25. August mit Frau und Hund am Edersee, genauer in Waldeck Urlaub. Ich hab schon Unmengen von Infos über den See, die Fische die darin schwimmen und die Schwankungen des Wasserstandes gesammelt. Das macht man ja so, wenn man in Urlaub geht und sich vorbereiten will
biggrin.gif
. Eigentlich könnte ich jetzt auch ein Buch über den See schreiben, doch mal im ernst: Angel alleine und vor allem an einem fremden Gewässer ist blöd.

Ich würde mich rießig freuen, wenn der Eine oder Andere von euch mal mit mir zusammen auf den See gehen würde. Also, haut in die Tasten und meldet euch.
Viele Grüße aus dem Badischen
Florio
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Edersee-Stammtisch

hi,
stell dich doch mal kurz etwa vor, dann fällt es dem einen oder anderen vielleicht etwas leichter mit dem gemeinsamen angeln....
Interessant ist auch, auf was du gehen möchtest.

gruß
mario
 

Florio

Member
AW: Edersee-Stammtisch

Hallo zusammen,
mein Name ist Florio und ich habe die 50 auch schon auf dem Buckel :q. Ich komme aus der Nähe von Baden-Baden und mein "Hausgewässer" ist der Rhein und einige, zu unserem Verein gehörigen Seen. Der Rhein ist (war) ein hervorragendes Zandergewässer. Leider gehen die Bestände zurück. Das liegt zum einen an den gigantischen Kormoranschwärmen und zum anderen an dem massenhaften Vorkommen der sich immer stärker ausbreitenden Schwarzmeergrundeln, die große Mengen des Fischlaiches (nicht nur des Zanders) weg fressen.
Also: Mein "Lieblingsfisch" ist neben dem Barsch, den ich ebenfalls sehr schätze, natürlich der Zander. Auch Hecht und Wels bieten (bei entsprechender Größe) einen herforragenden Drill. Kurzum: Ich würde gerne in unserem Urlaub auf Raubfische gehen. Wir haben in Waldeck eine Ferienwohnung gebucht in der wir vom 11. bis 25. August unseren Urlaub verbringen.
Wäre toll, wenn sich jemand melden würde, der mit mir zusammen die eine oder andere Angeltour machen würde.
Viele Grüße aus dem Badischen
Florio
 
Oben