Eicher See

Mendener

Danke ... das war es ;-)
Hi,

wollte in nächster Zeit mal ein Wochenende am Eicher See verbringen. Kann mir jemand ein paar brauchbare Tips geben???

Wollte auf Hecht / Zander angeln und daher die Frage ob die überall laufen??? Oder habe ich wenn ich von einem Steg ( am Ferienhaus ) angel kein Glück ??? Wie ist die Beschaffenheit des Sees??? Tiefe, Barschberge, momentaner Wasserstans, evt. Hinweise wo es sich lohnt mal nen Köfi auszulegen???

Das Wochenende ist ja schnell vorbei wenn ich einen Tag mit dem Boot den See auslote ;-)

Schon mal DANKE

MfG Mendener
 

Batscha

Member
AW: Eicher See

hy wollte das thema nochma hoch holen mich würde interessieren was im eicher see überhaupt drin iss ausser wasser |wavey: und ob jemand erfahrungen hat die er hir kundtun kann.gruß.
 

Mendener

Danke ... das war es ;-)
AW: Eicher See

@Batscha

So, komme quasi vom Eicher See. Habe das We mal da verbracht und geangelt.

Also, da der Eicher See mit dem Rhein verbunden ist befinden sich dort die gleichen Fische wie im Rhein ( ausser die die Strömung wohl vorziehen ... ). Aber genau gesagt ist da wohl alles zu fangen. Es waren sehr viele Zanderangler auf dem See. Ich selber habe Samstag und heute Morgen vom Boot aus mit Gufi geangelt, aber konnte leider nur einen guten Barsch überzeugen #d . Die restliche Zeit habe ich Köfi´s gebadet, aber auch ohne Erfolg#q . Konnte aber beobachten wie Zander und Barsche gefangen wurden.

Generell war es aber ein sehr schönes We an einem sehr interessanten See bei geilem WETTER!!!!!

Gruß Mendener
 

Mendener

Danke ... das war es ;-)
AW: Eicher See

Also wenn du die A67 in Gernsheim ( 8 ) abfährst, dann in Gernsheim die Autofähre über den Rhein nimmst, noch ein wenig über Stock und Stein und du bist du quasi schon da #6

Aber du mußt bedenken, dass es nicht viele Stellen gibt, wo du vom Ufer aus angeln kannst da die meisten Grundstücke am Ufer mit Ferienhäuser besetzt sind und somit privat Grundstücke sind!!!

Ich habe mir eine Angelkarte für den ganzen Monat gekauft. Ich meine die hat 9€ gekosten, ich glaube das es gar keine Tageskarten gibt!? Müsste in der Kiste mal nach sehen. Ist aber nicht die Welt.
 
AW: Eicher See

Hi,

wo gibts denn die Karten für den Eicher See zu kaufen?
Deinem Beitrag entnehme ich, daß dort Bootsangeln erlaubt ist.
Gibts da welche zu mieten, oder bringt man besser sein eigenes mit?
Vielen Dank.

Gruß
Karpfenbrausi
 

Mendener

Danke ... das war es ;-)
AW: Eicher See

Also Bootsangeln ist erlaubt, habe aber da keinen Bootsverleih gesehen. Es gibt halt einige Ferienhäuser, die am See liegen und zu denen ein Boot gehört. Aber sonst #c .

Die Karte bekommst du in einem Restaurant

" Zum Eicher See "
Ferienhaus - Restaurant
Eulenplatz 1
67575 Eich am Rhein
Tel.: 06246 - 831

( Vorher mal anrufen, ich meine das Montags Ruhetag ist!!! |kopfkrat )

Kannst auch mal hier schauen unter ( allgemeine Infos ):

www.eichersee.de
www.vg-eich.de


Ich hoffe das du hiermit schon mal was anfangen kannst.

Gruß Mendener
 
AW: Eicher See

Hi,

danke für die Infos! #6
Von wo kommt man denn da ans Wasser, um z.B. ein (mitgebrachtes) Faltboot einzusetzten?

Danke

Gruß
Karpfenbrausi
 

Mendener

Danke ... das war es ;-)
AW: Eicher See

Nächstes Wochenende ist es wieder so weit. Es geht wieder zum Eicher See. Ich hätte da mal ne Frage an die, die da Angeln.

Beim letzten mal als ich da war, war ein Echolot verboten. Ist das immer noch so??? Dann kann ich den Kram direkt zu Hause lassen...
 
AW: Eicher See

Hallo ich möchte das Thema wieder etwas hochholen...
Es gibt dort einen Bootsverleih !
ein Faltboot kann man an der Slip-Stelle einlassen (im Falkenweg ).
Wer möchte kann gerne mal mit mir dort angeln, ich habe dort mein eigenes Boot und kenne gute Stellen.
Gruß EICHERSEE-BARSCH
 

patricka1982

Hansworscht
AW: Eicher See

Hallo,

kurze Frage...wir suchen mit unserem Verein für ein Jugendausflug 2-3 Tage Seen an denen man eventuell auch Campen kann...besteht hier die Möglichkeit zu zelten und wenn ja was würde eventuell pro Person auf uns zukommen

ich sag mal 3 Erwachsene plus eventuell 8-10 Kidz...

Danke schon mal
 

Creel

New Member
AW: Eicher See

Hallo patricka1982,

habe eben einen Freund gefragt, dessen Eltern am Eicher See ein Restaurant haben. Er sagte das man am Eicher See nicht Campen kann.
Es gibt zwei Angelvereine in Eich, ihr könntet bei denen ja mal anfragen ob sie euch ihr Gewässer zur Verfügung stellen.
Ihr hättet ein Gewässer mit Camping möglichkeit und der Angelverein würde etwas Geld verdienen. Fragen kostet nichts. ^^
http://www.ac-rheinlust-1954.de.tl/Impressum.htm
http://www.asv-eich.de/
 

patricka1982

Hansworscht
Hi vielen dank für die links werde mich mal damit auseinandersetzen und schaun was bei rum kommt...

Grüße
 

patricka1982

Hansworscht
AW: Eicher See

Danke für den Tip...

das passt richtig gut...die Vereine sind beide im Sportfischerverband. da ist ein Vereinstreffen im Verband einfach zu Organisieren!

grüße
 

iltis05

Member
AW: Eicher See

War jetzt jemand am Eicher See fischen?
Ich will die tage auch mal mit dem Boot raus.Hat jemand ein paar tips für mich?Weil ich da zum ersten mal hingehen will.

Gruß
iltis
 
AW: Eicher See

War jetzt jemand am Eicher See fischen?
Ich will die tage auch mal mit dem Boot raus.Hat jemand ein paar tips für mich?Weil ich da zum ersten mal hingehen will.

Gruß
iltis


Hallo,

habe gestern ne Bootstour vom Gernsheimer Hafen zum Altrhein (Nordspitze) gemacht. Waren viele Angler unterwegs. Am Aus-Eingang zum Eicher See haben mehrere vom Ufer geangelt, aufm See hab ich 2 gesehen. Zu den Fängen kann ich dir leider nix sagen. Mein letztes mal war vor 10 Jahren, damals super Barsch und kleine Hechte um die 50 cm. Echolot darfst du nicht mehr benutzen, ankern auch nicht und die Bojen zum festmachen im See wurden auch entfernt. Berichte mal wenn du dort warst.

Gruß
 

iltis05

Member
AW: Eicher See

Ja ,ich werde mich diese Woche mal dort erkundigen wie es mit dem Leifboot geht.Sowie ich mitbekommen hab gibt es einen Code,und dann kann man sich das Boot auch ausserhalb der Öffnungszeiten das Boot schnappen.Ich brauch dann nur noch ne Karte für den See.
Ich muß mir das mal anschauen.

Gruß
iltis
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Eicher See

Ja am Sonntag!
Voll mit Booten - Sonnenanbeter und Badegästen bei angenehmen 28,7c Wassertemperatur. ;)
 
Oben