Ein dickes Lob für Matze Koch und "Fisch und Fang"

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Ein dickes Lob für Matze Koch und "Fisch und Fang"

Matze hat das Video definitiv nicht selbst entfernt. Den Beitrag hat Facebook gesperrt.
Hatte ihn eben gefragt.
In meinen Augen ergibt das keinen Sinn.
Es gibt nichts in dem Video, was gegen die Facebook Richtlinien verstoßen konnte.

Ich habe selbst schon Beiträge gemeldet wo Leuten in den Kopf geschossen worden ist, zu Mord und Gewalt aufgerufen wurde, Selbstjustiz von einem Mob an Menschen ausgeführt worden ist und mehr. Es wurde bis auf eine Ausnahme kein Beitrag auf Facebook entfernt.

Bezeichnet peta nicht Jäger und Angler als mörder?
Und auch über facebook?
Der einzige Beitrag - der Mal entfernt worden ist nach einer Meldung von mir - war ein PETA Video. Frag mich aber nicht welches das noch war.
 

Ørret

Member
AW: Ein dickes Lob für Matze Koch und "Fisch und Fang"

Solange sich keiner beschwert löschen die vielleicht auch nix....Also immer schön fleißig über die Tierrechtler beschweren , dann wird deren Kram vielleicht ja auch gelöscht.
:)
 

Laichzeit

Well-Known Member
AW: Ein dickes Lob für Matze Koch und "Fisch und Fang"

Facebook ist bei der Umsetzung seiner Richtlinien sehr inkonsequent, beispielsweise wurde vor etwa einem Jahr ein Bild zensiert, das eine Gans vor einem Lagerfeuer zeigt. Dabei sieht es so aus, als würde die Gans brennen. Das reichte aus, um das Bild als "Sensiblen Inhalt" zu zensieren.
Bei tatsächlich brennenden Menschen wird leider nicht immer durchgegriffen.
Wegen solcher Fehltritte, insbesondere aufgrund der "Fire Duck" zog Facebook schon viel Spott auf sich, eine nachvollziehbare und konsequente Umsetzung der Richtlinien könnte ja den Anschein eines seriösen Unternehmens erwecken.;)
 

Hechtbär

Member
AW: Ein dickes Lob für Matze Koch und "Fisch und Fang"

Juristisch gesehen kann PETRA|splat2: Jäger und Angler als Mörder bezeichnen. Genauso legal ist es, Petraner geistesgestört zu nennen. Solange man bei einer Gruppe bleibt und niemanden direkt nennt ist das legal
--> Soldaten sind Mörder- Urteil

Da ich kein Facebook mehr habe, bin ich aber Gott sei Dank von dieser sozialen-Netzwerk-Sch... nicht mehr betroffen und angel viel entspannter! :q
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Ein dickes Lob für Matze Koch und "Fisch und Fang"

Juristisch gesehen kann PETRA|splat2: Jäger und Angler als Mörder bezeichnen.
Wenn man es genau nimmt, kann PETA es juristisch nicht so verwenden. Denn der Mord impliziert den Menschen als geschädigte Person. Tiermörder kann es faktisch nicht geben. #c
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Ein dickes Lob für Matze Koch und "Fisch und Fang"

Genauso legal ist es, Petraner geistesgestört zu nennen. Solange man bei einer Gruppe bleibt und niemanden direkt nennt ist das legal
--> Soldaten sind Mörder- Urteil

Die Aussage "Soldaten sind Mörder" ist nur dann straffrei, wenn sie sich nicht eine eine spezielle Person richtet. PETA ist aber eine juristische Person und somit ist die Gesamtkonstellation komplett anders:
http://www.rechtslexikon.net/d/beleidigung/beleidigung.htm
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Ein dickes Lob für Matze Koch und "Fisch und Fang"

Dann sollte man Petaanhänger oder -fans sagen.:m
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Ein dickes Lob für Matze Koch und "Fisch und Fang"

Den Namen (peta) weglassen und umschreiben mit, was weiß ich organisierte tierschützer, oder so.
Dann Ware es legal?
 

Hechtbär

Member
AW: Ein dickes Lob für Matze Koch und "Fisch und Fang"

Peta ist eine Juristische Person. Aber Petaner sind Mitglieder dort. Und somit zieht das nicht.

Die Polizei kann ich auch nicht beleidigen.
Polizisten in ihrer Gesamtheit schon.

Aber soll ja nicht das Thema sein.
Einig sind wir uns denke ich alle in dem was wir über diese Terroristen denken! #q
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Ein dickes Lob für Matze Koch und "Fisch und Fang"

Den Namen (peta) weglassen und umschreiben mit, was weiß ich organisierte tierschützer, oder so.
Dann Ware es legal?
Tierrechtler, mit Schutz haben die nichts zu tun.
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Ein dickes Lob für Matze Koch und "Fisch und Fang"

Peta ist eine Juristische Person. Aber Petaner sind Mitglieder dort. Und somit zieht das nicht.

Die Polizei kann ich auch nicht beleidigen.
Polizisten in ihrer Gesamtheit schon.

Aber soll ja nicht das Thema sein.
Einig sind wir uns denke ich alle in dem was wir über diese Terroristen denken! #q

Das ist vollkommen richtig.
Aber egal was wir über die denken...
Es werden immer mehr.
Es werden vor allem harmlose bürger, die Tiere lieben,
Auf deren Seite gezogen, weil sie meinen die schützen Tiere....
 
Oben