Einbau / Lage vom Akku

G

Gelöschtes Mitglied 73244

Guest
Hallo,

mich würde einmal interessieren, wie die Akkus ( Zenith LiFepo4 und die RebelCell Akkus) eingebaut werden können.
Liegend ? Welche Seite?

Ich habe dazu leider bis jetzt nichts gefunden. :(

Ach ja, auch mit dem Einbau einer Sicherung bei Benutzung der Zenith Akkus habe ich nichts dazu gefunden.

Wäre cool wenn es dazu ein paar Ideen hier geben könnte. thumbsupthumbsupthumbsup

Ich habe dazu 2 Motoren mit jeweils 55 lbs. ( Minn kota powerdrive und den Traxxis)
Ich habe bis jetzt für jeden Motor einen AGM Akku .
Diese neuen Akkus sind zwar teuer, aber mich reitz das Gewicht und ich muss da nicht schwer heben.

Besten Dank :07_Cool
 

Angorafrosch

Urlaubsangler

Lommex

Member
Hast du nicht auch schon mal z.B. über einen Epropulsion oder so, nachgedacht ? Da bin ich nämlich grade . Habe eigentlich auch die Nase voll vom schleppen. Einsparung wären bei mir ca. 50 kg !
 
G

Gelöschtes Mitglied 73244

Guest
Hallo,
nein noch nicht, wäre auch, so denke ich noch einmal eine große Investition. Ich habe schon einige Zeit zwei E- Motoren, wie schon geschrieben. Aber eben das Gewicht vom Akku.:devil
Deshalb wird es bestimmt ein Zenith oder eine Rebelcell.
Ach ja, neben mir ist vorriges Jahr einer mit einem Torqeedo e motor gefahren. Das geht gar nicht. Das Ding war so laut als e-Motor, da standen mir die Haare zu Berge.:laugh2
Hätte ich so nicht gedacht.

LG thumbsup
 

Lommex

Member
Höre dir mal den epropulsion an, ohne dafür Werbung machen zu wollen. Gibt's im www Videos, habe ihn aber auch schon Live gehört !
 
Oben