Ein Plädoyer für die Centrepin

malecón

Member
Funktioniert. Am besten mit richtig langen Ruten, Boloruten und vorzugsweise dort, wo die Strömung gut am eigenen Ufer zieht, oder von Buhnen aus.
Wegen dem Tempo musst du dir keine Sorgen machen. Die Fische sind es gewöhnt, dass ihre Nahrung zügig unterwegs ist.

Ok, noch eine Sache, die ich dann mal ausprobieren muss.

Danke!
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Die chinesischen Billomaten kamen bisher nicht zur Sprache, meine ich.
Gibt es praktische Erfahrungen mit den Aliexpress-Rollen?

Die wären nämlich neben der DAM eine weniger teure Möglichkeit, das Centrepinnen zumindest einmal auszuprobieren.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Die chinesischen Billomaten kamen bisher nicht zur Sprache, meine ich.
Gibt es praktische Erfahrungen mit den Aliexpress-Rollen?

Die wären nämlich neben der DAM eine weniger teure Möglichkeit, das Centrepinnen zumindest einmal auszuprobieren.
Such mal Ükel PIN, der halbe ükel fischt damit, ich habe mir eine zweite bestellt. Viel Pin fürs Geld und IMHO besser als DAM oder Kogha oder Roy irgendwas
 

rippi

Pokemon-Trainer
Mittlerweile hat es sich ausgepinnt. Ihr solltet weiterhin damit angeln, aber denkt nicht, dass ihr damit so hipp seid wie damals 2018. Denkt mal über die Handleine nach.
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Wir sollten diesen Thread vielleicht ins Raubfischforum schieben, wenn er hier nicht mehr Hip ist. PIN auf Hecht, Forelle, Barsch etc., das müsste dann doch fetzen. Und so eine 1,20 mtr. Mama an der China-Pin, das ist doch ein Traum.
 

dawurzelsepp

2. Ükelchampion
Wir sollten diesen Thread vielleicht ins Raubfischforum schieben, wenn er hier nicht mehr Hip ist. PIN auf Hecht, Forelle, Barsch etc., das müsste dann doch fetzen. Und so eine 1,20 mtr. Mama an der China-Pin, das ist doch ein Traum.

Auch mit ner Pin kann man auf Raubfisch losziehen, ich erinnere nur an einen Beitrag eines W.Kalweit.
Im Grunde spricht ja auch nichts dagegen so zu fischen. Eine Ever Ready 4200 in 115mm in Topp Zustand und gut geölt ist da genau die richtige Rolle dafür.
 

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Meine aktuellen Centrepins bzw. Grund- und auch Wenderollen:

Centrepins:
- Okuma Aventa VT 1002
- Grice & Young Golden Eagle
- Grice & Young Avon Royal

Grundrollen:
- DAM 3200
- DAM Senior 4000
- DAM Berlin 5000

Wenderollen:
- Shakespeare Lincoln
- DAM 4101

Da mir die Angelei mit diesem Rollentyp viel Freude bereitet, werden sich allerdings
sicherlich noch weitere Modelle dazugesellen. thumbsup
 
Oben