Ein Wallpaper gegen die Winterdepression

heidsch

NEVER GIVE UP !
Hallo Leute,

ich hab mal die Zeit totgeschlagen und ein/zwei Wallpapers erstellt, welche ich euch nicht vorenthalten möchte:

Wallpaper 1:
HuntersDream.jpg


Und hier noch ein MakingOf-Video zum 1. Wallpaper auf YouTube (Speed Manipulation):
http://www.youtube.com/watch?v=blLSmfWvxJs&hd=1


Wallpaper 2:
ProjektQ_Underwater.jpg



Wallpaper 3:
ProjektQ_Drill.jpg



Wallpaper 3 monochrom:
ProjektQ_Drill_mono.jpg



Gegen konstruktive Kritik ist wie immer nichts einzuwenden...#6


MfG heidsch
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaulbarschbube

Labern und labern lassen
AW: Ein Wallpaper gegen die Winterdepression

nett gemacht!
 

PhantomBiss

probiern muas mass...
AW: Ein Wallpaper gegen die Winterdepression

Ich finds toll!
Und danke, dass du es mit uns teilst.
 
Zuletzt bearbeitet:

CarpCrakc

Member
AW: Ein Wallpaper gegen die Winterdepression

Richtig gut gemacht !! ;)
Steckte sehr viel Arbeit dahinter oder ?

Ich persönlich finde die Wiese etwas zu kitschig , ist aber Geschmackssache :)
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Ein Wallpaper gegen die Winterdepression

sehr geile idee,
ich hab es mir denn mal draufgezogen!
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Ein Wallpaper gegen die Winterdepression

@heidsch
jetzt nur noch so ein wallpaper mit ostseeblick und salzwasserfischer |rolleyes
 

cafabu

Active Member
AW: Ein Wallpaper gegen die Winterdepression

Moinsen,
ziert jetzt meinen Desktophintergrund.
 

Possi

New Member
AW: Ein Wallpaper gegen die Winterdepression

Ansich find ich es toll..
Allerdings finde ich, dass der Blickwinkel nicht passt. Der Sichtpunkt für den Hintergrund müsste tiefer sein. Es macht den Eindruck, dass man etwa 2-3m über der Wasserfläche ist und trozdem unter den Wasserspiegel sehen kann.
 

grubenreiner

Naturköderfreak
AW: Ein Wallpaper gegen die Winterdepression

Ich finds super dass du zum "Berge"-Thema sogar den richtigen Laubbaum, den Bergahorn gewählt hast. Aber normalerweise werden karpfen in höheren Lagen doch nicht so groß. ;)
Und wieso baust du das Zelt unter den Bäumen auf? Hängt man doch nur ständig mit der Rute in den Ästen ....

Alles nur Spaß, schick gemacht!
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Ein Wallpaper gegen die Winterdepression

Ok, das grüne Dixi-Klo stört etwas die Romantik, aber... :)

Nein, wirklich sehr schön gemacht #6
 

Aalzheimer

Well-Known Member
AW: Ein Wallpaper gegen die Winterdepression

Daumen Hoch. Auch als nicht Karpfenangler
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Ein Wallpaper gegen die Winterdepression

Ansich find ich es toll..
Allerdings finde ich, dass der Blickwinkel nicht passt. Der Sichtpunkt für den Hintergrund müsste tiefer sein. Es macht den Eindruck, dass man etwa 2-3m über der Wasserfläche ist und trozdem unter den Wasserspiegel sehen kann.

Hab ich auch gedacht - die Idee find ich gut und könnte es selbst bestimmt nicht besser, aber du wolltest ja konstruktive Kritik: Der Blickwinkel passt nicht ganz. Daraus resultierend kriegst du dann Probleme mit den Spiegelungen im Wasser. Auch würde ich nicht eine 50:50 Teilung des Bildes wählen - dekorativer ist immer eine 1/3-Teilung, noch besser nach dem goldenen Schnitt.
Das Motiv is mir zu kitschig, aber das ist ja einfach geschmackssache.
#h
 

Norman B.

Carpe noctem!
AW: Ein Wallpaper gegen die Winterdepression

Hallo,

Die Idee ist super!
Allerdings habe ich ein paar Anmerkungen.

subjektiv:
- Für mich (als Karpfenangler) zu kitschig!

objektiv:
- Der Blickwinkel wurde schon angesprochen, ebenso wie die Teilung und der "goldenen Schnitt".
- Die Schärfeebenen passen nicht zusammen. Während unter Wasser die Karpfen im Vordergrund scharf sind, ist über Wasser die Schärfe auf das den Hintergrund bzw. das Zelt gesetzt. Der unscharfe Ast der sich in etwa auf der selben Ebene wie die scharfen Karpfen befinden müsste verstärkt noch diese verzerrte Wahrnehmung.
- Die Größenverhältnisse über Wasser/unter Wasser sind nicht optimal.

Ich will keinesfalls Deine Arbeit schlecht machen, da steckt einiges an Arbeit drin, das ist deutlich zu sehen. Allerdings würde ich einige Sachen (siehe Auflistung) versuchen anders umzusetzen.

Viele Grüße
Norman
 

heidsch

NEVER GIVE UP !
AW: Ein Wallpaper gegen die Winterdepression

...
- Die Schärfeebenen passen nicht zusammen. Während unter Wasser die Karpfen im Vordergrund scharf sind, ist über Wasser die Schärfe auf das den Hintergrund bzw. das Zelt gesetzt. Der unscharfe Ast der sich in etwa auf der selben Ebene wie die scharfen Karpfen befinden müsste verstärkt noch diese verzerrte Wahrnehmung.
...

Hallo,

und erstmal Danke für Lob und Kritik ! #6

Das mit dem Fokus (Schärfenebene) sehe ich etwas differenzierter. Ich behaupte einfach mal, dass sich durch den "Lupeneffekt" des Wassers der Fokuspunkt verschiebt. Demnach wird man niemals den gleichen Fokus bekommen, wenn die hälfte der Kamera unter bzw. über Wasser ist. Ob es nun genauso falsch oder richtig ist spielt für mich eine eher untergeordnete Rolle.
Nennen wir es einfach mal "künstlerische Freiheit" ;-) .

Zum Thema Größenverhältnisse bleibt noch zu sagen, dass Unterwasser alles etwas größer erscheint. Evtl. passen die Proportionen dennoch nicht 100% - was auch nicht mein Anspruch war ;-) .

Wenns euch gefällt bin ich zufrieden - Verbesserungen sind immer drin !!!


MfG

heidsch
 

möba

New Member
AW: Ein Wallpaper gegen die Winterdepression

Ich finde das Wallpaper alles in allem auch gut gelungen, auch wenn man sicherlich die ein oder andere Verbesserung vornehmen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Norman B.

Carpe noctem!
AW: Ein Wallpaper gegen die Winterdepression

Hallo heisch,

Ich kenne den Vergrößerungseffekt von Wasser und die damit einhergende Schwierigkeit das manuell in einer gemischten Komposition von Bildern über und unter Wasser darzustellen.
Die Schärfeebenen bleiben dennoch in etwa die gleichen.
Hier mal ein Foto wo das recht gut zu erkennen ist:
http://www.aquatic-experts.com/AQUATIC-EXPERTS%20IMAGES/FRESHWATER/FRESHWATER%20PLANTS/FRESHWATER%20PLANTS%20AMAZONAS/FRESHWATER%20PLANTS%20PICAN/IMG_1430%20CW.jpg

Künstlerische Freiheit kann man allerdings gelten lassen. ;-)

Viele Grüße
Norman
 

Slick

Well-Known Member
AW: Ein Wallpaper gegen die Winterdepression

Danke #6

da freut sich mein Kleiner.Fische auf dem Desktop.:):)

Mich eingeschlossen.:q


Grüße
 
Oben