Eine bitte an Alle!!!

G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Eine bitte an Alle!!!

@ Dok,
ich bin ja nun schon sehr lang hier im Board, aber habt ihr (die Macher) es wirklich nötig sowas zu veranstallten?
Es mag ja sein das der ganze Zynober freiwillig ist und auch keiner gezungen wird teilzunehmen. Aber die Fragen die dort gestellt werden haben mit dem Anglerboard nichts aber auch garnichts zu tun. Und wenn ich schon lesen muss das die Firma die das ganze Veranstalltet ihren Sitz in Frankreich hat dann schrillen bei mir ja gleich fünfmal die Alarmglocken. Wenn schon so eine Aktion sein muss warum dann nicht bei einer Firma aus Deutschland. Haben die Franzosen schönere Preise die dann keiner gewinnt? Oder zahlen die bloß mehr?

Ich habe und werde jedenfalls an sowas nicht teilnehmen und kann bloß jedem Raten sich das dreimal oder noch öfter zu übnerlegen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Eine bitte an Alle!!!

Da zum Thema Umfrage immer wieder auch Kritik kommt:
Selbstverständlich ist es richtig, bei solchen Umfragen mit der Weitergabe persönlicher Daten vorsichtig zu sein.
Es muss aber niemand persönliche Daten angeben (ausser der Emailadresse, Adresse nur wenn man auch am Gewinnspiel teilnehmen will).

Warum macht das Anglerboard da mit??
Wir haben eine Grösse erreicht, bei der es immer schwerer wird, alle Meinungen unter einen Hut zu bringen. Daher hätten wir gerne unabhängige Daten. Dies kann man entweder für tausende Euros als Studie in Auftrag geben. Oder den Weg gehen, den wir gewählt haben:

Sich einer grossen allgemeinen Studie über Internetuser anschliessen.

Als „Bezahlung“ springt dafür fürs Anglerboard die professionelle Auswertung der gewonnen anglerboardrelevanten Daten raus uns sonst (leider) nix.

Zur Beachtung:
Niemand wird gezwungen an dieser Umfrage teilzunehmen
Es ist niemand gezwungen mehr als seine Emailadresse anzugeben!!!
 

arno

Active Member
AW: Eine bitte an Alle!!!

Moin!
Ich habe auch an einer anderen Umfrage teilgnommen und werde seit dem nicht mehr oder weniger mit Müll zu geschmissen!
Mh, eher weniger, da mein Konsumverhalten, dem der übrigen Bevölkerung entgegenspricht!
Wenn ich aber in so einer Befragung angebe das ich hinter jeden neuen Trent hinterherjage, kommt schon mal dabei raus das viel Müll im briefkasten landet!
Ich interessiere mich bewust nicht für jeden Sch...dreck der auf den markt kommt!
Seht das doch mal so:
Ihr braucht eine neue Versicherung und fragt bei einigen an.
Da gebt Ihr auch Eure Adressen an und das ist viel schlimmer, denn meist wird man danach mit unmengen von Werbung zugemüllt!
Ich schätze auch schon das DOK da was seriöses ausgesucht hat!
Warten wir mal ab, ob in nächster zeit der Müll zunimmt!
 

petipet

Active Member
AW: Eine bitte an Alle!!!

Habe auch mitgemacht. Das Board hat eine Bitte gestellt, und die hab ich erfüllt.

Gruß...Peter
 

snofla

langejäger@
AW: Eine bitte an Alle!!!

moin doc

habe alle fragen korrekt beantwortet


auftrag erledigt
 

angelwolli

Member
AW: Eine bitte an Alle!!!

Alles erledigt.

Da sich Pro & Contra ja zugegebener Maßen wirklich die Waage halten, würde auch mich interressieren, ob nicht in einer ruhigen Minute - Dok oder einer der Mods- das ganze kurz & schlüssig erklären könnten.(versuchen)

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie ich mit den paar AB relevanten Fragen einen Lösungsansatz bekomme, der" Alle Meinungen unter einen Hut bekommt ",
geschweige denn die Ansprüche aller User an Oberflächendesign, etc. erfüllt.
Bitte versteht mich nicht falsch - dies soll keine erneute Disskusion entflammen, es geht mir einfach ums Verstehen.( die "3 Fragen auf der nach oben offenen Richterskala" hätte man nun wirklich als Umfrage mit Diagramm im Board veröffentlichen können )

Der Dok sagte Bitte - ich sage Danke :m
hoffe ihr hattet alle einen erfogreichen Nikolaus

Petri aus der Hauptstadt

Wolli #h
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Eine bitte an Alle!!!

@ angelwolli:
Da gehts einfach drum, das professionell machen zu lassen.
Damit man insgesamt einen Eidnruck dessen bekommt, wie sich die Member zusamen setzen, in welche Richtung die Interessenlage etc..
Sicher kann man da vieles schon direkt aus dem Forum ablesen, aber die im Forum "veröffentlichte" Meinung ist ja nur ein "Teilausschnitt" der Gesamtmeinung der Boardbesucher.
Daher vesuchen wir es über diesen Weg um eine breitere und vor allem professionell ausgewertete Grundlage zu erhalten, um das zukünftig mit zu berücksichtigen und (sofgern das geht:))) alles noch besser zu machen.
 
K

KampfKater

Guest
AW: Eine bitte an Alle!!!

hallo

ich dachte anfangs, man kann mit dieser umfrage zur verbesserung des boards beitragen, hab aber dann ganz schnell feststellen müssen, daß 99% der umfrage absolut nichts mit dem board zu tun haben.
ich fände es ziemlich schade, wenn das ganze aus dem grund passiert ist, der momentan in meinen gedanken kreist.

WOLLTE, ODER VERDIENT DA JEMAND GELD DAMIT?

wenns das der grund ist, ersuche ich dich DOC, mich aus der mitgliederliste zu streichen und meine beiträge zu löschen.

petri heil
robert
 
K

KampfKater

Guest
AW: Eine bitte an Alle!!!

Leider nein, hab ich aber hier im Thread schon mehrmals geschrieben

wer´s glaubt.....ich denk mir meinen teil, seh das board aber sicher zukünftig mit anderen augen.

gruß
robert
 

Palerado

Active Member
AW: Eine bitte an Alle!!!

KampfKater schrieb:
wer´s glaubt.....ich denk mir meinen teil, seh das board aber sicher zukünftig mit anderen augen.

gruß
robert
Skepsis im Hinblick auf den Datenschutz ist OK.
Mods und Admins der Lüge zu bezichtigen würde ich mir an dieser Stelle mal lieber sparen.
Das kann man imho echt nicht bringen.
 
AW: Eine bitte an Alle!!!

KampfKater schrieb:
VERDIENT DA JEMAND GELD DAMIT?
Damit nicht, ganz sicher. Der "Verdienst" soll ja sein, dass die (einige!) AB-spezifische Fragen dann auch noch extra für uns separat ausgewertet werden sollen. Ich persönlich als Boardie habe mit der Aktion aber auch ein grundsätzliches Prob und mache daher dabei nicht mit; nur kann das ja jeder frei für sich selbst entscheiden.
Dass das Board jedoch "Geld verdient", und zwar ganz offensichtlich mit den allseits bekannten Werbepartnern, ist dir aber wohl doch etwa nicht unbekannt? Sonst wären wir hier alle schon längst aus der Mitgliederliste gestrichen, incl. Dok. Oder wie sollte sich sonst so eine riesige Internetplattform, die jeden Monat eine gehörige Stange Euros kostet, sonst ohne Mitgliederbeiträge (die auch sicher du nicht zahlen willst) am Leben erhalten?
 
J

Jürgen Chosz

Guest
AW: Eine bitte an Alle!!!

Was bitte Intressiert es das Board oder die Member wieviel Netto ich verdiene |kopfkrat welchen Bildungsgrad ich habe |kopfkrat |kopfkrat oder welche Haushalsgeräte ich mal kaufe |kopfkrat |kopfkrat |kopfkrat Also diese Aktion ist mehr als suspekt!!!!!
 

Palerado

Active Member
AW: Eine bitte an Alle!!!

Auf diese Fragen wurde bereits geantwortet.
Laßt uns bitte nicht alles wieder von vorne durchkauen.
 

Uwe_H

Longhorn
AW: Eine bitte an Alle!!!

Ich habs ausgefüllt...warum auch nicht...auf das Gewinnspiel habe ich bewusst verzichtet, da gewinnste ja eh nix...auch habe ich teilgenommen bevor ich hier jetzt alle Postings gelesen habe, was soll schon großartig passieren...wenn ich emails bekomme die ich nicht mag werden die gelöscht, wenn ich Post bekomme freue ich mich, solange es keine Rechnung ist, Werbung ist doch immer wieder lustig, bunte Bilder, und man hat das Gefühl, es gibt da jemanden der an dich denkt...und wenn ichs nicht haben mag und ein Frankierter Rückumschlag dabei ist, wird der ganze Krempel eingetütet, noch ein wenig Altpapier dazu, damits auch richtig schwer wird (bei Faber-Lotto habe ich auch mal nen Leberwurstzipfel mit reingepackt, gut in Papier eingewickelt und ab in den Umschlag, das ist ein Fest für die Postannahme) und du hörst von dem Laden nie wieder was...

Ich bekomme fertig ausgefüllte Kreditanträge von der Royal Bank of Scotland und der Hypovereinsbank, irgendwelche ominösen Kataloge von Firemen mit denen ich nie zu tun hatte und noch vieles andere mehr...

Und wenn jemand meine Adresse haben möchte schaut er ins Telefonbuch, und wenn er eine Suchmaschine bemüht findet er auch meinen Arbeitgeber, die email-Adressen werden von den Homepages gesaugt...wie soll ich mich denn da gegen wehren???

Datenschutz hin oder her...und wenn jetzt eine Umfragefirma in Paris in der Rue de Sahel weiss, wieviel der Besitzer dieser einen IP verdient (es steht ja nirgends, dass man die Wahrheit sagen muß!!!), dann ist mir das relativ egal...was soll mir da großartig passieren??? Ich verstehe die Panikmache nicht so ganz...
 
J

Jürgen Chosz

Guest
AW: Eine bitte an Alle!!!

Palerado schrieb:
Auf diese Fragen wurde bereits geantwortet.
Laßt uns bitte nicht alles wieder von vorne durchkauen.


Antworten ja , aber keine Vernünftigen. Aber ominöse Mails und Post kann man ja weitersenden und ich weiß auch schon wohin |supergri
 
Oben