eine horde saufender, randalierender... und reppis fluch..

Reisender

Schlachtschiffveteran
In stillem Gedenken
AW: eine horde saufender, randalierender... und reppis fluch..

@seatrout61


genau, und hier ist der treff der treffen, alle können kommen!!!! auch die die immer was zu sagen haben.

wir schwetzen, wir angeln, wir essen und wir unterhalten uns alle über das wetter....

wir sind alle einwenig...verrückt, aber wir haben auch einen sozialpädagogen
unter uns. (hilft ungemein) da wir nichts fangen....|kopfkrat |kopfkrat

5. Saar-Pfälzische AB-Treffen, das erste in 2005!!!:

|wavey: |wavey: |wavey: |wavey: helau...
 
Zuletzt bearbeitet:

seatrout61

Method-Feeder-Spezi
AW: eine horde saufender, randalierender... und reppis fluch..

wenn es hilft...
 

Reisender

Schlachtschiffveteran
In stillem Gedenken
AW: eine horde saufender, randalierender... und reppis fluch..

@seatrout61

oh immer so wortkarg..........

obs hilft weiß ich nicht !!!! aber es tut ungemein gut so eine truppe zu kennen.
da brauch ich mir keine sorgen über das und das zu machen.

solltest mal die resten 10 seiten lesen......vieleicht kannste einwenig schmunzeln...|supergri |supergri |supergri

war ja auch nur eine idee........#t #t #t
 
M

Medo

Guest
AW: eine horde saufender, randalierender... und reppis fluch..

ich kann ja nur ne teil erkennen, aber ich muss sagen einer hat wohl nur nach der überschrift gesucht, um den hals aufreissen zu können.

schade, das ich mir die fassade nicht gemerkt habe... obwohl??? vielleicht auch besser so, dann kommt man nicht so schnell in versuchung....
 

Reisender

Schlachtschiffveteran
In stillem Gedenken
AW: eine horde saufender, randalierender... und reppis fluch..




Good Post.......
 
R

Rausreißer

Guest
AW: eine horde saufender, randalierender... und reppis fluch..

Frage:
Was wäre den Deiner Meinung zeitlich zulässig, um einen Fisch abzuhaken und zu fotografieren?


@Rausreißer. ich dachte ich hätte das schon beantwortet?!? dem angler ist es meines wissens in D nicht erlaubt gefangene lebende fische ausserhalb des wassers abzulichten da er sie ja so schnell und schonend wie möglich töten oder zurücksetzen muss.
in anderen ländern ist das anders, aber die waidgerechtigkeit und die achtung vor der kreatur "sollte" einen auch dort entsprechend handeln lassen.

Das ist bis jetzt unbewiesen.
Fakt ist, das bis jetzt nur zu Urteilen gegen Angler kam (in Deutschland), wenn diese Angler dabei angezeigt wurden, dass Sie Fische (Beute) zurückgesetzt haben, ohne das sie unter dem vernünftigen Grund erbeutet (angeeignet) worden sind.

Das ist genau (als Beispiel) dann der Fall wenn, man sich nur mit einer Trophäe ablichten will und den Fisch (den massigen Fisch) dann wieder freilässt.

Diese Urteile wurden nie mit dem Fischereigesetz begründet sondern nur mit dem Tierschutzgesetz. (Von dem ich persönlich nicht sehr viel halte aber das ist ein anderes Thema und unendlich komplex, egal)


Was hier in Dänemark passiert ist weiß ich nicht. Ich halte es wie Reppi.
Die Jungs die dabei waren, mögen Deinen Moralischen Ansprüchen vielleicht nicht genügen, meinen schon.

In Dänemark ist die Rechtssprechung fürs Angeln nicht so stark von der Peta-Sekte beeinflusst wie hier.
(Von der Du ja nen großer Fan zu sein scheinst, weil Du diese hier sogar zur Unterstützung Deiner Position ins Spiel bringst)

Was Waidgerechtigkeit und Achtung Kreatur angeht. Da gab es ja schon mal so was wie :
Am Deutschen Wesen soll die Welt gen..

Na lassen wir das lieber, ich meine darum ging es Dir ja gar nicht.

Du wolltest hier nur Frust ablassen und mal wieder Leute an*******n die hier Spaß haben.

Mach mal so weiter, Spaßbremse…

Kultur ist: wenn man trotzdem höflich lacht.

R.R. :)
 

oh-nemo

Auspeitscher
AW: eine horde saufender, randalierender... und reppis fluch..

Rausreißer schrieb:
Kultur ist: wenn man trotzdem höflich lacht.

R.R. :)
....und eine Moods auf´m Stein raucht :q
...ohne andere Sportfischer aus 70 m entfernung zu maßregeln versucht :q ...
Big Brother is watching you.
Ne,das gibt Typen :q
 
Zuletzt bearbeitet:

Reisender

Schlachtschiffveteran
In stillem Gedenken
AW: eine horde saufender, randalierender... und reppis fluch..

@all


ich wollte es nicht tun |uhoh: |uhoh: |uhoh: |uhoh:

aber der oh-nemo hatte mir mal ein rezept geschickt, das vertreibt alles...

oh-nemo vbmenu_register("postmenu_", true);
Team Küstenjungs Ostholstein
[url="http://www.anglerboard.de/board/image.php?u=4259&dateline=1103653297"]http://www.anglerboard.de/board/image.php?u=4259&dateline=1103653297[/url]

Dabei seit: 03.2004
Ort: Bad Malente
Alter: 42
Beiträge: 1.495



icon1.gif
Knobi Dip
Du wolltest es ja nicht anders also hier :q
... aber auf Deine Veranwortung
1 Glas Miracel Whip
1 Becher Schmand (200 g)
1 Knolle Knoblauch geschält und durch die Presse gedrückt,nicht gehackt.
Saft einer halben Zitrone.
etwas Salz, Ca. 1/2 Teelöffel.
Ca. 2 Esslöffel Zucker.
Ne Prise Pfeffer und Paprika Rosenscharf.
Gut durchrührn und mindestens 1 Tag ziehen lassen.Erneut 1 mal durchrühren (damit sich die ätherischen Öle des Knobis sich jetzt vollkommen verteilen können )
Und nie ohne Partner dippen sonst bekommt man son Ärger wie ich Heute Morgen
Gruß Jörg
__________________
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: eine horde saufender, randalierender... und reppis fluch..

Ich war heut fischen - war geil.
Denk mir, ich schau mal ins Board, und dann das hier. Ich finde, dass Dipsdive sicher nicht ganz unrecht hat mit der Kritik. Ich will und kann hier nicht beurteilen, ob die Dorsche per Genickbruch, per erwürgen und per totknutschen um die Ecke gebracht wurden. Es ist aber zu sehen, dass sie nicht waidgerecht getötet wurden. Das bedeutet immer noch Betäubungsschlag und Stich - nix anderes.

Die Sandkiste glaub ich dir auf Wort! Wer solche Bilder macht, sitzt heute noch drin. Ich finde solche "Gruppenfotos" ala ..."bin ich nicht ein erfolgreicher Angler.." zum würgen. Aber das ist meine Meinung zu diesen Dingen. Fischkisten voller Leichen, Filetberge und ähnlicher Blödsinn zeigen mir nur, wie groß die Ausnahme in der gezeigten Situation für den Angler offensichtlich ist. Ein dauerhaft erfolgreicher Angler hat das nicht nötig. Warum nicht ein schönes Bild mit einem Fisch? Meinetwegen soll doch der Kommentar darunter "...einer von 100...". Ich glaube das immer. Es geht nicht um die Entnahme. Die muß jeder für sich selbst rechtfertigen.

Den Fotowahn hier im Board finde ich in vielen Aspekten nicht schön. Warum muß eine "braune", wenn ich doch schon edler Releaser bin, fürs Foto aus dem Wasser?? Das übersteht kein Fisch ohne schaden. Wen bringt so ein Foto
weiter???

Ich schaus mir hier auch nicht weiter an. Ist immer das gleiche - und mich in-
teressiert in diesem Falle die Gegenmeinung nicht die Bohne!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Rausreißer

Guest
AW: eine horde saufender, randalierender... und reppis fluch..

Dolfin schrieb:
Den Fotowahn hier im Board finde ich in vielen Aspekten nicht schön. Warum muß eine "braune", wenn ich doch schon edler Releaser bin, fürs Foto aus dem Wasser?? Das übersteht kein Fisch ohne schaden. Wen bringt so ein Foto
weiter???

Ich schaus mir hier auch nicht weiter an. Ist immer das gleiche - und mich in-
teressiert in diesem Falle die Gegenmeinung nicht die Bohne!

:m Vieleicht solltes Du doch den Dialog suchen. Dein letzter Satz (es waren 15 Worte) habe ich hier schon in tausend Postings gelesen.
Kaum ein Posting war ehrlich (unterm Strich)|supergri

R.R. :)
 
AW: eine horde saufender, randalierender... und reppis fluch..

Vielleicht bin ich ja abnormal veranlagt, aber ich schau mir meine Fotos mit dem, zugegebenermaßen totem, Tagesfang aus Norge oder auch von der Küste immer wieder mal gern an. Was ist daran so schlimm??
Auch wir haben nach ner 2-Tages-Tour in der Brandung ne "Strecke" von 10 Nemos und ein paar Platten am Strand abgelichtet, das find ich völlig normal.
Kann ja sein das ihr jeden Tag solche Beute macht aber wenn man aus dem Flachland kommt und auch schon Tage lang am Wasser gewesen ist, ohne eine Flosse zu Gesicht zu bekommen, freut man sich einfach über so was und möchte es mit den Boardkollegen teilen, so und nu Feuer frei..
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: eine horde saufender, randalierender... und reppis fluch..

Ähm, um was ging es hier noch im Thead? |kopfkrat
oh-nemo ein Fischfrevler? #d
Mensch Guest. Der hat doch an dem Tag garnichts gefangen! :q
Ach übrigens habe ich noch niemanden auf meiner I-Liste. Wird wohl auch so bleiben, denn ich möchte gerne die Menschen und ihre Meinung, die ich vielleicht mal am Wasser treffe, kennen lernen. #6
Aber mal ein Tipp:
Gegen heißes Gemüt hilft ne kalte Dusche (auch wenn man mal heiße Gedanken hat #6 ) :q
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Medo

Guest
AW: eine horde saufender, randalierender... und reppis fluch..

[b schrieb:
marioschreiberSchönes Angelwetter übringends ![/[/b]QUOTE]

stimmt, kann man voll ausnutzen wenn man nicht revovieren würde:c
 

Ace

Selten da
AW: eine horde saufender, randalierender... und reppis fluch..

Dolfin schrieb:
Den Fotowahn hier im Board finde ich in vielen Aspekten nicht schön. Warum muß eine "braune", wenn ich doch schon edler Releaser bin, fürs Foto aus dem Wasser?? Das übersteht kein Fisch ohne schaden. Wen bringt so ein Foto

Ich geh doch richtig in der Annahme das u.a. ich damit gemeint bin. Und zwar mit diesem Foto hier.
1280_3534376135303331.jpg

Nein ich rege mich jetzt nicht auf und fange an zu streiten...Dazu fehlt mir einfach die Lust und die Zeit.

Ich vermisse nur die Zeit als wir uns im Anglerboard noch gemeinsam über schöne Angeltage und Erfolge gefreut haben.
Ich habe leider nicht viel Zeit zum fischen und freue mich über so herrliche Tage wie dieser einer war ganz besonders...da ist es dann sehr sehr Schade wenn einem so etwas schlecht geredet wird als sei man gleich ein Tierquäler.

"Edler Releaser" bin ich nicht...im Gegenteil ich esse sehr gerne Fisch.

Ich habe für mich beschlossen, hier keine Foto´s mehr zu zeigen. Wenn ich möchte kann ich immer etwas frevelhaftes daran finden.

Schade das wir uns das Leben selbst so schwer machen.

P.S.: Zu Gu.est sage ich nichts da ich seine Post´s nicht sehen kann...

Nachdenklichen Gruß
Mathias
 
Zuletzt bearbeitet:

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
AW: eine horde saufender, randalierender... und reppis fluch..

Ich werde weiterhin Bilder posten!
Haltlose Anschuldigungen würden an mir abperlen wie Wasser am Entenarsch !
Und ich würde es bedauern wegen solcher Debatten auf Bilder wie das oben verzichten zu müssen.
Die Zeiten wo wir uns gemeinsam gefreut haben sind devinitiv nicht vorbei.
Und wenn sich nur 99.9% mitfreuen....was solls !
Wegen 0,1% sein Verhalten im AB ändern ? Ich bitte Dich...!
(zumal du die 0,1% ja sowiso nicht mehr siehst!)
 

Palometta

Ruhrpott - Fan
AW: eine horde saufender, randalierender... und reppis fluch..

Hi Ace,
schönes Foto #6

Und ....................

Ein gutes Posting :m

Gruß
Palometta
 

Fischbox

Salzwasserjunkie
AW: eine horde saufender, randalierender... und reppis fluch..

@ Ace

Nu mach du keen Schiet und halte es einfach wie Mario( #6 )!!! Wäre schade um solche Fotos, die sind nämlich nicht selten einfach oberklasse.

..der Kalender zum Fest ist übrigens super angekommen!!!! #6
 

Bellyboatangler

Bellyboat Junkie
AW: eine horde saufender, randalierender... und reppis fluch..

@ gu.est

Ich weiss ja nicht was Du zu stinkern hast. Wochenende, zuviel Zeit keine Kohle? Oder was ist es?

Nach dem "deutschen" Tierschutzgesetz und Fischereigesetz ist es uns nicht gestattet massige Fische zurueckzusetzen (releasen).

Ich und sowie etliche(hoffentlich) wachsende Releaseanhaenger praktezieren es. Je nachdem wie oft wie zum Angeln kommen bzw. wieviel wir im Gefrierschrank als Vorrat haben, releasen wir z.B. Dorsche ueber 35 cm (Schleswig Holstein ) bzw 38 cm (Mecklenburg Vorpommern). Damit stehen wir immer mit einem Bein im Gefaengnis. Jeder Fisch der lebend zurueckgesetzt wird (egal wie gross) hat ne Chance fuer Nachwuchs zu sorgen. Da macht ein Schnappschuss wirklich nix aus. Fotos von Massenfaengen finde ich allerdings unschoen und sollten lieber in der privaten Fotosammlung bleiben (wer es mag), Macht lieber ein schoenes Foto ein ein paar Fischen oder nur einem!

Zum Glueck haben wir solche Stinker nicht in England. Werde morgen frueh zum Cod und Conger angeln gehen und unter anderem mit lebenden Whiteling angeln. Hier in England ist sowas zum Glueck noch erlaubt ohne auf solche Stinker zu treffen. Ich relaese jeden Fisch, der bei mir keine Verwertung in der Kueche findet bzw. als Koeder endet!
 

Bellyboatangler

Bellyboat Junkie
AW: eine horde saufender, randalierender... und reppis fluch..

Oder ist weil die Chinesen heute Neujahr feiern |kopfkrat
 
Oben