eine woche karpfenangeln nur wohin?!

hallo leute,
ich brauche eure hilfe!!
wir kommen aus dem sonnigen baden-württemberg und fischen überwiegend im rhein und altrhein auf alles was flossen hat!! eig sind wir spezialisiert auf karpfen und wels. nun wollen mein kumpel und ich mal weg vom hausgewässer....nur wo sollen wir hin?wir würden gerne in deutschland bleiben da wir doch in der heimat genug gewässer haben wo sich doch für ne woche was finden lässt in dem man karpfen und welse fängt?! so nun zu unsren wünschen haha:
-karpfen und wels sollten es sein, wels nicht unbedingt
-am besten ein fluss oder nebenarm, sind nicht die stillwasserangler
-man sollte am wasser übernachten dürfen
-und wenns geht auch mit dem auto so ziemlich an den platz fahren können mit dem ganzen gepäck für ne woche
-ausserdem sollte es nicht so ne abartige stromschnelle sein wie unser vater rhein.


so jetzt wäre es toll wenn ihr uns einfach alle eure euphorie schenkt und uns ein paar tipps gebt an welchen fluss in welchem bundesland wir sitzen können!!!ich wäre euch mega dankbar!!!!alles schreiben was euch einfällt!achso ihr sollt uns nicht etwa die hotspots verraten nur anhaltspunkte geben über flüsse und kanäle die vielversprechenden bestand haben und jetzt net die schwierigsten zum angeln sind ausserdem ists übernachten sehr wichtig!!!

vielen dank euch allen und ein dickes petri heil

grüße aus dem sonnigen BaWü:m:m:m
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: eine woche karpfenangeln nur wohin?!

kommt schon leute keine angler unter euch?!keiner will euch den platz streitig machen...nur eure empfehlung ;-)
 
AW: eine woche karpfenangeln nur wohin?!

da darf man über nacht fischen?!und wie ist es mit nem zelt aufstellen??danke dir
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: eine woche karpfenangeln nur wohin?!

Fahrt doch zum Schnackensee:
http://schnackensee.de/

da hat's dicke Fische, gastfreundliche Franken und gutes Bier....

Die Brombachtalsperre ist auch in Griffweite!
 
AW: eine woche karpfenangeln nur wohin?!

danke...aber wir wollen ja an ein fliessgewässer. wir waren schon an der elbe da isses ja erlaubt mitm zelt und so kommt drauf an wo man an der elbe ist.aber wir waren vei magdeburg und da isr sie einfach zu stark gewesen ausserdem rotzen da so supertanker durch da hast keine freude
 

Carphunter2401

Active Member
AW: eine woche karpfenangeln nur wohin?!

Sensitivfischer@ brombachsee dARFST DU NIX VON DEM WAS SIE WOLLEN .


spayer alt rhein, oder frankreich saone ansonten elbe .

was noch ne möglichkeit wäre,ist holland mit seinen kanällen
 
AW: eine woche karpfenangeln nur wohin?!

frankreich darf man auch nicht mehr über nacht nur noch gewisse Gewässerstrecken und nur auf karpfen -.- und hat jemand infos wegen holland ob man da zelten darf und so?!
 

noob4ever

Member
AW: eine woche karpfenangeln nur wohin?!

Da gibt es noch die schöne Lahn, die in der Nähe von Koblenz in den Rhein mündet. Die Strömung ist durch Staustufen geregelt und somit hat auch jeder Abschnitt seine eigenen Reitze. Für mehrere Tage empfehlen sich die dortigen Campingplätze. Erlaubnisscheine gibt es auch meist direkt am Campingplatz. Besonders interessante Abschnitte für Karpfen und etwas seltener Wels sind bei Obernhof und Bad Ems (unter der Staustufe ist ein Campingplatz).
Noch idyllischer ist es ab Limburg / Runkel flussauf, hier werden Welse jedoch seltener.
 

Trollhorn

Member
AW: eine woche karpfenangeln nur wohin?!

Karpfen und Wels - da werfe ich mal die Saale mit dem Abschnitt Halle bis zur Elbmündung in den Raum.
 
Oben