Eine bitte an Alle!!!

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Eine bitte an Alle!!!

Gottsei Dank ist das ja freiwillig:))
Dabei würden sicherlich sehr viele User, sehr gerne mitmachen.
Da gehts aber leider nicht nur drum, selber die Fragen zu entwerfen und zu stellen (Und er Zeit die man dafür bräuchte) , sondern auch um eine professionelle Auswertung. Und das sollen lieber Leute machen deren Job das ist, ich jedenfalls könnte das nicht.

Wobei ich nichts dagegen hätte, wenn einer der Boardies meint das professionell aufziehen zu können:
Darf sich gerne mit mir in Verbindung setzen:)))
 
AW: Eine bitte an Alle!!!

Wenn ihr am Anfang der Umfrage den Punkt "Teilnahme ohne Anspruch auf Gewinn" wählt, wird nicht nach Adressdaten gefragt - keine eMail - nichts ! Also, man kann auch anonym bleiben !
 

Nick_A

Tarpon-Fänger
AW: Eine bitte an Alle!!!

Woipertinger schrieb:
Wie ist es denn mit Datenschutz bewerkstelligt?

Siehe auch Beiträge von Palerado und das-angel-eumel.

Halte diese Umfrage für sehr fragwürdig. Sowas läuft meist auf Adressensammeln hinaus.

Seid bitte vorsichtig gemäß dem Werbespruch: Lass Dich nicht verarschen.
Bloß weil da mit irgendeinem Gewinn gewedelt wird.

:q :q

Woipertinger schrieb:

:q

Auch wenn ich Dir zustimme, daß man generell vorsichtig mit "vertraulichen Daten" umgehen muß und nicht blind alles beantwortet, war mir klar,...

...,daß DU (JA GENAU DU !!!) einer der ersten bist, die hier wieder irgendwelche Verschwörungstheorien heraufbringen willst und gleich wieder "reinlatzen" wirst, wie schlecht doch das AB, seine Betreiber und Mods sind ... und dann ist natürlch auch klar, daß die AB-Mitglieder blauäugig sind...zum Glück ist das in dem anderen Forum ja nicht der Fall !!! :) #q

:q

War klar, freue mich schon darauf noch mehr Verschwörungstheorien von Dir zu hören! :) :q

Ich glaube auch an Deinem Schreibstil zu erkennen, wer Du bist/warst :g (warst Du vielleicht schon mal im AB angemeldet ?!? ***GRINS***) !

Grüßle nach Bavaria
Robert


P.S.:

Sage hier ebenfalls done ... Mensch bin ich blöd !!! |kopfkrat |rolleyes
 

Nick_A

Tarpon-Fänger
AW: Eine bitte an Alle!!!

kanalbulle schrieb:
Wenn ihr am Anfang der Umfrage den Punkt "Teilnahme ohne Anspruch auf Gewinn" wählt, wird nicht nach Adressdaten gefragt - keine eMail - nichts ! Also, man kann auch anonym bleiben !

Genau...habe ich eben auch gemacht !!! :m

Verschwörungstheorethikern sei aber gesagt, daß man trotzdem feststellen kann, wer die Daten eingegeben hat:

1. über die IP-Adresse

2. über das Cookie (kann ja die Daten übernehmen)

3. noch einige Möglichkeiten mehr! ;)

So what ?!? :q :q
 
AW: Eine bitte an Alle!!!

Herrlich, wie sich hier die stimmung aufheizt|uhoh:

wenn hier noch mehr rumgebrüllt wird, dann komm ich mir vor wie in meiner alten firma|supergri |kopfkrat
 

Timmy

Active Member
AW: Eine bitte an Alle!!!

Ich glaube,daß die Board-Verantwortlichen gut überlegen,mit wem sie zusammenarbeiten.
Sollten wir zukünftig mit mails zugemüllt werden und 5 mal in der Woche das Telefon klingeln("Brauchens ä Rentenversicherung....blablabla")wären wir alle stinkesauer-und das wollen die Boardchefs doch net,oder?????????
 

Achim_68

Boardkante
AW: Eine bitte an Alle!!!

ich habe mitgemacht........und mir ist nicht der Himmel auf den Kopf gefallen, stell Dir das mal vor Herr Woipertinger - und das obwohl das AB ja, Deinen Beiträgen nach zu urteilen, mehr so zur dunklen Seite des Internets zu zählen ist ;)
 
AW: Eine bitte an Alle!!!

Hi,
konnte leider nich teilnehmen da ich noch nicht 16 bin.Also bleibt mir auch erspart zu überlegen ob es sich doch um eine Verschwörung handelt #t
tschöööö
ostfriese
 

Timmy

Active Member
AW: Eine bitte an Alle!!!

Übrigens:Wißt Ihr eigentlich,was ein Wolpertinger ist?
Eine bayrische Sagen-Gestalt..........DIE GIBTS ALSO EIGENTLICH GAR NICHT:q:q:q
 
Zuletzt bearbeitet:

Sailfisch

(Little) Big Gamer
AW: Eine bitte an Alle!!!

ganz schön stressig
 

The_Duke

Alles kann, nichts muss!
AW: Eine bitte an Alle!!!

Thomas9904 schrieb:
Ich denke bei einer solch grossen Studie braucht man sich da wegen der Datensicherheit keine Gedanken zu machen, das ist schliesslich ne renommierte Firms die sich da kaum leisten könnte, mit den Daten Schindluder zu treiben.

...und genau da fange ich an mir Gedanken zu machen! Ich habe grade an einer Schulung über Datenschutz teilgenommen und da kamen zufällig auch solche Umfragen auf Tablett.
Der Schulungsleiter hat dringendst davor gewarnt bei so etwas persönliche (und somit sensible) Daten weiter zu geben, auch wenn noch so ein schöner Absatz über Datenschutzblablabla dabei steht.
Hinter diesen Aktionen steht von Seiten des Fragestellers meist ein sehr massives finanzielles Interesse, da für Adressen in Verbindung mit anderen Daten (Einkommen, Kaufverhalten, Planungen usw.) richtig fette Kohle gezahlt wird....und wie will ich als blauäugiger Umfrageteilnehmer überprüfen, daß mit meinen Daten wirklich kein Schindluder getrieben wird? Irgendwann bekomme ich elektronische oder Post in Papierform von irgendwelchen Banken mit Kreditangeboten, weil ich vielleicht in der Umfrage angekreuzt habe, daß ich mir innerhalb der nächsten 6 Monate ne neue Karre kaufen will....natürlich zusammen mit persönlichen Infos über irgendwelche Autos, die auch grade zufällig an mich geschickt wurden....und nun stell mal erstens den Zusammenhang zwischen der Umfrage und der Werbepost her und zweitens weise dann noch nach, daß deine Daten dafür missbräuchlich verwendet wurden! Ich denke, daß das Risiko für den Frager bei einem Vergehen gegen Datenschutzbestimmungen erwischt zu werden mehr als gering ist....
Sorry...ich lasse von so etwas die Finger weg...auch wenns vom AB kommt sollte die Vorsicht und eine gesunde Portion Misstrauen nicht außen vor bleiben....
 

jjenzen

Member
AW: Eine bitte an Alle!!!

Tja für so etwas habe ich meine t-online-e-mail adresse (sozusagen meine Spam Adresse) Wenn ich die angebe, bei solchen Umfragen, wunde3r ich mich auch nicht über den Schrott, der sich da täglich sammelt. Ich sag nur: Postfach ungelesen leeren! Die wichtigen Mails kommen sowieso bei web.de an :)

P.S. Neben meinem Postfach (für die reale Post) steht gleich die Papiertonne ...
 
AW: Eine bitte an Alle!!!

yo, eine zweite mailaddy für irgendwelchen schrott ist doch standart, oder?!
 

Karpfenchamp

Bafo-Freund
AW: Eine bitte an Alle!!!

Konnte auch nicht teilnehmen weil ich noch nicht 16 bin. Keine Ahnung ob es sich um eine Verschwörung handelt
 

Garfield0815

Dänemark infiziert
AW: Eine bitte an Alle!!!

Feddich #6
 

mo jones

schnurkönig ;)
AW: Eine bitte an Alle!!!

boah geschafft !!! :m
wollten die aber viel wissen |kopfkrat
nöö ich will nix gewinnen, also wissen die ausser meine ip und das was ich ihnen beantworten wollte, nix:q
hoff ich zumindest |uhoh:
 
Oben