Ein Kommentar von Dr. Thomas Guenther zum Schreiben von Pro DAFV

Ralle 24

User
AW: Ein Kommentar von Dr. Thomas Guenther zum Schreiben von Pro DAFV

Aber nicht auch die von Berufsfischern.
Ergo hat der bayrische Verband eigentlich nix in einem gesamtdeutschen Anglerverband zu suchen, da er auch Berufsfischer vertritt und deren Interessen sich wohl von denen der Angler(in den anderen Teilen DEs) unterscheidet.|kopfkrat

Das ist beileibe nicht nur in Bayern so, das gibt es auch in NRW.

Bisher war mir die Diskussion um Sportfischer, Fischer und Angler schlichtweg zu dusselig. Ich denke wir haben andere Aufreger als sowas.

In einem Punkt allerdings sehe ich die Verbandelung mit Berufsfischern als extrem schädlich. Das ist die Kormoranproblematik, wo sich die Verbände vor den Karren der Berufsfischer spannen lassen und viele Angler gedankenlos Hurra schreien.

Das tun aber auch Verbände, die vornehmlich für die Angler stehen.

Unterm Strich bleibt zu bemerken:

Ein gechaßter Präsident macht noch keine fruchtbare Fusion.
 
K

kxxxkfxx

Guest
AW: Ein Kommentar von Dr. Thomas Guenther zum Schreiben von Pro DAFV

In einem Punkt allerdings sehe ich die Verbandelung mit Berufsfischern als extrem schädlich. Das ist die Kormoranproblematik, wo sich die Verbände vor den Karren der Berufsfischer spannen lassen und viele Angler gedankenlos Hurra schreien.

Kannst Du das etwas konkretisieren. Das würde ich gern verstehen.
 
K

kxxxkfxx

Guest
AW: Ein Kommentar von Dr. Thomas Guenther zum Schreiben von Pro DAFV

Ergo hat der bayrische Verband eigentlich nix in einem gesamtdeutschen Anglerverband zu suchen, da er auch Berufsfischer vertritt und deren Interessen sich wohl von denen der Angler(in den anderen Teilen DEs) unterscheidet.|kopfkrat

Dummerweise ist der bayerische Verband einer der finanzstärksten. Den wird man auf jeden Fall an Bord haben wollen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Ein Kommentar von Dr. Thomas Guenther zum Schreiben von Pro DAFV

Dummerweise ist der bayerische Verband einer der finanzstärksten. Den wird man auf jeden Fall an Bord haben wollen.

Ich nicht...

Einen Bundesverband, bei dem es um Kohle, Gewässerbewirtschafter und Berufsfischer geht statt um Angeln und Angler - und der deswegen den bayrischen Fischereiverband an Bord haben will - den brauch ich eh nicht als Angler..

Ich brauche einen richtigen Anglerverband.

Und die Bayern also (wie jeden anderen Landesverband auch, ob DAV oder VDSF) auch nur dann in einem Bundesverband für Angler, wenn sie sich entsprechend entwickeln von einem Fischerei- zu einem Anglerverband.

Und dann endlich für Angler und das Angeln eintreten statt für Fischerei und Gewässerbewirtschafter..
 

Ralle 24

User
Oben