Ein ganzes Jahr nur auf eine Fischart! - Welche wäre es?

Ein ganzes Jahr nur auf eine Fischart angeln! - Welche wäre es bei euch?

  • Hecht

    Stimmen: 66 17,2%
  • Zander

    Stimmen: 59 15,4%
  • Barsch

    Stimmen: 68 17,8%
  • Karpfen

    Stimmen: 58 15,1%
  • Aal

    Stimmen: 19 5,0%
  • Brasse

    Stimmen: 20 5,2%
  • Barbe

    Stimmen: 10 2,6%
  • Meerforelle

    Stimmen: 18 4,7%
  • Dorsch

    Stimmen: 9 2,3%
  • Döbel

    Stimmen: 7 1,8%
  • Bach-/Regenbogenforelle

    Stimmen: 33 8,6%
  • Wels

    Stimmen: 16 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    383

Franz_16

Mitglied
Mal angenommen, ihr müsstet auch festlegen ein ganzes Jahr lang nur auf eine einzige Fischart zu angeln. Welche Fischart wäre es bei euch und fiele es euch schwer das "durchzuhalten"?

Nun bin ich mal gespannt ;)
 
AW: Ein ganzes Jahr nur auf eine Fischart! - Welche wäre es?

Naja auf Grund der Schonzeiten bleibt da meist nur Karpfen oder Weißfisch übrig.

mfg
martin
 
G

Gelöschtes Mitglied 127800

Guest
AW: Ein ganzes Jahr nur auf eine Fischart! - Welche wäre es?

sers,

ganz klar auf karpfen.
und nein es würde mir überhaupt nicht schwerfallen :)

ndt Holger aka Mori
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Ein ganzes Jahr nur auf eine Fischart! - Welche wäre es?

Im Prinzip praktiziere ich das schon seit Jahrzehnten, weil ich fast ausschließlich auf Hecht spinnfische ,aber immer auch die Beifänge,Barsch,Waller,Zander höchst willkommen sind!
Ich habe daher mal den Hecht markiert!

Jürgen
 
F

Franky

Guest
AW: Ein ganzes Jahr nur auf eine Fischart! - Welche wäre es?

Barsch - und man müsste mich noch nicht einmal großartig überwachen! ;)
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
AW: Ein ganzes Jahr nur auf eine Fischart! - Welche wäre es?

Moin,

Zielfisch wäre dann der Zander - dicke Barsche und Hecht als Beifang kommen dabei immer wieder vor, wäre nie langweilig |rolleyes

R.S.
 

mirko1988

Member
AW: Ein ganzes Jahr nur auf eine Fischart! - Welche wäre es?

Hecht, kommt in fast jedem Gewässer vor, schmeckt gut und lässt sich mit vielen Methoden fangen.
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Ein ganzes Jahr nur auf eine Fischart! - Welche wäre es?

ich angel hir auch fast nur auf eine fischart #c barsch ist meistens beifang aber der hauptfisch ist und bleibt der hecht :vik:
bietet sich auch an hir auf dem bodden :vik:
 

Gardenfly

Active Member
AW: Ein ganzes Jahr nur auf eine Fischart! - Welche wäre es?

Barsch-schmeckt gut und lässt sich von der Posenrute bis zum Fliegenfischen fangen
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Ein ganzes Jahr nur auf eine Fischart! - Welche wäre es?

Ganz klares Votum für den Döbel.

Ein absoluter Ganzjahresfisch, weit verbreitet, sehr anspruchsvoll und für wirklich jede Angelart ansprechend. Und wenn man halbwegs kochen kann, dann ist er auch ein guter Speisefisch. Ein Fisch, der auch ohne diese Abstimmung zu meinen absoluten Favoriten zählt.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Ein ganzes Jahr nur auf eine Fischart! - Welche wäre es?

Barsch..
Ganzjährig fangbar, in fast allen Gewässern in ausreichender Menge da, schmeckt..
 
AW: Ein ganzes Jahr nur auf eine Fischart! - Welche wäre es?

Hab mich für Wels entschieden weil das mein neuer Zielfisch ist:) Würde aber die Karpfenansitze und Hechtjagt vermissen:)
Michel
 

RedHead

Team Ich
AW: Ein ganzes Jahr nur auf eine Fischart! - Welche wäre es?

Bachforelle

weil sie gut aussieht, kämpft, schmeckt und (zumindest in meiner Region) in einer "optisch angenehmen" Umgebung zu finden ist

denn wenn ich´s mir aussuchen kann, dann angle ich lieber an ´nem kleinen Flüsschen als an einem groben Rhein
 
Zuletzt bearbeitet:

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Ein ganzes Jahr nur auf eine Fischart! - Welche wäre es?

Äsche fehlt :)

Hab mal für Karpfen gestimmt weil nur immer 1 Rute auf Waller auslegen wäre mir auf Grund des Landes in dem ich fische zu langweilig. Bei freier Köderwahl und 2 oder 3 Ruten erlaubt wäre das wiederum kein Problem
 

siloaffe

Boddensüchtig
AW: Ein ganzes Jahr nur auf eine Fischart! - Welche wäre es?

Bei mir wärs der Zander ich fische momentan eh zu 99% auf diesen.

Da ich auch nur am Rhein angele fällt mir die Wahl recht leicht, Hecht und Barsch sind dabei immer gern gesehene Überraschungsgäste......
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Ein ganzes Jahr nur auf eine Fischart! - Welche wäre es?

wenn ich mir das aussuchen müßte, ganz klar auf Meerforelle!
und dazu noch die passende jahreszeit auf s`ganze jahr bezogen |rolleyes
 
Oben