Ein Hauch von Wind - Bericht von den DMV-Brandungsanglertagen im Herbst 2012

X

xbxmxnn

Guest
"Wieder einmal war es soweit. Der Herbst klopfte an die Tür und die stärksten Konkurrenten hatten wir zur WM in die Niederlande gesendet. Somit konnte der Auftakt unserer DMV Herbstveranstaltungen am Wochenende 12. und 13. Oktober 2012 beginnen – der Zeitpunkt war quasi perfekt gewählt!
Nach Begrüßung, Bekanntgabe des Schiedsgerichts, der gesetzlichen Mindestmaße und Schonzeiten und Auslosung der Sektoren ging es auch ohne Verzögerung an die Strände.
Geangelt wurde bei einer 4-5 in Böen 6 auflandig an der holsteinischen Ostküste. Rosenfelde und zweimal Dahme sollten unserer ca. 50 Personen starken Gruppe leckere Fische bescheren. Das Kraut, welches bei diesen Bedingungen im Wasser umher treibt, erschwerte die Bedingungen zusätzlich. Was die Gemütsstimmung dann aber arg strapazierte war der einsetzende Regen. Ein Regen, der in Verbindung mit dem Wind im Gesicht jedes Mal einem Eintauchen des Kopfes in eine Schüssel kalten Wassers gleichzusetzen ist. Dementsprechend nass waren die Klamotten und was Sand für eine Verbindung mit Wasser eingeht wissen wir alle aus der Kindheit. Doch was kann uns schon von unserem lieben Hobby abhalten? So ist das Angelwetter für Petrijünger in der Brandung halt. An diesem Freitag konnten stolze 169 Dorsche und 26 Flundern gefangen werden. Die erfolgreichsten Angler waren in Rosenfelde Volker Claus mit 12 Fischen, in Dahme links Martin Knackstedt mit 9 Fischen und in Dahme rechts Reinhardt Luttmann mit 19 Fischen.
Als am Samstagmorgen die Sonne schien und sich der Wind gelegt hatte, wurde so ziemlich von allen Anglern das Gerät und die Klamotten aus dem Auto geräumt, getrocknet, gesäubert und wieder einsortiert. Wegen der Wetterbedingungen an diesem Samstag entschieden wir uns für wenig statt keinen Wind. So machten wir uns auf an die Ostküste und versuchten unser können in Dahme, Kellenhusen und südlich von Kellenhusen an der Klosterschleuse. Die Bedingungen an diesem Angeltag waren deutlich gemütlicher. 2-3 Windstärken schräg auflandig, welches dem Ergebnis durch das noch trübe Wasser nichts nachstand. So wurden 152 Dorsche, 45 Plattfische, ein Aal und sogar ein Wolfsbarsch gefangen. Die Erfolgreichsten Angler waren in Dahme Harald Stockfisch mit 9 Fischen, in Kellenhusen Christian Kröger mit 15 Fischen und an der Klosterschleuse Reinhardt Luttmann mit 14 Fischen. Den größten Dorsch mit 56 cm fing Heiko Stockfisch und der größte Plattfisch wurde mit 38 cm gleich 3-mal gefangen.
Alles in allem eine sehr harmonische Veranstaltung mit vielen Lachern und wieder mal einer Menge Spaß. Das Ergebnis mit knapp 400 Fischen in 10 Stunden Angelzeit von 50 Petrijüngern zeigt doch, das wir wirklich gute Angler haben und der Fachausschuss Brandungsangeln in der Auswahl der Strände eine sehr gute Wahl getroffen hat. Mein Dank einmal für die Räumlichkeiten die uns in der Rauchkate zur Verfügung gestellt worden sind und alle helfenden Händen, die so einen reibungslosen Ablauf erst ermöglicht haben.
Ich freue mich schon auf ein freudiges und baldiges Wiedersehen"

Frank „Tackle“ Wielgoß
 
AW: Ein Hauch von Wind - Bericht von den DMV-Brandungsanglertagen im Herbst 2012

hi tackle,
das nenn ich mal nen super bericht,
danke dafür!!!!!!!!!


ps.hab ich dich gerade genervt beim bericht schreiben
mit meinem anruf? sorry!

lg olly.
 
X

xbxmxnn

Guest
AW: Ein Hauch von Wind - Bericht von den DMV-Brandungsanglertagen im Herbst 2012

Moin Olly,

wohl nicht - Teckel hatte mir den Bericht schon gestern oder vorgestern geschickt, ich hab ihn nur heute erst hier und auf der DMV-Seite und bei Facebook reingestzt - hat er aber gut gemacht, unser Frank, nicht wahr?
Grüße,

Dirk
 
AW: Ein Hauch von Wind - Bericht von den DMV-Brandungsanglertagen im Herbst 2012

sorry dirk,
hatte gerade mit frank telefoniert,
kleine verwechslung
ich dachte frank hat ihn gerade
reingebracht(bericht).


lg olly.
 
X

xbxmxnn

Guest
AW: Ein Hauch von Wind - Bericht von den DMV-Brandungsanglertagen im Herbst 2012

Kein Problem - kennst das ja: alle für einen, einer für alle :g |supergri :m
 

Klaus S.

Active Member
AW: Ein Hauch von Wind - Bericht von den DMV-Brandungsanglertagen im Herbst 2012

Danke für den tollen Bericht!! :m
 
Oben