Eidersperrwerk (Meerseite)

schweizer

New Member
Bin Ende August/Sept.22 in Sankt Peter Ording.
Darf am Sperrwerk geangelt werden? Wenn ja ,wo? Auf was geht da was? Oder geht am Strand in SPO was?
Oder habt ihr sonst Ideen, aber kein Forellenpuff!
Vielleicht gibt es ja Einheimische die da mehr wissen.
Jetzt schon mal Danke
 

seatrout61

Method-Feeder-Spezi
Kann mir nicht vorstellen, dass am Speerwerk angeln erlaubt ist...weiß es aber nicht genau.

Wer auf jeden Fall mehr weiß, sind die örtlichen Angelgerätehändler, zb. der bekannte Jörg Ovens in Husum...da würde ich mal anrufen (auch wg. ev. Erlaubnissscheinen)

In SPO könnte man Plattfische angeln...auf Sylt wird gezielt auf Wolfsbarsche geangelt, dürfte aber wegen den Gezeiten in SPO dort nicht so gut funktionieren.

Ansonsten Eider, Treene...
 

seatrout61

Method-Feeder-Spezi
...dann wärst du grundsätzlich örtlich an der Ostsee bzw. den Boddengewässern und zeitlich ausserhalb der Badesaison besser aufgehoben...SPO ist ja letztlich eine ca. 13km lange vorgelagerte Sandbank, d.h. das Watt fällt nicht wie anderswo km-weit trocken, sind etwa geschätzte 250-300m...aber bei Badewetter kannst du im Aug/Sept. angeln vergessen, höchstens frühmorgens/spätabends...bei Schietwetter ist am Strand und im Wasser weniger Badebetrieb...ich war da mal 5 Wochen zur Kur und habe dort nicht einen einzigen Angler gesehen
 
Oben