Eine bitte an Alle!!!

Franz_16

Mitglied
AW: Eine bitte an Alle!!!

@Jürgen
eine gewisse Portion Vorsicht, muss man heutzutage haben... wie weit das geht, kann ja jeder selber entscheiden ;)

Zum Datenschutz nur mal eins:

Überlegt mal an wievielen Stellen Daten von euch gespeichert sind:
Finanzamt, Versicherungen, evtl. Arbeitsamt, Arbeitgeber, evtl. Polizei, Telefonbuch, Stadt bzw. Gemeindeverwaltung, Fischereiverein, Homepage usw.

Für eine "gute" Adresse bekommt ein Adresshändler ca. 75€ (hab ich mal so gelernt, weis nicht ob das noch aktuell ist) ;)

Manchmal hab ich den Verdacht, dass sich da manche Leute ganz schnell mal ein paar Euro "dazuverdienen" wollen ;)

Ich für meinen Teil habe mitgemacht, da ich sowieso ein Spam-Adresse habe.. da kommts auf die paar Mails mehr, wenn es denn wirklich so sein sollte auch nicht mehr an ;)

Ähnliche Fragen kriegt man übrigens auch wenn man nur ein E-Mail Konto bei GMX oder so anmeldet ;)
 
AW: Eine bitte an Alle!!!

Also wenn ich vom Administrator dieses Boards dazu aufgefordert werde mich rege zu beteiligen, dann gehe ich davon aus das die Sache harmlos ist.|uhoh:

Scheinbar ist dem nicht so, wenn im Nachhinein als einzigste Begründung ja immer darauf hingewiesen wird, das es ja freiwillig ist.|kopfkrat
Ich lasse jedenfalls die Finger davon.
 

Franz_16

Mitglied
AW: Eine bitte an Alle!!!

Die Sache ist natürlich harmlos, und für Leute die trotzdem gerne vorsichtig sind gibt es gibt ja immernoch die Möglichkeit "anonym" daran teilzunehmen, die Angabe deiner persönlichen Daten ist somit "freiwillig" ;)
 

gismowolf

Active Member
AW: Eine bitte an Alle!!!

Für die ganz vorsichtigen gibt`s ja die Möglichlichkeit,nicht am Gewinnspiel teilzunehmen!!
Dafür gibt`s dann auch keine e-mailadresse!!Und der Bitte des Boards wurde entsprochen!
 

Achim_68

Boardkante
AW: Eine bitte an Alle!!!

Ralf Rapfen schrieb:
Also wenn ich vom Administrator dieses Boards dazu aufgefordert werde mich rege zu beteiligen, dann gehe ich davon aus das die Sache harmlos ist.|uhoh:

Scheinbar ist dem nicht so, wenn im Nachhinein als einzigste Begründung ja immer darauf hingewiesen wird, das es ja freiwillig ist.|kopfkrat
Ich lasse jedenfalls die Finger davon.

mach datt
 
AW: Eine bitte an Alle!!!

Thomas9904 schrieb:
Gottsei Dank ist das ja freiwillig:))

Da gehts aber leider nicht nur drum, selber die Fragen zu entwerfen und zu stellen (Und er Zeit die man dafür bräuchte) , sondern auch um eine professionelle Auswertung. Und das sollen lieber Leute machen deren Job das ist, ich jedenfalls könnte das nicht.

Wobei ich nichts dagegen hätte, wenn einer der Boardies meint das professionell aufziehen zu können:
Darf sich gerne mit mir in Verbindung setzen:)))
Wenn ich meine Sozialforschungsscheine gemacht habe, dann sage ich dir mal hallo :)

Umfragen machen ist ansich nicht sonderlich schwer.

Btw: Ich schliesse mich den anderen Kritikern auch an, kommerziellen Forschungsinstituten traue ich nicht 1m über den Weg.

mfg
Christoph
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Eine bitte an Alle!!!

Wenn ich meine Sozialforschungsscheine gemacht habe, dann sage ich dir mal hallo
Gerne und jederzeit, wenn Du das eh studierst:
Wir sind gerne bereit das Anglerboard als "Objekt" für eine Studie von Studenten zur Verfügung zu stellen.
 
AW: Eine bitte an Alle!!!

Hallo Thomas,

ich studiere keine Sozialwissenschaften - will von meinem Studium ja auch mal leben können |supergri

Das ganze Unterthema nennt sich bei mir Berufsbildungsforschung... da muss ich halt Umfragen machen, die sind aber zu anderen Themen.

Wenn ich da meine Umfragen gemacht und ausgewertet habe (das ist aber erst in 1-2 Jahren der Fall), dann kann ich dir dabei weiterhelfen.

mfg
Christoph
 
Oben