Eine kleine frage zum Zanderangeln

erhanovic

Member
Hay
also an meinem Gewässer wo ich angel ist alles mit Kies aber nach etwa 5-6 meter gibt es wasserpflanzen und das viele sieht so aus wie gras .Ich weiss das da viele Hechte herum toben Aale genau so .

MEINE FRAGE : Kann ich Zander dort auch an treffen ?


Lg
erhanovic#h
danke im vorraus !
 
Zuletzt bearbeitet:

Zölfisch

Member
AW: Eine kleine frage zum Zanderangeln

Von der Gewässerbeschaffenheit wäre es sicherlich auch für den Zander ideal. Da, aber wie du sagst, der Hecht in dieser Region vorkommt wird dieser sein Revier verteidigen und die Oberhand behalten.
Gruß von Zölfisch#h
 

erhanovic

Member
AW: Eine kleine frage zum Zanderangeln

Hmmm
und wo sollte ich den finden in der " schwimmzone " da wo alles mit sand gefüllt ist ?

mfg
 

Herby777

Member
AW: Eine kleine frage zum Zanderangeln

Hallo,

hier einige Infos und Tips. Fester Untergrund und Grundnah sind noch hinzuzufügen.

Viele Grüße
Herby
 

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Eine kleine frage zum Zanderangeln

ist nicht gesagt dass nur weil Hechte da sind, du keine Zander antreffen wirst. Oftmals sind genau da wo tagsüber die Hechte stehen nachts die Zander besonders aktiv. Schließlich wollen ja alle das gleiche: Beute. Und wo die steht da stehen auch die Räuber. Ohnehin bezweifle ich dass Hechte und Zander in ähnlichen Größen sich gegenseitig Probleme machen wenn genug Futterfisch da ist.
 

Stachelgetier

köstlich amüsiert
AW: Eine kleine frage zum Zanderangeln

Ich kenne auch Gewässer in denen es einen guten Bestand an Hechten und Zandern gibt. Dabei fing ich schon Hechte, die hatten Zander im Magen. Deshalb würde ich schon sagen, dass der Hecht versucht den Zander zu verdrängen. Futterfisch gibts da genug!

Seit diesem Jahr gibts da aber am Ufer tausende fingerlange Rapfen. Keine Ahnung wo die herkommen. Falls die aber auch versuchen den Hecht und Zander zu verdrängen, dann gute Nacht.
 

Jaws

Member
AW: Eine kleine frage zum Zanderangeln

vor langer zeit, in einem Gewässer, weit, weit entfernt.....

es herrscht bürgerkrieg, zander die von geheimen basen aus operienen haben ihren ersten sieg gegen das böse gewässerimperium der rapfen errungen. während der schlacht ist es barschen gelungen geheime pläner über den bau einer riesigen rapfenclonearmee zu erbeuten mit genügend feuerkarft um ein ganzes gewässer zu vernichten.
verfolgt von imperialen rapfen, flüchtet prinzessin hecht in richtung heimat, mit ihr die pläne, die ihr volk retten und dem Gewässer die Freiheit wiedergeben können ...
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Eine kleine frage zum Zanderangeln

Ich sag immer: Versuch macht kluch ;-)
 

erhanovic

Member
AW: Eine kleine frage zum Zanderangeln

Moin

ich denke ich werde das mal weiter testen. Aber ich habe niee glück einen Zander zu fangen #d:c.
Letzte woche dachte ich es is so weit jetzt darf ich mal wieder seit langer zeit einen zander an land hollen , meine knie zitterten vor aufregung aber NEIN es musste ein Aal mit 115 cm an den haken gehn , es is ja nicht so das ich mich nicht freue über so brocken aber ein zander wär für mich das schönste auf der welt als hätt ich im lotto gewonnen |supergri

Lg
erhanovic#h
 
Oben