Ein Besuch auf der Wurmzuchtfarm

News

In einem Artikel des Onlineportals Barbara dreht sich alles um den Wurm

worm-4763219_1920.jpg

Beispielbild


Marvin Langhoff betreibt Deutschlands größte Wurmzuchtfarm. In einem Interview des Online-Portals Barbara steht er Rede und Antwort zu diesem (für uns Angler nicht ganz so) ungewöhnlichen Beruf.
Auf mittlerweile über 1200 Quadratmeter züchtet er mit seiner Firma Superwurm nahe Köln die guten Angleköder. Begonnen hat alles, als er als Schüler mehr über diese Tierchen wissen wollte und sein Vater begann, zu recherchieren. Da fiel auf, dass es auf der ganzen Welt Wurmzuchtfarmen gab, nur in Deutschland nicht. Eine echte Marktlücke. Und was klein in einer Garage anfing, ist nun ein großes, supermodernes Unternehmen mit 15 Mitarbeitern.
Ein sehr interesannter Bericht - lest mal rein!

Wie macht ihr das mit den Würmern? Kaufen oder sammeln? Fangen die selbst gesuchten Würmer vielleicht sogar besser? Schreibt uns Eure Meinung in die Kommentare!

Quelle: https://www.brigitte.de/barbara/leben/regenwuermer-kaufen--zu-besuch-bei-der-wurmzucht-12519884.html
 
@ Christian
Ich beneide Dich -gibt es hier schon lange nicht mehr .
P.S. beneiden ist ein doofes Wort - ich gönne es Dir - hätte es selbst aber auch gern
wieder .
 
Oben