Edersee-Stammtisch

nostradamus

Well-Known Member
AW: Edersee-Stammtisch

Hi,
kannst dich gerne melden wenn du am Seebist und vielleicht klappt es ja, dass wir einen Tag zusammen raus kommen.


Gruß


mario
 

Florio

Member
AW: Edersee-Stammtisch

Hallo Mario,
ich habe dir soeben eine PN geschrieben. Die zeigt es bei mir jedoch nicht an;+ Solltes du diese nicht bekommen haben, so schreib mir bitte.
Viele Grüße
Florio
 

Donald29

Member
AW: Edersee-Stammtisch

Hallo zusammen,
kommendes Wochenende werde ich zusammen mit miener kleien Familie am Edersee verbringen. Wir sind auf dem Zeltplatz in Rehbach. Natürlich habe ich meine Ruten dabei und ein Boot gemietet ;-)


Wie läuft es denn gerade am Edersee? Hat vielleicht jemand irgendwelche Tipps für mich, wo und wie ich es am Besten probieren könnte, einen schönen Fang auf die Schuppen zu legen. Habe alles zum Schleppen und Vertikalangeln an Bord.


Wäre echt dankbar, für einen guten Rat #6


Grüße
Achim
 
AW: Edersee-Stammtisch

Es geht langsam die Freiwasser Aktion los.

Generell ist aber alles überall voll mit Barsch. Masse ist überhaupt kein Thema 100-200 jederzeit möglich. Allerdings machen sich die Großen rar, da die kleinen zu schnell am Köder sind. Aber auch die sind machbar.

Zander gab sowohl vom Ufer als auch vom boot aus.

Wasser fällt weiterhin konstant, das ist halt nicht ganz so gut.
 

Lommex

Member
AW: Edersee-Stammtisch

Es geht langsam die Freiwasser Aktion los.

Generell ist aber alles überall voll mit Barsch. Masse ist überhaupt kein Thema 100-200 jederzeit möglich. Allerdings machen sich die Großen rar, da die kleinen zu schnell am Köder sind. Aber auch die sind machbar.

Zander gab sowohl vom Ufer als auch vom boot aus.

Wasser fällt weiterhin konstant, das ist halt nicht ganz so gut.

Hallo zusammen,
kann ich jetzt noch an der Slipstelle hinterm Rehbach ( Hechtweg runter ), mit dem Schlauchboot rein ?
 

Wookie

New Member
AW: Edersee-Stammtisch

Hallo,
ich habe mal eine Frage.
Und zwar wollen mein Bruder und ich eventuell so in 1 1/2 Wochen für 2-3 Tage zum Edersee fahren und dort ein wenig angeln. Wir sind jetzt keine Angel-Experten, aber auch keine Neulinge.
Nun meine Frage, der aktuelle Wasserstand liegt ja bei so 63% und in den nächsten Tagen ist ja auch nicht mit wirklich viel Regen zu rechnen. Würde sich also ein Trip lohnen oder sind die Aussichten bei so wenig Wasser nicht so toll?
Und wie sieht es mit Unterkünften für 1-2 Nächte um diese Jahreszeit aus? Kann mir vorstellen, dass da viel belegt sein wird.

Danke.

Gruß
Jörg
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Edersee-Stammtisch

Der Wasserstand nimmt erfahrungsgemäß nun bis zum Herbst hin weiter ab.
Es gibt keinen "richtigen" Wasserstand an dem See, denn man kann froh sein, wenn zumindest langsam abgelassen wird und nicht in größeren Schüben, was den (Raub)Fischen noch mehr auf den Magen schlägt.
Und das Ende Juni oder Anfang August nicht die Top Angelzeit auf Raubfisch ist, sollte auch klar sein!
Ich war vor ein paar Jahren im Herbst zum letzten mal dort, dann ist auch das Schleppangeln unter (E)Motor erlaubt.
Untergebracht waren wir bestens in der Pension von Carsten Müller, der sich auch mit großem Einsatz kümmerte, z.B. Frühstück um 6.00 Uhr, sowie auch ein gutes Guiding auf Anfrage machte!
Anrufen kann nicht schaden:
http://www.raubfischangeln.com/shop/

Jürgen

P.S.: Auf der HP ist nur noch von einer FW die Rede, dass war früher eine ganze Pension?

Jürgen
 
R

Ruti Island

Guest
AW: Edersee-Stammtisch

P.S.: Auf der HP ist nur noch von einer FW die Rede, dass war früher eine ganze Pension?


Carsten hat seine Pension leider nicht mehr. Die neu entstandene Ferienwohnung liegt neben seinem Wohnhaus. Ist aber auch zu empfehlen. Um Frühstück muss man sich jetzt halt selbst kümmern.
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Edersee-Stammtisch

Hi,
die zeit ist ansich schon eine echt interessante Zeit! Der See ist warm und die Barsche gehen richtig gut. Momentan müssen die Barsche in der Masse recht gut fangbar sein, aber dafür soll die größe nicht so gut sein.


gruß
mario
 
AW: Edersee-Stammtisch

Hallo,


Barsche? Klingt gut.


Hört sich an als hätte da auch ein Edersee-unerfahrener Angler wie ich eine Chance, welche vom Ufer aus zu fangen.


Kann mir da jemand Tipps bezüglich Ort und Fangtechnik geben?


Dropshot oder Spinnen oder was ganz anderes?


Vielen Dank im voraus,
Martin
 
AW: Edersee-Stammtisch

Fische Ds mit kleinen Ködern und es wird klingeln. Es ist eigentlich unmöglich momentan keine Barsche zu fangen
 
AW: Edersee-Stammtisch

Slippen Bringhausen, Scheid, Bettenhagen, Waldeck laufen. Waldeck hat man am meisten Uferfläche abzufischen. Niederwerbe Bucht Seite Scheid läuft auch.

Topwater läuft ebenfalls.

Wir waren die letzten zwei Tage draußen und hatten keinen Tag unter 100
 
AW: Edersee-Stammtisch

0-8m, teilweise ziehen sie bis auf 12m. Bin ja an sich mit dem Boot draußen.

Wir waren Di nur kurz zu dritt 2 Std los und hatten 3 Zwergen Hechte und so um die 50 Barsche
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Edersee-Stammtisch

hi,
will nächste woche mal an den See. ist das Slippen bedingt durch den wasserstand möglich?
wo steht der Fisch?
Gehen die barsche noch so gut?

danke
mario
 
Oben