EILT! Fliegen nach NO: Automatik-Schwimmwesten im Koffer?

AlexS.

Wenig Zeit. Schnell!
Hallo zusammen,

eine dringende Frage, diemir bei der Urlaubsplanung ganz entgangen ist:

Wir fliegen morgen mit SAS Linie nach Tromsö, über Olso-Gardemoen. Nun hab ich zum ersten Mal für alle Automatikschwimmwesten im gepäck.

Meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dem Transport wg. den enthaltenen Gaspatronen? Ist es besser die Westen einfach in den Koffer zu packen und mit aufzugeben oder ins Handgepäck? Bekommt man die mit durch?

Wenn nicht: Wie komm ich in Nord- No an die passenden Gaspatronen ran (Westen sind 275N-Ausführung von Compass).
Wenn jemand Erfahrungen, Tips oder Anregungen hat (speziell mit der Fluglinie SAS), dann wäre ich furchtbar dankbar!

beste Grüße!
 

Jirko

kveite jeger
AW: EILT! Fliegen nach NO: Automatik-Schwimmwesten im Koffer?

hallo alex #h

am besten beides in´s aufzugebende gepäck! am check-in aber büdde unbedingt drauf hinweisen, daß du automatikwesten mit gaspatronen im gepäck verstaut hast! und diese büdde ganz nach oben packen für den fall, daß du die patrone an die automatikweste anschrauben musst... wird halt unterschiedlich gehandhabt > die einen bitten um montierte deponierung im aufzugebenden gepäck... andere wiederum demontiert... wenn´s oben liegt, kannst du noch fix deinen seesack / koffer oder what ever öffnen und dem wunsch des personals nachkommen - weist ;)... #h
 
Oben