Ehrenpreis für die SPD-Landtagsfraktion in Baden-Württemberg

Stralsund

Member
AW: Ehrenpreis für die SPD-Landtagsfraktion in Baden-Württemberg

Es wurde zugesagt, dass sich die Fraktion nach der Sommerpause drum kümmern würde - sollte das nicht wie versprochen passieren oder nur halbherzig, wird dann der Preis aberkannt werden.
vom 27.07.2011 ;)

So langsam könnte der Ehrenpreis mal abererkannt werden.

12.02. ist Deadline für die Parteien...
Was heißt das konkret? Wird bis dahin von der SPD 'ne halbherzige E-mail "wir kümmern uns" erwartet und dann passiert wieder jahrelang nichts?
Aberkennung - sofort! Sollte die Politik irgendwann mal in puncto Nachtangelverbot tätig werden, DANN kann man Ehrenpreise verleihen.

Aber den 100m-Läufer mit einer Goldmedaille auszeichnen, bevor dieser überhaupt losgelaufen ist, ist offensichtlich Unsinn.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Ehrenpreis für die SPD-Landtagsfraktion in Baden-Württemberg

Und wenn sies nun bis zum Ende der Legislatur (doch) noch abschaffen?

Immer mit der Ruhe....
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Ehrenpreis für die SPD-Landtagsfraktion in Baden-Württemberg

Bis Ende Legislatur können sie noch.

Also kann ich noch nicht..

Aber wenn die bis 12.02 antworten, kann ich nachhaken (haben sie bisher immer) - und je nach Antwort kann ich dann, bzw. auch, wenn sie nicht antworten.

Immer schön Reihenfolge einhalten..
 

Stralsund

Member
AW: Ehrenpreis für die SPD-Landtagsfraktion in Baden-Württemberg

Immer schön Reihenfolge einhalten..
:q|kopfkrat:q
Stralsund schrieb:
Aber den 100m-Läufer mit einer Goldmedaille auszeichnen, bevor dieser überhaupt losgelaufen ist, ist offensichtlich Unsinn.

Na dann drücke ich mal die Daumen, dass nach 5 Jahren NICHTS in den letzten Wochen der Legislaturperiode jetzt schlagartig das Nachtangelverbot gekippt wird. #6 ... eher gewinnt der VFB nächstes Jahr die Champions League.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Ehrenpreis für die SPD-Landtagsfraktion in Baden-Württemberg

28.02. 2016:

Aberkennung des Ehrenpreises für die SPD-Landtagsfraktion
Während die SPD vor der letzten Landtagswahl noch so getan hat, als ob sie sich für die Angler einsetzen wollten und würden, kam nun nach 5 Jahren Koalition mit den Grünen die Wahrheit ans Licht.

Die SPD bestreitet inzwischen, dass es ein pauschales Nachtangelverbot in Baden-Württemberg gäbe, sieht aber bei Anglern, die nachts zum Angeln wollen, ökologische Probleme und will daher nicht nachts das Angeln pauschal zuerst einmal erlauben.

Siehe:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=313222

Aus diesem Grunde müssen wir der SPD-Landtagsfraktion den Anglerboard-Ehrenpreis entziehen, da sie gezeigt haben, dass sie weder begreifen, dass es ein Nachtangelvebot in Baden-Württemberg gibt, noch dass sie das abschaffen wollen oder Angler und dem Angeln als solchem positiv gegenüber stehen.

Thomas Finkbeiner
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Ehrenpreis für die SPD-Landtagsfraktion in Baden-Württemberg

Konsequent und folgerichtig!#6
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Ehrenpreis für die SPD-Landtagsfraktion in Baden-Württemberg

Das haben sie sich verdient!

Nach dem Grundsatz von Treu und Glauben hat man sich eben an dem festhalten lassen, was man selbst erklärt hat!
Das kann nicht ohne Folgen bleiben!
 

Dachfeger

Persona non grata
AW: Ehrenpreis für die SPD-Landtagsfraktion in Baden-Württemberg

Politiker halt.
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern......
 

fishhawk

Well-Known Member
AW: Ehrenpreis für die SPD-Landtagsfraktion in Baden-Württemberg

Hallo,

ein Politiker steht nach seinem Ableben am Himmelstor. Petrus lässt ihn rein und führt ihn herum.

Er wundert sich über die Uhren, alle tragen den Namen einer Partei und ticken viel zu schnell.

Petrus erklärt: Jedesmal wenn die wieder mal ihre Wähler ver......scht haben, legt die Uhr einen Gang zu.

"Warum ist denn hier keine Uhr für die SPD?", will der Politiker wissen.

Petrus antwortet: Die haben wir in die Hölle ausgeliehen.
Da ist der Ventilator kaputt.
 

sbho

bekennender Schönwetterangler
AW: Ehrenpreis für die SPD-Landtagsfraktion in Baden-Württemberg

Moin was wills du bei der SPD aberkennen, die gibts doch fast gar nicht mehr....
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Ehrenpreis für die SPD-Landtagsfraktion in Baden-Württemberg

naja, als die das vor über 5 Jahren kriegten, warens noch ein paar Prozente mehr ;-))

Und da kennen wir halt keine Gnade, wenn die Politik nicht macht, was sie verspricht (auch wenns die eh nicht juckt)..

Aber wir werden weiterhin der Politik auf die Nerven gehen mit dem Thema, auch wenn wir gelernt haben, dass man eben grundsätzlich erst nach erfolgter Leistung Politik(er) loben sollte und nicht mehr unseren damaligen Fehler wiederholen, sowas quasi als "Ansporn" zu vergeben.

SORRY DAFÜR NOCHMAL!!!

Die Schwarzen sind ja auch nicht besser als die Sozen, das haben wir ja aktuell auch schon rausgefunden.

Hier geht das alles rund um B-W weiter, da findeste auch alles Aktuelle:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=315878
 

Deiwel666

New Member
AW: Ehrenpreis für die SPD-Landtagsfraktion in Baden-Württemberg

Hallo Thomas, ich hätte da mal eine nicht ganz ernst gemeinte Frage, die aber wohl verdeutlicht wie wir Angler in BW wahrgenommen werden. Menschen dritter Klasse, mit dem man verfahren kann wie Partei, Politiker und Verband möchte. Warum? Weil`s kaum einer merkt....

2010 hast du Nils Schmid den Ehrenpreis für Verdienste pro Angler verliehen (Nachtangelverbot). Ok dass das etwas vorschnell war wissen wir nun alle, dennoch kann man das ja ähnlich wie Obamas Friedensnobelpreis als gewissen Vertrauensvorschuss ansehen. Soweit so gut....


Wie nicht anders zu erwarten sind wir dann in den 5 Jahren GRÜN / ROT während dessen Schmid seine volle Unterstützung den Anglern zugesagt hatte, übelst hintergangen woren und wurden erneut zum Spielball der Politik. Man hat dann gegen Eyb`s Initiative gestimmt bzw. diese abgeschmettert

https://www.landtag-bw.de/files/live/sites/LTBW/files/dokumente/WP15/Drucksachen/5000/15_5748_D.pdf (

Ich weiß wenn man das liest steigt der Blutdruck gleich wieder in den roten Bereich. Eyb, ausgerechnet Eyb, dieser Eyb der vor Tagen nicht für eine Aufhebung gestimmt hat...

Da kommen wir aber gleich zum Thema. Nachdem Schmid sein Wort gebrochen und wie viele seiner Vor- und Nachredner total versagt hat, hast ihm den hübschen Preis wieder entzogen. Schweinerei eigentlich...... denn:

Am vergangenen Mittwoch scheinte sich unser "Gottlieb" wieder an altbekannte Werte erinnert zu haben, oder hat er nur "Schnick-Schnack-Schnuck" gespielt?! Jedefalls hat er sich plötzlich nach all seinen Bemühungen mit seinen "grünen" Kumpels das Nachtangeln weiterhin zu verbieten, plötzlich doch wieder anderst entschieden. Klar und deutlich in der öffentlich und namentlich durchgeführten Abstimmung hat er für JA, also für eine Aufhebung gestimmt.

Nun meine Frage, ich hoffe du hast die 1200 Betablocker griffbereit, bekommt Schmid seinen Ehrenpreis jetzt wieder zurück?

Marco
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Ehrenpreis für die SPD-Landtagsfraktion in Baden-Württemberg

Hör bloss auf...

Verlogener als die SPD in der Frage ist nur die CDU..
 
Oben