einfach genial der Köder

Maurice

Member
AW: einfach genial

hi

echt ein geiler köder der fängt bestimmt richtig gut.von welcher marke ist der und wie teuer weißt du das.
 
K

krauthi

Guest
AW: einfach genial

wenn der mal irgendwo hängen bleibt dan lohnt es sich die schwimmhose anzuziehen und zu tauchen oder am besten ohnen haken angeln somit verringert sich die hängergefahr


gruß Krauthi
 

wobbler

pimpmaster
AW: einfach genial

[B]einfach genial
[/B]
gruß Krauthi

danke für deinen tip.........

aber ändere doch mal die überschrift und schreib rein um was es geht........das wäre genial
#c
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: einfach genial

50 € euronen + versand
Als Schwabe rechne ich mir da erstmal aus, wie viele Jigköpfe und Shads es dafür gibt:)))

Aber im Ernst:
50 Euro für nen Spinnköder???

Waren mal (fast) 100 DM!!

Und das nicht dafür, dass es ein fängiger! Köder ist, sondern "nur" dafür, dass er ziemlich "fischecht" schwimmt.

Gegenüber einem Shad müsste er dann bei dem Preis ja ca. 15 - 20 mal fängiger sein.

Dennoch glaube ich dass solche Köder zum einen sicherlich Kunden finden werden, und es zum anderen auch mit Sicherheit Bedingungen und Gewässer gibt, an denen die auch erstklassig funktionieren.

Aber für mich persönlich ist das nix............
 

duck_68

Active Member
AW: einfach genial

danke für deinen tip.........

aber ändere doch mal die überschrift und schreib rein um was es geht........das wäre genial
#c

Hat er das nicht??

http://www.raubfisch.com/video/Realbaitpremium.htm


wouw habe so eine perfekte imitation eines fisches noch bei keinen anderen köder gesehen

wenn nur dieser preis nicht wäre :c



gruß Krauthi



Das ganze ist im Schleppangeln-Forum geschrieben... und wer 1 und 1 zusammenzählen kann, weiß Bescheid#6


Ist doch genial....oder;)


Guten Rutsch ins neue Jahr!

Martin
 
K

krauthi

Guest
AW: einfach genial

nun ja ich selber würde mir den auch nicht an die angel hängen weil die gefahr an meinen gewässern zu groß wäre ihn zu verlieren :c
zumal ich niemals 50 € für eine köder bezahlen würde #d
aber trotzdem finde ich das mit diesem wobbler/jerk mal ein richtig gutes imitat gelungen ist #6


und warum überschrift ändern ;+ "einfach genial " sagt doch das aus was ich darüber denke und weckt eventuel auch bei anderen die neugier

gruß Krauthi :vik:
 
C

Christian D

Guest
AW: einfach genial

Traumhafter Lauf! Aber mir reicht auch der gute alte Effzett......trotzdem würde ich so ein Teil gerne mal besitzen. Der Preis schreckt aber doch ziemlich ab.:c
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: einfach genial

Der Köderlauf ist wirklich Klasse. Die Frage ist aber, ob das überhaupt notwendig ist, weil Fische mit ihren begrenzten Möglichkeiten so komplexe Bewegungen garnicht sehen können.

Also wieder einmal ein Köder, der in erster Linie Angler fangen soll.
 
C

Christian D

Guest
AW: einfach genial

Ich denke aber, dass zumindest ein psychologischer Vorteil durch einen solchen Köder besteht. Man fischt effizienter, wenn man von seinem Gerät überzeugt ist. Und dieser Köder macht garantiert Spaß! Denke, dass man dadurch vielleicht die ein oder zwei entscheidenden Würfe mehr macht.
 

esox_105

... im Exil
AW: einfach genial

Ich denke aber, dass zumindest ein psychologischer Vorteil durch einen solchen Köder besteht. Man fischt effizienter, wenn man von seinem Gerät überzeugt ist. Und dieser Köder macht garantiert Spaß! Denke, dass man dadurch vielleicht die ein oder zwei entscheidenden Würfe mehr macht.



Das glaube ich nicht, denn mit dem Teil hat man immer die Angst im Nacken mal auf die schnelle 50 €uronen zu versenken.
 
C

Christian D

Guest
AW: einfach genial

Klar, da hast du Recht! Im Unterholz sollte man damit nicht fischen. Da kann n günstiger Gummifisch natürlich effektiver sein, da er auch an hängerträchtigen Stellen gefischt werden kann. Im Freiwasser denke ich jedoch schon, dass es intensiveres Angeln ist.
 

vertikal

Active Member
AW: einfach genial

Nun ja, das Teil hat schon 'nen feinen Lauf.#6

Meine Kunstködersammlung enthält einige Wobbler dieser Preisklasse, z.B. von Illex oder Castaic, die ich auch immer wieder beim Schleppen in Talsperren einsetze.

Allerdings ist eins klar: Der Fangerfolg steht nie in direkter Relation zum Preis!
Da sind andere Faktoren oft viel entscheidender, als der absolut naturgetreue Lauf des Kunstköders. Zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle sein ist meistens viel wichtiger, als die Frage, ob der Wobbler 10,- oder 50,- € gekostet hat.

Der Einzige, der immer von den teuren Nachbildungen profitiert, ist der Hersteller.|supergri

Macht euch also nicht verrückt, wenn der Etat mal wieder nicht für so'n teures Hightech-Spielzeug reicht.
Ein billiger Gummifisch aktiv geschleppt (also nicht stur hinterherziehen, sondern die Rute immer mal wieder zupfen, bzw. unregelmäßig rudern), gute Gewässerkenntnisse und die richtige Ausdauer ist meist erfolgreicher, als mit teurem Equipment an der falschen Stelle zur falschen Zeit zu fischen!;)
 

DinkDiver

Allroundcrak
AW: einfach genial

Naja des heftigste ist ja das der ja nur 13cm lang ist.
Ich bin mitlerweile auch in das hochpreisige Kunstködersegment eingestiegen.
Allerdings von der Firma Castaic. Und da ist es doch so das man schon mal n ganzes Stück mehr Köder hat für 50 Euro.
Für 50 Euro bekommt man nämlich den 30er Castaic Realbait und der is ja gleich mal gut doppelt so lang wie der Köder von Lucky Craft. Also für mich is der auch nix.
 

Kay

Optimist
AW: einfach genial der Köder

Moin zusammen
Ein Händler hat mir den Wobbler kürzlich zum Betrachten in die Hand gedrückt, nachdem ich schon eine Castaic Forelle und einen Jerkbait im Korb hatte (potentieller Kunde :q). Eins vorweg...hier hört der Spass für mich eindeutig auf...einfach zu teuer.

Der Wobbler ist aus Kunststoff und nicht aus Gummi und macht einen guten Gesamteindruck. Farbe, Verarbeitung und Details sind hochwertig und die Proportionen passen gut. Die Flossen sind nicht flexibel und daher meines Erachtens sehr bruchgefährdet. Anscheinend braucht der Wobbler sie aber so zur Stabilität beim Lauf.

Für den der schon alles hat, und vor allem zu viel Geld in der Börse, sicher eine Bereicherung. Für Sammler sicher auch. So ein Teil auf dem Schreibtisch ist ein echter Hingucker. :q

Gruss Kay
 

Dipsdive

Active Member
AW: einfach genial der Köder

Für den der schon alles hat, und vor allem zu viel Geld in der Börse, sicher eine Bereicherung. Für Sammler sicher auch. So ein Teil auf dem Schreibtisch ist ein echter Hingucker. :q
So würde mein Fazit auch aussehen #6

Mein Kumpel hat den Köder bei unserer vorletzten Schlepptour (27.12.) auf Ostseesilber auch eingesetzt. Vom Laufverhalten waren wir echt entäuscht. Der Wobblerlauf entäuscht bei Geschwindigkeiten über 1,5 kn. Auch auf dem Video ist ja gut zu erkennen, dass er bei langsamen Speed seine Stärken hat.

Von den ca. 45 gefangenen Fischen an diesem Tag, ging gerade einmal ein Fisch an diesen Köder, wobei unser Speed zwischen 2 und 2,4 kn lag. Eingesetzt hatten wir den Wobbler ca. 3 Std.
Alles in allem ein entäuschendes Ergebnis. Aber wie gesagt, bei langsaen Speed kann die Sache schon ganz anders ausgehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: einfach genial der Köder

#h cebbra war schon immer etwas teurer.aber die von spro mal sehen was die kosten und dann!? sehen echt goil aus.noch ein gesundes fischreiches 07 gruß esox
 
Oben