Eigenbau Bindewerkzeughalter

uwe103

Allround-Angler
Moin Gemeinde,

nach gefühlter 10 jähriger Abwesenheit bin ich nun auch wieder "on Board" :laugh2 (manchmal geht Familie und Beruf eben vor ...) und möchte gleich mal wieder meinen "Senf" hier mit dazugeben.

So, nun aber los.

Da ich mir als kleine Freizeitbeschäftigung nun das Fliegenbinden auserkoren habe, wollte ich natürlich auch so einiges an Gerätschaften dazu haben. Habe mir dazu nun selbst etwas gebastelt, da mir der Kauf inkl. Versand aus den USA einfach zu teuer war.

Die Anleitung dazu habe ich aus dem großen Netz. Da ich noch einige Fragen hatte, hatte ich den "Erfinder" angeschrieben, Fragen geklärt und einige Änderungen gegenüber dem Original vorgenommen.

Wenn man bedenkt, dass ich keinen Bohrständer oder eine Standbohrmaschine besitze und alles mit Handarbeit erschaffen habe, dabei ein nur ab und an Heimwerker bin, bin ich sogar etwas stolz.
Lediglich die vorderen kleinen Ablagefächer hat mir ein Freund mit einer Oberfräse erstellt.

Aber seht selbst

Bindewerkzeughalter_1.jpg



Bindewerkzeughalter_2.jpg


Bindewerkzeughalter_3.jpg



Als nächstes noch einen richtigen Bindetisch bauen und dem gemütlichen Fliegenbinden steht nichts mehr im Wege.
 

Taxidermist

Well-Known Member
Saubere Bastelarbeit, würde ich meinen!

Jürgen
 

Elmar Elfers

Moderator
Teammitglied
Wow, sieht hammermäßig aus und sorgt für Ordnung! Bin auf den Bindetisch gespannt. Viel Spaß schon mal beim Binden thumbsup
 

uwe103

Allround-Angler
Hallo Elmar,

Danke für das Lob. Habe auch langsam und vorischtig gearbeitet. Bin ja kein "Profi-Holzwurm" sondern nur der "kleine Heimwerker".
Schließlich soll der Werkzeughalter später auch noch mal meinen Enkel erfreuen.

Der Bindetisch wird nun noch etwas dauern. Muss übernächste Woche erst mal zur OP ins KrkHaus.

Werde daher weiter am Schreibtisch binden. Die Fliegen sollen ja Fische fangen und keine Preise für das
Aussehen gewinnen.
 

Elmar Elfers

Moderator
Teammitglied
Hallo Elmar,

Danke für das Lob. Habe auch langsam und vorischtig gearbeitet. Bin ja kein "Profi-Holzwurm" sondern nur der "kleine Heimwerker".
Schließlich soll der Werkzeughalter später auch noch mal meinen Enkel erfreuen.

Der Bindetisch wird nun noch etwas dauern. Muss übernächste Woche erst mal zur OP ins KrkHaus.

Werde daher weiter am Schreibtisch binden. Die Fliegen sollen ja Fische fangen und keine Preise für das
Aussehen gewinnen.
Moin! Ich habe in unserer Wohnung leider keinen Platz zum Werkeln. Eine Arbeitsplatte an ein Billy-Regal von IKEA ging aber und dient mir als Bindeplatz.
So sehe ich das auch: Solange die Fliege fängt, passt alles :)
Dann alles Gute bei der OP thumbsup
 
Oben