Ein Lob und Dank an die Angelvereine: Thema Angeln für Kinder

Thomas9904

Well-Known Member
Redaktionell

angelvereinsdankkids_AB.jpg


Ein Lob und Dank an die Angelvereine:
Thema Angeln für Kinder

Die Woche jetzt (07.- 13. 08. 2017) ist gerade mal halb durch.

Bin gerade dabei, die Anglermeldungen um zu strukturieren, weil ich die Wochenmeldungen nicht mehr nur wöchentlich bringen will, sondern so, wie sie nacheinander eitnrudeln.:
WOCHENTICKER: Anglermeldungen der Woche 07.08. - 13.08. 2017

Und dabei habe ich bemerkt:
Erstaunlich, wie viele Meldungen in der Nichtanglerpresse alleine in dieser halben Woche kamen, die sich damit beschäftigten, wie Angelvereine Kindern Schnupper-, Ferien-, Einstiegsangeln angeboten haben - und zwar quer durch Deutschland, von Nord nach Süd, von Ost nach West:
Junge Angler erfolgreich

Angeln ist nicht nur etwas für Senioren

Beim Schnupperangeln des Chamer Fischereivereins für die Kinder wurde ein exotischer Fang an Land gezogen.

„Angeln ist mehr, als nur am Wasser zu sitzen“

Alexander Matt weckt am Schnuppertag bei Kindern die Lust am Fischen

Ferienprogramm: Kinder und Jugendliche "schnuppern" bei Fischerfreunden am Stausee

Fischereiverein Spraitbacher Ferienkinder haben am Vereinsgewässer im Tennhöfle beträchtliches Anglerglück.

Knirpse hoffen auf den großen Fang

Kinder beweisen beim Angeln jede Menge Geduld

------------------------------------------​

Es ist schade, dass die Verbände da nicht mehr draus machen, dass nach den kurzen Meldungen in der Tagespresse das wieder vergessen wird.

Hier wäre ein guter Ansatzpunkt, um Propaganda und Lobbyarbeit dafür zu machen, das Angeln zu entbürokratisieren.

Wenn Schützer mit niedlichen Robbenaugen kommen um Stimmung zu machen, sollte das Anglern mit glücklichen Kinderaugen doch schon zweimal gelingen.

Da wollen wir wenigstens mal alle Vereine loben, die Kindern helfen, ohne große bürokratische Hürden mal ins Angeln reinschnuppern zu können, wenn das schon nicht von Verbänden offensiv und öffentlich genutzt wird.

Thomas Finkbeiner
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Ein Lob und Dank an die Angelvereine: Thema Angeln für Kinder

Geht gleich wieder heute mit solchen Meldungen um junge Angler:
Petri Heil für junge Flüchtlinge
https://www.shz.de/lokales/husumer-nachrichten/petri-heil-fuer-junge-fluechtlinge-id17525616.html

Fischereiverein veranstaltet Abenteuerzeltlager
http://nh24.de/index.php/panorama/22-allgemein/96101-fischereiverein-veranstaltet-abenteuerzeltlager

Leser für Senkung des Mindestalters beim Angeln
http://www.schwaebische.de/region/b...ters-beim-Angeln-_arid,10717093_toid,535.html

Junge Angler erfolgreich
https://www.wp.de/staedte/siegerland/junge-angler-erfolgreich-id211533029.html
 
Oben