Ein "Boot" als Sarg: Letzte Ruhestätte für Angler und "Outdoorliebhaber"

oberfranke

Active Member
AW: Ein "Boot" als Sarg: Letzte Ruhestätte für Angler und "Outdoorliebhaber"

Ich kenn ne älter Dame die hat ihre Beerdigung schon zu Lebzeiten beauftragt und bezahlt.
Sie bekommt jedes Jahr vom Bestatter zum Jahreswechsel ne Karte.
Ich habe bisher es allerdings nicht geschafft zu erfahren was denn da drin steht. Wäre schon mal interessant.


Zum Thema Sargboot: Aus Umweltschutzgründen könnte man ja so ein übergroßes Futterboot mit Bodenklappe nehmen.
Zudem auch Kostengünstiger da mehrfach verwendbar.
 

Ukel

Well-Known Member
AW: Ein "Boot" als Sarg: Letzte Ruhestätte für Angler und "Outdoorliebhaber"

Ich sähe es lieber, wenn der DAFV in Selbigen beerdigt würde, das Geld dafür könnte man aus dessen Liegenschaften sicherlich zusammenbekommen. Wichtig jedoch, möglichst tief vergraben und wie die durchgeschmorten Reaktorblöcke in Tschernobyl ummanteln, damit da bloß nichts wieder rauskommt.

Wobei.......wenn man die Leistung des DAFV berücksichtigt, hätten sie sich eher dieses hier verdient:
 

Anhänge

  • 9CDADC48-D4AA-46E3-BAA6-0C1CAD67514E.jpeg
    9CDADC48-D4AA-46E3-BAA6-0C1CAD67514E.jpeg
    11,9 KB · Aufrufe: 143

raubangler

Bin immer friedlich...
AW: Ein "Boot" als Sarg: Letzte Ruhestätte für Angler und "Outdoorliebhaber"

Man kann seine Asche auch mit Beton vermischen lassen und dann Teil von einem Riff werden:
http://www.nmreef.com/

Wäre auch ein Geschäftsmodell für Greenpeace.
 

el.Lucio

Kreuzkümmel
AW: Ein "Boot" als Sarg: Letzte Ruhestätte für Angler und "Outdoorliebhaber"

Solange der Sarg(das Boot) VDI 3891 konform ist, gibt's da in Deutschland auch keine Probleme mit. Generell ist der Begriff "Sarg" nicht wirklich definiert. Es ist lediglich ein Behältnis zur Verbringung des Leichnams in der Erde oder zur Feuerbestattung.(Klug*******r aus):m
 

Jose

Active Member
AW: Ein "Boot" als Sarg: Letzte Ruhestätte für Angler und "Outdoorliebhaber"

ich bin für soylent green :m
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Ein "Boot" als Sarg: Letzte Ruhestätte für Angler und "Outdoorliebhaber"

soylent green?
(95% hier haben vermutl. keine Ahnung was das ist :m )
Aber nur vom weiblichen Geschlecht im Alter von 17 bis viell. 35.
 
Oben