Edersee-Stammtisch

nostradamus

Well-Known Member
hi,
soweit ich gehört habe ist das slippen momentan echt schwer! Schade drum, würde auch gerne noch einen Ausflug an den See machen....
 
Bereite dich schon mal drauf vor, das du nicht allzu viel Fläche haben wirst zu schleppen. Die vermeindlichen Hotspots sind alle meist mit 10 Booten und mehr belegt. Gefangen werden auch einige Welse aktuell beim Schleppen. Berichte mal
 

Spaßfischer

Well-Known Member
Dannn halte ich mich wohl besser von den Hotspots fern ;-) ... Wir haben nur einen halben Tag da wird das schleppen auch eher nur sein, um von Spot zu Spot zu kommen. Mal schauen, Hauptsache mal wieder das Bötchen baden und ein zwei Fische fangen :)
 

Spaßfischer

Well-Known Member
Hej,
Wir waren wie geplant heute von 8.30 - 14.00 auf dem Edersee. Erstmal war ich schon ein bisschen geschockt, wie wenig Wasser dort tatsächlich ist. Der ganze See ist mit einer grünen stinkigen Alge überzogen. Aber angeln wollten wir ja trotzdem... Bis zur Mittagszeit ging so gut wie nichts, vereinzelte kleine Barschbisse. Mittags wurden die Fische dann aktiver. Es gab ein paar kleine mini Hechte und einige kleine Barsche zwischen 15-25cm.
Für alle die demnächst hin wollen, kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten, slippen ist momentan nicht einfach, ich war froh, dass ich nicht so weit mit dem Auto an den See musste.
Ein schöner Ausflug bei tollem Wetter.
Grüße Spaßfischer
 

Angler2097

Dirty Roach/Fast Sinking
Es muss mal richtig regnen, damit die Algen weggehen. Ich war das letzte Mal vor 2 Wochen in den Abendstunden und da ging leider auch nicht viel. Mein Kollege diese Woche, aber leider ähnliches Ergebnis.
 

Spaßfischer

Well-Known Member
Paar Eindrücke vom Wochenende
 

Anhänge

  • IMG-20181013-WA0035.jpg
    IMG-20181013-WA0035.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 388
  • IMG-20181013-WA0014.jpg
    IMG-20181013-WA0014.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 374
  • IMG-20181013-WA0008.jpg
    IMG-20181013-WA0008.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 375
  • IMG-20181013-WA0022.jpg
    IMG-20181013-WA0022.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 376

Spaßfischer

Well-Known Member
Heftig diese Algen.
Schöne Bilder und nettes Kanu. Selbst umgebaut oder fertig gekauft?
Dankeschön!
Kanu ist selbst umgebaut, mit Unterstützung von einem Kumpel, der hatte mal für die Angelzeitschrift FuF einen Bericht gemacht bezüglich Angelkanus selber bauen.

Die Algensuppe ist echt ekelig, hält die Fische aber nicht vom beißen ab ;-)
 

Robbyk2

Allrounder
Transportierst du das Kanu auf dem Dach? Ich hätte mir selbst schon längst irgendwas schwimmendes zugelegt, aber dafür müsste ich eine Anhängerkupplung anbauen lassen. Wobei das Slippen mit Heckantrieb auch so ne Sache ist. Belly Boot ist zwar auch eine Option, aber ich glaube ich bin lieber komplett über Wasser und weitere Strecken sind mit Kanu oder Boot schon angenehmer. So ein Bassboat mit Teppich und Stühlen usw. wäre ja schon Traumhaft, aber auch nicht gerade günstig.

So ein Kanu kann ich mir allerdings auch immer besser vorstellen. Deswegen die Frage, wie du es transportierst?
 

Spaßfischer

Well-Known Member
Liegt auf dem Dach... Du solltest aufjedenfall mal ausprobieren ob es was für dich ist. Ist schon ein bisschen anders als vom Boot. Bei Fragen, oder für Tipps kannst du mich gerne per PN anschreiben
Für meine Wünsche ist ein Angelkanu optimal.
 

Anhänge

  • IMG_20181012_165611.jpg
    IMG_20181012_165611.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 356
  • 20151116_143554.jpg
    20151116_143554.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 324

Chuldogg

Rookie :)
Hi Spaßfischer,
wieviel Kg wiegt dein Kanu und bekommst du es alleine auf's Dach?
Hintergrund ist der, dass ich mir ein Angelkajak zulegen will und gerne wissen würde bis wieviel Kilo man es noch alleine händeln kann.

Lg Martin
 

Spaßfischer

Well-Known Member
Hej,
Habe ein Fiji Sola, ich glaube so ungefähr 35-40 kg mit einer Ladehilfe ist es alleine gut möglich. Vorteil von meinem Schlachtschiff ist die max. Zuladung von 350kg...wenn man häufig alleine fährt gibt es mit sicherheit leichtere Alternativen (Man sollte aber immer auch die Stabilität im Wasser im Auge behalten )
Die Eckla Ladehilfe ist super.
Wir beschrieben bei Fragen gerne auch PN oder eigenen Tröt damit die Edersee Angler sich nicht ärgern über zuviel off topic.
Grüße Spaßfischer
 

Chuldogg

Rookie :)
Alles klaro, danke:)
War übrigens vor zwei Wochen mit dem Belly auf dem Edersee. Ein paar kleine Barsche gingen auf Dropshot aber leider keine ü-30er dabei gewesen.
 

Ben-CHI

Tapferes Schneiderlein ...
Hi zusammen,

Wie sieht’s eigentlich mit den Blaualgen aus? Sind die wenigstens zurückgegangen?

Grüße Benny
 

Spaßfischer

Well-Known Member
Moin meine lieben Angelkollegen,
Ist aktuell noch jemand auf dem See unterwegs? Überlege ob ich morgen spontan los fahre ..., Ende Januar wollte ich aufjedenfall noch mal los.
Liebe Grüße
Spaßfischer
 

Wulfsbarsch

Member
Hallo,

heute sind eine ganze Menge Boote draußen. Musst halt dein eigenes mitbringen, ich glaube nicht, dass man jetzt noch welche mieten kann...

Viele Grüße und Petri heil
 
Oben