Eine Anleitung zum Küsten- Spinnfischen- wie fängt man Fische vom Strand?

pommernjung

Member
AW: Eine Anleitung zum Küsten- Spinnfischen- wie fängt man Fische vom Strand?

Super, genau so sollte es sein.#6
 

hugokiel

Member
AW: Eine Anleitung zum Küsten- Spinnfischen- wie fängt man Fische vom Strand?

@vermesser: Auch von mir ein herzliches Dankeschön! Dein Beitrag ist mit !!!Herzblut!!! geschrieben #h
 

BlankyB

Uferschleicher
AW: Eine Anleitung zum Küsten- Spinnfischen- wie fängt man Fische vom Strand?

Von mir auch ein großes Dankeschön #6#6#6

Hat mir nochmal einen Anreiz gegeben und mich motiviert weiter vom Strand zu angeln, obwohl ich auf Kunstköder da noch nie etwas gefangen habe.

Gruß Blanky |wavey:
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Eine Anleitung zum Küsten- Spinnfischen- wie fängt man Fische vom Strand?

Danke danke euch für all das Lob.

Gibt es denn keinen, der mit grundsätzlich anderen Erfahrungen dienen kann |kopfkrat ?
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Eine Anleitung zum Küsten- Spinnfischen- wie fängt man Fische vom Strand?

hab mir jetzt nicht alles durchgelesen

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Spinnrute um und bei Vollmond gemacht. Ohne Mondlicht habe ich deutlich schlechter, bis gar nichts gefangen....

ansonsten super geschrieben#6
 

Relgna

Member
AW: Eine Anleitung zum Küsten- Spinnfischen- wie fängt man Fische vom Strand?

Danke danke euch für all das Lob.

Gibt es denn keinen, der mit grundsätzlich anderen Erfahrungen dienen kann |kopfkrat ?

Ich denke solch einen Beitrag sollte man alleinstellen und nicht in die Länge ziehen.
Andere Erfahrung müsste man einzel stellen, so kann jeder für sich sauber das rausholen was ihm wichtig, er richtig erachtet, wenn jeder in einem Fred schreibt gibt es wieder eine gewisse Unsicherheit.

Des hoby mit nem Schmartfon gschribe
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Eine Anleitung zum Küsten- Spinnfischen- wie fängt man Fische vom Strand?

Aus gegebenem Anlass Abschnitt Sicherheit erweitert...
 

dkanglerpapa

der mit der Bienenmade tanzt
AW: Eine Anleitung zum Küsten- Spinnfischen- wie fängt man Fische vom Strand?

ich danke Dir auch für Deine sehr guten Ausführungen.
 
Z

Zxndxrmxchx

Guest
AW: Eine Anleitung zum Küsten- Spinnfischen- wie fängt man Fische vom Strand?

Ich danke Dir auch - hätte ich das blos vor meiner ersten grossen Mefo gelesen dann hätte ich sich nicht verloren #d ...
Gruss Michi
 

Fishing Tom

New Member
AW: Eine Anleitung zum Küsten- Spinnfischen- wie fängt man Fische vom Strand?

Vielen Dank für deine Tips. Ich fahr im Mai das erste mal zum Watfischen nach Boltenhagen! Werd mir deine Ausführungen zu Herzen nehmen.
 

Zanderline

New Member
AW: Eine Anleitung zum Küsten- Spinnfischen- wie fängt man Fische vom Strand?

1000 Dank auch von mir!
Ich bin heute in Boltenhagen angekommen und werde morgen meine Wathose einweihen - Deine Erklärungen werden mir den Anfang mit Sicherheit erleichtern.
Auf jeden Fall komme ich mir dadurch nicht ganz wie Doofie vor.:q
 
AW: Eine Anleitung zum Küsten- Spinnfischen- wie fängt man Fische vom Strand?

Ich persönlich nehme zur Verbindung Hauptschnur - Fluo einen kleinen Pitzenbauerring. Einen zusätzlichen Wirbel finde ich zu klobig und fängt auch mehr Kraut. An diesen filigranen Ring knote ich einfach den Fluo-Seitenarm für die Fliege (höchstens 10 cm).
Ist einfach und funzt super.
Wenn man mit Springerfliege angelt, sollte man beachten, dass man bzgl. der Köderführung ab und zu mal nen Spin-Stop einbaut, ansonsten natürlich schön zügig führt. Die bisse kommen dann oft direkt in der Absinkphase.
Danke für diese einfache aber geniale Lösung! War bis dato auch kein großer Befürworter der Springerfliege, welche jetzt aber ein Comeback erleben wird.#6
 
AW: Eine Anleitung zum Küsten- Spinnfischen- wie fängt man Fische vom Strand?

Hätte evtl jemand von Euch Lust mal ein Foto einer Springermontage reinzustellen? Ich komm da irgendwie nicht so richtig mit. Wenn ich mal google befrage kommen da tausende antworten. Wie sieht denn eine einfache Montage aus?
 
AW: Eine Anleitung zum Küsten- Spinnfischen- wie fängt man Fische vom Strand?

Wow, danke! Das wirkt auf mich, als Anfänger, als könnte das gut funzen! Das System werde ich am Wochenende mal testen...#6
 
AW: Eine Anleitung zum Küsten- Spinnfischen- wie fängt man Fische vom Strand?

Ich war ja schon Öfters auf Rosi's Seite aber das habe ich mal wieder Übersehen #q bei so vielen Hilfreichen Tipps:):g
Funktioniert das gut vom strand aus oder eher vom Belly?

LG Robert
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Eine Anleitung zum Küsten- Spinnfischen- wie fängt man Fische vom Strand?

ICH persönlich bevorzuge Springerfliegen vom Kleinboot oder auch vom Belly, weniger vom Strand. Das ist aber meine persönliche Ansicht, mir kosten sie gefühlt zuviel Wurfweite und zusätzliche Tüdelgefahr. Wer damit klar kommt, wird sicherlich dann und wann auch mal nen Fisch mehr fangen.
 

ricoh_

Member
AW: Eine Anleitung zum Küsten- Spinnfischen- wie fängt man Fische vom Strand?

Toller Guide, danke dafür :)
 

Kronex

New Member
AW: Eine Anleitung zum Küsten- Spinnfischen- wie fängt man Fische vom Strand?

Super Guide.
Da ich mich in wenigen Tagen das erste Mal an das Küsten-Spinnfischen wage, wurden viele Fragen bereits beantwortet.
Klasse, vielen lieben Dank!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben