Ein schöner Barschangeltag- Tei II

KölnerAngler

Lost in fish
Ein schöner Barschangeltag- Teil II

Ein schöner Barschangeltag-Teil II

So nun geht es hier weiter:

Da ich am Wochenende nicht zu Fischen gekommen bin ( Samstag hatte mein Sohnemann seinen 15. Geburtstag gefeiert und
Sonntags war ich auf einer Jugendleiterweiterbildung) habe ich heute Morgen meine Spinnklamotten geschnappt und auf gings.

Vorher nochmal den Briefkasten gescheckt ob Post von einem
potentiellen Arbeitgeber dabei ist.

Mist, wieder nix!!

Naja, man muß geduldt haben wie beim Fischen.

Also ab zum Hafen!!

Am Hafen angekommen, flux die Rute bestückt und raus mit de GuFi.

Erster Wurf -Nix.

Nächster -nix.

So ging es knapp eine Stunde lang.

Dann endlich der erste Barsch!!
Wunderschön gezeichnet und 35cm lang. Der lohnt sich!

Also weiter, aber es blieb dabei.

Nach weiteren Würfen und 6 verlorenen Gufis zuppelt es plötzlich.

Hmm, was is das den?

Ich hatte mit meine 8 cm Gufi ein Minirotauge von ca 4cm erwischt.
Der Haken ging mitten durch den Bauch.
Es war natürlich auf der Stelle tot.

Nach einigen weiteren Würfen ohne Erfolg, kam mir die Idee:
Mit dem toten Rotaugenzwerg kann man doch auch Fischen!!!!
Mist!! Nur Spinnzeugs dabei!!!!!!!

Aber halt !!

Da liegt ja noch ne Bleiolive in meiner Kiste - und Hoppla- In der Tasche finde ich noch einen kleinen 10er Haken an 16er Vorfach vom Forellenfischen, es ist allerdings der einzige Haken denn ich dabei habe.

Den Miniköfi durch den Kopf gehakt und raus damit.

Als ich ich grade die Rute ablegen will, zuckt es an der Spitze.

Das kann doch nicht...- oder doch??

Also Bügel auf-Schnur läuft-Anschlag-SITZT!

Nach kurzem Drill verlässt ein ebenfalls schön gezeichneter Barsch das Wasser.

Beim Haken lösen würgt er meinen kleinen Köfi aus, Klasse den kann ich nochmal nehmen.

Der Köfi ist fast unbeschädigt.

Also ruckzuck den Barsch versorgt und weiter geht es.

Ich warf also meine Rute auf ein neues aus und wartete darauf das etwas passierte.

Nach ca. 10 min. ein leichtes zuppeln an der Rutenspitze, schnell den Bügel auf- die Schnur läuft!!!

Anschlag!!

Uff, die Rute wird zum Halbkreis- hab ich etwa einen fetten Zander erwischt!

Nein, so rabiat kämpft kein Zander also doch ein Bar..?

In diesem Moment sehen ich den den Fisch , mir werden die Knie schlagartig weich und es bilden sich Schweißperlen auf meiner Stirn!!

Es ist ein Barsch-DER GROßVATER ALLER BARSCHE!!!!!

Vor mir durchbricht ein Barsch von mindestens 60cm + die Wasseroberfäche.

So was kann es doch gar nicht geben.

Hoffentlich hält das Vorfach!!! schiest es mir durch den Kopf.
Zing!! Die Rute wird schlaff.

MIST!!

Kaum gedacht war das Vorfach gerissen, es wird wohl beim Haken lösen des vorherigen Barsches doch was abbekommen haben.

Der Barsch bleibt vor mir stehen, er sieht grade zu ungläubig aus, dann verschwindet er ganz langsam und zeigt mir noch einmal seine ganze Pracht.

Fassunglos packe ich meine Rute zusammen und fahre still nachhause.

Auf den folgenden Fotos könnt Ihr meine beiden Barsch begutachten- die kommen Morgen auf den Tisch:

Barschfilet mit Currysauce steht dann auf dem Programm.

Barschangeltag 1:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=64421
Barschangeltag 3:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=65271
 

Anhänge

  • PBarsche3.JPG
    PBarsche3.JPG
    96,1 KB · Aufrufe: 152
  • 2 Barsche2.JPG
    2 Barsche2.JPG
    90 KB · Aufrufe: 127
  • 2Barsche1.JPG
    2Barsche1.JPG
    80,4 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:

Joka

Active Member
AW: Ein schöner Barschangeltag- Tei II

hi

schöner Bericht,und sehr schöne Zeitung |supergri ähhh ups ich meine sehr schöne Barsche #6



aber 60+ |kopfkrat
 

altersalat

Member
AW: Ein schöner Barschangeltag- Tei II

boah bei dir gehts ja ab...Petri...aber ich denke mal die Schätzung von 60+ war nicht ganz objektiv??
 

KölnerAngler

Lost in fish
AW: Ein schöner Barschangeltag- Tei II

altersalat schrieb:
boah bei dir gehts ja ab...Petri...aber ich denke mal die Schätzung von 60+ war nicht ganz objektiv??

Doch im groben schon.

Mein größter Barsch aus dem Gewässer knapp 56 cm und 4,5 Pfund, ist aber schon ca. 6 Jahre her.

Leider habe ich kein Bild gemacht, da damals noch ohne Diggi-Cam.

Grüße

Jürgen
 

altersalat

Member
AW: Ein schöner Barschangeltag- Tei II

ja aber 60+ wäre ja echt abartig....is ja auch egal was zählt ist ja dass es ein Riesenvieh war...
 

Tyron

Meeresfan
AW: Ein schöner Barschangeltag- Tei II

Erstmal Glückwunsch zu den gestreiften Räubern, sind schon 2 schöne Lümmel.
Aber 60plus? Den hol dir man morgen, weißt ja jetzt, was die Großen zwischen die Kauleisten haben wollen.:)
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Ein schöner Barschangeltag- Tei II

schade um den Brocken !
na ja, zumindest hast du da schon mal gute Stellen für Großbarsche !
das is ja schon die halbe Miete ! früher oder später klappts dann mit dem Ü60er ... :m
 

Seebaer

Active Member
AW: Ein schöner Barschangeltag- Tei II

Hallo

schöner Bericht wieder. Schade um den Barsch - er hat seine Chance genutzt.
Laß Dir die Filet`s gut schmecken.

Gruß

Seebaer <°)))))>><
 

Fisch1000

Member
AW: Ein schöner Barschangeltag- Tei II

Boooooooaaaaaaaarrrrrrrr!!!
Wenn der Barsch tatsächlich 60cm lang gewesen ist würde das einen neuen Rekord bedeuten. Zwar melden nur ein Bruchteil aller Angler ihre Fische zu den Hitparaden, aber nichtsdestotrotz (Puhhh) hättest du ne schicker Rute abgesahnt! Tcha freu dich über die anderen beden Barsche und das alle Angler an deinem Gewässer nächste Saison ein Ziel haben...

Fisch1000
 
Oben