Ein gutes Set für den Anfänger

Flo66

Herbalist
AW: Ein gutes Set für den Anfänger

Ich fahr nach Frau Bemba, der Vertrau ich, ich glaub die ist hier sogar im Board, jedenfals kannte sie es gut.

Ich hab mich beim Kurs schon beraten mit ihr, sie meinte aler höchstens eine 6 für mich, mit höheren Klassen komm ich nich so gut zu recht.
Schudige Johann, aber Klasse 7 übersteigt noch mein können, was sich auf 1 und 11 Uhr bezieht sowie das strecken lassen(was noch nicht klapt aber ich weiß wie es gehen soll aha!^^)

Beim Bindetreffen bin ich auf jeden Fall wenns geht.
Die beziehen mich schon mit ein, haben villeicht ja auch ihren Spaß mit nem Neuling, und können mich staunen lassen.Und irgendwann in weiter Zukunft fahr ich villeicht mit Bemba Flyfising in den harz^^

Aber wie gesagt Frau Be,ba hat mein vertrauen voll und ganz, dann geb ich bei ihr lieber etwas mehr aus, was anscheined iimmer noch günstig ist, verhältnissmässig.

Was ich weiß bei den Ruten s
ist, das sie den naemen usw. auf dem Blank stehen haben solltenwar bei meiner nicht der fall)
die Ringe weit genug abstehen(war bei mir nicht der Fall)
und es ein Kork Griff ist(war der Fall)
und es Kohlefaser ist(ich hatte glasfaser gemischt laut Erika bemba)
 

Tom B

Member
AW: Ein gutes Set für den Anfänger

Schudige Johann, aber Klasse 7 übersteigt noch mein können, was sich auf 1 und 11 Uhr bezieht sowie das strecken lassen(was noch nicht klapt aber ich weiß wie es gehen soll aha!^^)


Hääääää...... brauchst Dich doch nicht entschuldigen.;)

Mach das was ich geschrieben habe ;

Mein Tipp währe geh in ein vernünftigen Fli-Fi Laden laß Dich vernünftig beraten,nehm ein paar in die Hand und teste,ein guter Laden wird Dir schon helfen können,und meistens haben die auch gebrauchtgeräte da.

Viel Glück#6 und berichte mal was rausgekommen ist.

Gruß Thomas
 

Flo66

Herbalist
AW: Ein gutes Set für den Anfänger

fahr wenn keine Feldbestellung is anfang nächster Woche hin, hoffentlich sschütte es am Sonntag!
Damit Hotel Mama auch kann, mit dm Fahrad ein bisschen weit, und als Dörfler find ich mich in Lübeck nich zurecht!^^
 
R

Rausreißer

Guest
AW: Ein gutes Set für den Anfänger

Ich fahr nach Frau Bemba, der Vertrau ich, ich glaub die ist hier sogar im Board, jedenfals kannte sie es gut.

Ich hab mich beim Kurs schon beraten mit ihr, sie meinte aler höchstens eine 6 für mich, mit höheren Klassen komm ich nich so gut zu recht.
Schudige Johann, aber Klasse 7 übersteigt noch mein können, was sich auf 1 und 11 Uhr bezieht sowie das strecken lassen(was noch nicht klapt aber ich weiß wie es gehen soll aha!^^)

Beim Bindetreffen bin ich auf jeden Fall wenns geht.
Die beziehen mich schon mit ein, haben villeicht ja auch ihren Spaß mit nem Neuling, und können mich staunen lassen.Und irgendwann in weiter Zukunft fahr ich villeicht mit Bemba Flyfising in den harz^^

Aber wie gesagt Frau Be,ba hat mein vertrauen voll und ganz, dann geb ich bei ihr lieber etwas mehr aus, was anscheined iimmer noch günstig ist, verhältnissmässig.

Was ich weiß bei den Ruten s
ist, das sie den naemen usw. auf dem Blank stehen haben solltenwar bei meiner nicht der fall)
die Ringe weit genug abstehen(war bei mir nicht der Fall)
und es ein Kork Griff ist(war der Fall)
und es Kohlefaser ist(ich hatte glasfaser gemischt laut Erika bemba)


Mach das mal,

Erika Bemba ist mit Sicherheit eine sehr kompetente Person im Fliegenfischen, die ja auch immer mal beim Bindetreffen vorbeischneien wollte, wenn ich das so recht in Erinnerung habe.|rolleyes

Na, klappt halt nicht immer mit den Terminen, das übliche Problem.|supergri

Trotzdem, Treffen sind für mich weiterhin angesagt, da kommt einfach mehr rüber, als man schreiben kann.

Mal sehen wann das nächste ist.

Und wenn hier einen Termin steht, sind auch wirklich alle eingeladen zu kommen, die diesen Termin lesen.


Ansonsten würden Timsen, Stefan, Björn und die andern die dahinter stehen es nicht machen.

Besten Gruß und bis demnächst,
Gernot #h
 

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
AW: Ein gutes Set für den Anfänger

Habe den Namen noch nie gehört, kenne nur Erika Berger.
Viel Glück jedenfalls!
 

Truttafriend

Active Member
AW: Ein gutes Set für den Anfänger

Erika Bemba führt ein Fliegefischergeschäft in Lübeck und ist hier im Board von Zeit zu Zeit als Caprice unterwegs #h

BTW, lebt Erika Berger eigentlich noch :q
 

Flo66

Herbalist
AW: Ein gutes Set für den Anfänger

Ich habe nun ein Set gekauft.Rute,Rolle und Schnur natürlich mit Futeral und ein paar Fliegen.

Das ist genial im gegensatz zu meiner Biligrute.Einfach nur Geil!

Dieter Eisele Nagano/Fly 297cm #7/8*4/
 

Flo66

Herbalist
AW: Ein gutes Set für den Anfänger

Danke ich bin stolz wie ein Schnekönig auf mein Fliegenset.
War Verhältnismäßig günstig für mich aber nicht wenig^^.

Egal ich hab mir die 3 Ruten angeguckt die er hatte
80euro komplett schnickschnack
120euro Komplett standart(ohne Vorfcher, hät ich eh erst nur verknotet)
180euro Rute,Rolle

Ein alter "FlifiHase" hat mit mir alle 3 geworfen.
Die erste war nich so für mich das wahre, auch laut Martin stimmte die schnur nicht mit der Rute über ein.

Die teuerste war aller erste Sahne im Wurf, aber ne Gute Schnur(die ich unbedingt haben wollte) hätte nochmal 64 oder 66 Euro gekostet die er mir empfahl, schied damit aus.

Die für 120 warf sich so gut wie die teure für mich.
Großspule aus Metal und eine gute Schnur.
Also hab ich sie gekauft.Ein paar Fliegen für Meerforelle waren auch dabei.Er meinte: "Du stehst auch irgendwann an der Küste ,vertrau mir."

Nu werf ich 10m mal drüber mal drunter und sie trackt sich einigermaßen, vom Standplatz abgelesen.

Da macht das Werfeneinfach nur Spaß!
 

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
AW: Ein gutes Set für den Anfänger

Da hat sich die ganze Beratung ja wirklich gelohnt, wenn du jetzt du ein hochwertiges Set zu einem doch günstigen Preis erstehen konntest.
Meinen Glückwunsch zu dem Superschnäppchen und viel Spaß damit!
 
Oben