Ein neues/unbekanntes Gewässer befischen

Hallo, morgen soll es zum ersten mal an einen neuen See gehen, wo ich nur die Tiefenkarte als info habe.
Ich wollte Spinfischen, kann also strecke machen.
Der See soll verkrautet und sehr klar sein, wie sehr weiß ich aber nicht.

Ich wollte mich zuerst mal auf die rechte Seite konzentrieren, wie seht ihr das? Kanten sind dort jedenfalls vorhanden...

Werde auch gerne berichten wie es gelaufen ist.


Gruß Dirk
 

Anhänge

  • tiefenplan1-40_.jpg
    tiefenplan1-40_.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 180

mosesdogan1980

New Member
AW: Ein neues/unbekanntes Gewässer befischen

Also wenn der See guten Hecht bestand hat sieht der Bereich um die künstliche Insel am besten aus vor allem für die Jahreszeit

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Ein neues/unbekanntes Gewässer befischen

Dünnes Blech und Bewegung, Bewegung, Bewegung...!
 

Laichzeit

Well-Known Member
AW: Ein neues/unbekanntes Gewässer befischen

Das sieht für mich nach einem Baggersee aus. Oben rechts in der Nähe der Schutzzone und links bei der Trennwand wäre Struktur und vielleicht auch Unterstände gegeben.
Links unterhalb der Trennwand ist die Kante auch nahe am Ufer.
Es ist aber schwer zu sagen, was in Wurfweite liegt, wenn man nicht weiß wie breit oder lang der See ist.
Hast du schon Infos über den Fischbestand und mögliche Futterfische für Räuber?
 
AW: Ein neues/unbekanntes Gewässer befischen

Genau, es ist ein Baggerloch, in Vereinshand. Es gibt dort aber Tageskarten. Bin jedenfalls gespannt was es gibt.

Leider dürfen nur Mitglieder mit dem Boot raus.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 131

Laichzeit

Well-Known Member
AW: Ein neues/unbekanntes Gewässer befischen

Unbekannte Gewässer schaue ich mir auch gerne von oben an, am Besten mit Google Earth. Da gibt es einige hilfreiche Tools.
Mit der Linealfunktion kann man die groben Maße des Gewässers, z.B. die Entfernung vom Ufer zum Spot messen und so abschätzen, was in Wurfweite liegt, z.B. die Insel (Eher eine Untiefe) liegt mindestens 50m vom Ufer entfernt.
Es gibt ältere Satellitenbilder, auf denen man vielleicht noch mehr erkennen kann. Und mit der pro-Version lässt sich auch einfach die Fläche bestimmen.
Der See ist ca. 460m lang, 320m breit, hat eine Fläche von ca. 15 Hektar und 2 km Uferlinie.
Da weiß man von zu Hause u.U. mehr als der Verein selbst.|supergri
 

Chuldogg

Rookie :)
AW: Ein neues/unbekanntes Gewässer befischen

Spinnfischen nur vom Ufer oder auch vom Boot?
Echolot vorhanden?
Mfg Martin
 
Oben