Einer der Letzten seines Standes - Rheinfischer aus Leidenschaft

jagarou

Member
AW: Einer der Letzten seines Standes - Rheinfischer aus Leidenschaft

Ich erkenne da schon einen Unterschied ob die Fische laichen,also Nachwuchs produzieren und dann gefangen werden oder sie erst gar nicht zum laichen kommen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Einer der Letzten seines Standes - Rheinfischer aus Leidenschaft

Egal, WANN du einen Fisch entnimmst - das nächste Mal laicht er mit Sicherheit nicht mehr...
So oder so...
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: Einer der Letzten seines Standes - Rheinfischer aus Leidenschaft

Ich erkenne da schon einen Unterschied ob die Fische laichen,also Nachwuchs produzieren und dann gefangen werden oder sie erst gar nicht zum laichen kommen.


Stell dir vor, du entnimmst einen Zander im August: Im nächsten Jahr kein Nachwuchs von diesem Fisch

Wenn du denselben Fisch nicht im August, sondern im darauf folgenden Januar entnimmst: Gleiches Resultat.
 

fishhawk

Well-Known Member
AW: Einer der Letzten seines Standes - Rheinfischer aus Leidenschaft

Hallo,

wenn die Zander erst nach dem Ablaichen entnommen würden, gäbe es mehr Nachwuchs im Gewässer.

Entscheidend ist, wie oft der Fisch ablaichen konnte.

Solange der BF sich aber an die gesetzlichen Regeln hält, kann man ihm nur moralische Vorwürfe machen.

Vielleicht bekommt er ja irgendwann auch mal ne Auftrag aus Hessen, die ungeliebten Zander in den Fließgewässern abzufischen.
 
Oben