Ein schöner Tag

ein Angler

Member
Hi Leute
Ich habe mir diese Woche mal Urlaub gegönnt um zu angeln.:vik: Bin Vormittag also zum Wasser, Rute reingehauen und sofort den ersten Ausreißer |gr:. Dann kurze Zeit später der sitzt :k ein Rapfen gute 60 cm. Ich denke das wird ein schöner Tag. Schmeiß nun so lang hin, wieder ein Rapfen nur 50 cm. Na egal weiter machen und 2ter Ausreißer er hat schon was an Gewicht :(. Pause, hm,na Köder wechsel, denke ich, und gehe Tiefer, nach nur 2 Würfen hing einer dran #6 Bremse rasselt und Rolle spult Schnur ab, oha scheint ja was zu sein. Nur ruhig den Drill genießen, mach ihn müde. Dann taucht er auf ein Hecht, gut übern Meter :vik:.
Na das wars aber noch nicht, kurz happi happi und weiter, wieder ein Abriß, sehr schwer, Denke kann doch nicht sein #d. Köder wechsel nix mehr sendepause. Auf einmal zappelt die Rute und dann wirds schwerer wieder ein Hecht knapp 80 cm. Mein Angelnachbar sagt zu mir schmeißt du die wieder rein. Jo sag ich, bei mir kommen alle wieder frei. Schade um den Hecht, nein sag ich, schade wenn er nicht wieder in Freiheit ist . ;).
Alles mit Illex Wobbler nat. meine Farbe Firetiger. 2m und 4m Tiefe.
Nun werden ja einige lachen aber ich bringe es einfach nicht übers Herz diese schwarzen Augen den gar auszu machen #d.
Nehmt ihr alle Fische mit, oder seit ihr auch so ein Tierliebhaber.
Andreas
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Ein schöner Tag

Na Klasse, ick lese und lese, freue mich über Deine Fänge...Und denke, Okay, lass Ihn doch den Fisch aus de Hand fallen lassen, kann ja jedem mal passieren...:)


Aber im O.TON is dat hier nen neuer C&R Tröööötttttt..... Ick bitte drum das dieser sofort dicht gemacht wird. Danke


Gruß Toxe
 

Fishbert

Member
AW: Ein schöner Tag

Dickes Petri,

das hört sich nach einem wirklich schönen Tag an. Da kann man glatt neidisch werden.

Gruß
 
AW: Ein schöner Tag

Moin Moin !

Ich finds ja gut das du so schön fängst , aber wenn du nur an's Wasser gehst um Hechte oder ander Fische zu schonen dann brauchst du sie ja garicht fangen oder ? Ich glaube die Fische können da ganz gut drauf verzichten .
Ich nahme auch nicht alle Fische mit aber wenn ich mal was großes fange wie z.B n meter Hecht würde ich diesen schon mitnehemen ;D


Welchen Fisch ich jedoch NICHT töte weil er einfach zu schön dafür ist , ist ein schöner Karpfen ;D

Über C&R kann man wirklich ewig philosophieren ... |kopfkrat
 
AW: Ein schöner Tag

Moin Moin !

Ich finds ja gut das du so schön fängst , aber wenn du nur an's Wasser gehst um Hechte oder ander Fische zu schonen dann brauchst du sie ja garicht fangen oder ? Ich glaube die Fische können da ganz gut drauf verzichten .
Ich nahme auch nicht alle Fische mit aber wenn ich mal was großes fange wie z.B n meter Hecht würde ich diesen schon mitnehemen ;D


Welchen Fisch ich jedoch NICHT töte weil er einfach zu schön dafür ist , ist ein schöner Karpfen ;D

Über C&R kann man wirklich ewig philosophieren ... |kopfkrat


Stimme dir zu. Ein Meter Hecht ist schon ein Traumfisch und den kann man ja essen ingegensatz zu einem 30Pfd karpfen.
Ich liebe Karpfen und dewegen C&R der fall bei mir


Lg Dani
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Ein schöner Tag

Auch von mir ein dickes Petri! Wenn Du deine Fische zurücksetzt ist das voll i.O., meinen Segen hast Du, ich für meinen Teil entnehme die Fische, die ich auch tatsächlich verwerten kann, achte streng auf Mindestmaße und Schonzeiten!
Petri, Gruss und reingehauen...Maik
 

ein Angler

Member
AW: Ein schöner Tag

Hi Leute
@ Toxe
Weiß nicht was C und R Tröt ist.
Ich habe auch nicht abgewogen wie der Fischbestand ist. Ich denke er wird reichlich sein, nach dem ganzen Hochwasser. Meine Absicht ist auch nicht zu prahlen.
Eben nur mal einen richtig schönen Tag gehabt. Nach dem ich wochen lang nix hatte.
Aber an alle, Danke für das Feedback.
Ja und Morgen gehts weiter mit dem Angelsport Christian13
Andreas
 
AW: Ein schöner Tag

Petri zu den tollen Fängen, da hat sich das Freinehmen ja gelohnt!

Nehmt ihr alle Fische mit, oder seit ihr auch so ein Tierliebhaber.
Andreas

Ich nehme einige Fische mit, nicht alle, da ich als begeisterter Hobbykoch einen guten Fisch durchaus zu schätzen weiß.

Deine Interpretation einem Fisch einen Haken ins Maul zu treiben, ihm durch den Drill und durch die Prozedur des Landens und abhakens einem großen Stress und einer Verletzungsgefahr auszusetzen und das alles nur zu deinem Vergnügen, als Tierliebe zu bezeichnen, verblüfft mich schon etwas. |bigeyes

Nicht falsch verstehen; ich gehe auch mal gern auf Fische, die ich wieder zurücksetzen möchte, interpretiere diese Art der Angelei aber als puren Egoismus. So ist der Mensch.
 

ein Angler

Member
AW: Ein schöner Tag

Hi
Ronny Du hast es mit der interpretation Tierliebe und mein Spass verdeutlichen wollen.
Nun sagen wir mal so, Ich habe gesehen wie ein Angler ein Hecht fängt, auch so 80 cm. Er will ihn auch nicht, sein Angelnachbar bekommt ihn geschenkt. Das ist ja schon unverständlich, kann er ihn doch freilassen. Der Nachbar hat nichtmal was zum töten beigehabt, er hat sich einen Stock gesucht und auf den Fisch eingeschlagen, mir schoß nur durch den Kopf was der Fänger da wohl gekonnt hat. Dann gibts Angler die nehmen es mit nur um zu zeigen was sie gefangen haben, auch nicht nachvollziehbar. Für mich ist es Angelsport, Stress hat der Fisch nur beim drillen weil ich ihn so müde mache, das er beim einkeschern so wenig wie möglich zappelt. Der Drilling sich im Kescher verhängt und der Fisch sich wohl wohl noch aufhängt das vermeide ich.
Der nächste Punkt ist nur ein Gedanke habe ich mal im Netz gelesen. Hechte ab 80 cm sollten doch wieder ausgesetzt werden um für die Nachkommen zu sorgen. Denn Hechte gibt es mittlerweile weniger wie Zander. Und deswegen habe kein Problen einen Zander mitzunehmen oder egal welcher Fisch.
Mir ganz persönlich haben es die Schwarzen Augen vom Hecht angetan, und dann habe ich nur den Gedanken, bloß nicht verletzen und wieder rein mit Ihm. Und die Reusen vom Fischer sind 400 M weiter wenn er da drin ist, wars das sowieso.
Andreas
 

barschkönig

Allrounder
AW: Ein schöner Tag

Gute Fische:m

Am besten ihr schreibt nichts mehr hier zu C&R sonst gibts wieder Verwarnungen.
 
AW: Ein schöner Tag

Hi Leute
@ Toxe
Weiß nicht was C und R Tröt ist.
Ich habe auch nicht abgewogen wie der Fischbestand ist. Ich denke er wird reichlich sein, nach dem ganzen Hochwasser. Meine Absicht ist auch nicht zu prahlen.
Eben nur mal einen richtig schönen Tag gehabt. Nach dem ich wochen lang nix hatte.
Aber an alle, Danke für das Feedback.
Ja und Morgen gehts weiter mit dem Angelsport Christian13
Andreas

Hey Hey nicht falsch verstehen . Ich bin kein Gegener des Angelns .. Ich angele ja selber !!

Was ich meinte ist nur .. naja egal
 
Oben