Ein großes HDS oder Zwei in Kombination???

MakoBass

New Member
Hallo zusammen!

ich plane die Anschaffung eines HDS Systems von Lowrance, sprich Kombigerät Echo/GPS mit Structurescan...als Ersatz/Ergänzung für mein altgedientes X-91!

Folgendes Gedankenspiel zu dem ich einfach mal ein paar Expertenmeinungen hören würde:

Möglichkeit 1: HDS 8 + LSS-1
Vorteil: ein Gerät mit vernünftigem Bildschirm, Softkeys und dem Drehrädchen zur beschleunigten Menuwahl

Nachteil: ich muss noch ein paar Monate länger sparen, da ca. 2600€ im Paket...

Möglichkeit 2: HDS 5 + LSS-1 + später HDS 8m als Zusatzanzeige über Ethernet
Vorteil: im Gesamtpaket bin ich auch etwa bei 2600€, habe aber zusätzliche Bildschirmfläche...außerdem kann ich mir den ersten Teil des Pakets (HDS 5+LSS-1) schon bald kaufen!

Nachteil: zwei Geräte, mehr Kabel, höherer Sromverbrauch (obwohl s.w. vernachlässigbar....) Funktion des HDS 8m-Monitors über Ethernet gleichwertig???

Was meint Ihr dazu???

LG
 

thomsen3

Member
AW: Ein großes HDS oder Zwei in Kombination???

hab sowas selber gerade in planung, bin also kein experte aber meine überlegungen sind ähnlich.
ob du nun 1 oder 2 geräte wählst, würde ich auch von der größe des bootes abhängig machen.
da du auch mit structurescan arbeiten möchtest, würde ich mir aufjedenfall nur die gen2 ausführungen kaufen....
 
Oben