Eine bitte an Alle!!!

Dok

Admin & Gründer
In stillem Gedenken
Um in Zukunft noch besser auf die Bedürfnisse unserer Mitglieder und Besucher eingehen zu können haben wir uns entschlossen an einer Markforschung teilzunehmen. Damit sich das ganze auch funktioniert, bitte ich euch um eine rege Teilnahme!!!

Hier geht es zum Fragebogen:
 
AW: Eine bitte an Alle!!!

Ich war ganz selbstlos ;) Ohne Anspruch auf Gewinn - gewinne ja eh nie was :c
 

Palerado

Active Member
AW: Eine bitte an Alle!!!

Eine kurze Frage sei mir erlaubt bevor ich teilnehme.
Habe mit dem ganzen gerade mal angefangen, habe aber abgebrochen.

Warum wird in einer Umfrage zur Gestaltung und Qualität des Anglerboards der User so sehr über seine persönlichen Verhältnisse ausgefragt?
Ich finde das nicht sehr angebracht, ausser es gibt wirklich einen trifftigen Grund.
 
S

Schmoeller

Guest
AW: Eine bitte an Alle!!!

Fettisch... Gewinne teile ich natürlich mit Euch... :q :q :q :q :q

Gruß
Schmoeller
 
AW: Eine bitte an Alle!!!

Was hat das Einkommen des Haushaltes mit dem Ab zu tun??#c #d

Ich finde das geht zu weit

--------> abgebrochen
 

Woipertinger

New Member
AW: Eine bitte an Alle!!!

Wie ist es denn mit Datenschutz bewerkstelligt?

Siehe auch Beiträge von Palerado und das-angel-eumel.

Halte diese Umfrage für sehr fragwürdig. Sowas läuft meist auf Adressensammeln hinaus.

Seid bitte vorsichtig gemäß dem Werbespruch: Lass Dich nicht verarschen.
Bloß weil da mit irgendeinem Gewinn gewedelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eine bitte an Alle!!!

@palerado

kam mir vorher schon komisch vor, da es immer abwechselnd ging. eine Frage zum Ab , eine Frage zu privaten sacen, etc...
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Eine bitte an Alle!!!

Was hat das Einkommen des Haushaltes mit dem Ab zu tun??
Weils da zum ersten nicht nur ums AB geht, sondern das eine gross angelegte Umfrage zur Internetnutzung ist.
Und da möchten die auch wissen, aus welchem Personenkreis sich die Interentuser "rekrutieren" und wie sich das im Einzelnen zusammmensetzt.
Deswegen werden dort auch diese persönlichen Daten abgefragt.

Ich denke bei einer solch grossen Studie braucht man sich da wegen der Datensicherheit keine Gedanken zu machen, das ist schliesslich ne renommierte Firms die sich da kaum leisten könnte, mit den Daten Schindluder zu treiben.

Was mich aus Erfahrung viel mehr stört, ist dass diese Umfrage so lange dauert.
Da brechen einfach viele Leute ab, weil es eben zu lange ist.
Internetuser wollen halt alles schnell und einfach, beides ist diese Studie nicht.

Wenn wir aber auf Grund der erhobenen Daten besser die Zusammensetzung der Mitglieder und Besucher vom Anglerboard kennen lernen können, können wir zukünftig auch alles besser auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Mitgleider und Besucher ausrichten.
 
AW: Eine bitte an Alle!!!

mache eigentlich prinzipiell bei sowas nicht mit.
Hatte nur gedacht: ach, ist ja das AB, da machst mal ne Ausnahme.
Tja, hat mir wieder mal bestätigt -> Finger davon lassen!!
 

Palerado

Active Member
AW: Eine bitte an Alle!!!

Mich würde interessieren warum das AB dabei mitmacht und nicht einen eigenen Fragebogen entwirft und den ausfüllen läßt.
Dabei würden sicherlich sehr viele User, sehr gerne mitmachen.
Der Nutzen wäre der gleiche (oder etwa doch nicht?????).

Versteht das bitte nicht als Kritik an Euch. Ich möchte lediglich ein wenig mehr über diese Studie erfahren, bzw. erfahren warum das Anglerboard daran teilnimmt.
 

Mr. Lepo

Mann mit Hut
AW: Eine bitte an Alle!!!

Nee muss net sein, ich werde in letzter Zeit häufiger von so Meinungsforscher (oder wie die sich schimpfen) privat angerufen. Letztens sogar drei mal von unterschiedlichen Instituten an einem Nachmittag. Ob die auch mal dran denken das ihre Umfragen nerven könnten.

Gruß Lepo
 
Oben