einfach genial der Köder

AW: einfach genial der Köder

schon krass der preis ...gerade solche teile brauche ich bei unserem überfischten gewässer ...werde mich dennoch auf einen billigeren köder der ähnlich ist entscheiden^^
 

Counter-Striker

raubt Räuber ...
AW: einfach genial der Köder

Es gibt andere Realbait Köder für weniger Geld , die bestimmt genauso fängig sind !
 

Feeder-Freak

Active Member
AW: einfach genial der Köder

Schaut euch das Video noch mal an und ihr werdet merken das da was nicht stimmt.
Ich sags euch:
Der große Zander der gefangen wurde, wurde gar nicht auf diesen Wobbler gefangen. Wenn man an dieser Stelle mal das Video stoppt sieht man, dass es ein ganz anderer ist.
Außerdem kann es das doch nicht sein das man nen Fuffi einfach so auswirft.
Da bekommste doch sicher 5oder 6Rapalas für.
Und ich finde die sind auch schon teuer. Da schmerzt es doch schon wenn du 12Euro am Grund hängen hast. Bestimmt ist der für irgendwelche Scheiche entwickelt worden|supergri.

Aber Leute da fang ich lieber 2,3 Fische weniger, als das ich immer Angst haben muss das mein Wobbler abreißt.
Der Lauf ist schon super aber ein Rapala ist auch nicht viel schlechter.
 

Feeder-Freak

Active Member
AW: einfach genial der Köder

Eins möchte ich auch noch sagen.
In der 3. Welt könnten für das Geld 25 Kinder locker ne Woche was zu Essen haben.

Sollte nur mal gesagt werden.
 

Tiffy

Bootsangler
AW: einfach genial der Köder

Eins möchte ich auch noch sagen.
In der 3. Welt könnten für das Geld 25 Kinder locker ne Woche was zu Essen haben.

Sollte nur mal gesagt werden.

Sprachlos bin!! Wenn ich das gewusst hätte dann wäre ich ja nie mit dem Angeln angefangen. Da bekommt man ja direkt ein schlechtes Gewissen.....;)
 

noose

Member
AW: einfach genial

Der Köderlauf ist wirklich Klasse. Die Frage ist aber, ob das überhaupt notwendig ist, weil Fische mit ihren begrenzten Möglichkeiten so komplexe Bewegungen garnicht sehen können.

Also wieder einmal ein Köder, der in erster Linie Angler fangen soll.

Das seh ich genauso, wer schon einmal im Klaren Wasser Hechte beobachtet hat, hat sicher auch schon Ukelei oder Plötzen etc genau in der Nähe des Hechtes gesehen.

Ein Hechtangriff konnte ich so noch nicht sehen,wohl aber die Attacke auf den Wobbler zum selben Zeitpunkt.
Soll heissen die echten Fische werden meist links liegen gelassen und die Wobbler mit ihrer "Fremden" Bewegung reitzen dann doch mehr.

Meine Meinung ist es bringt eigentlich nichts den Köder noch näher an der Natur zu fertigen. Das geht schon bei den Farben los.
Wie wir alle wissen sind grade Fische Meister der Tarnung,sie haben meist dunkle Rücken und helle Bäuche.
Warum wohl ;+ Richtig zur Tarnung.
Warum sollte man jetzt noch den Köder tarnen?|kopfkrat
Es gibt kaum Wobbler auf dem Markt die "Falschfarben" haben
Helle Rücken und Dunkle Bäuche, denn so ist keine Tarung mehr gegeben.
Man wundert sich dann nur warum grade die Firetiger Modelle so fängig sind.

noch mehr "Tarnung" ging bei dem linken wohl nicht
gruss
 

Anhänge

  • Firetiger.jpg
    Firetiger.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 80
  • p_wedgetail_9cm_firetiger.jpg
    p_wedgetail_9cm_firetiger.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:

noose

Member
AW: einfach genial der Köder

Sprachlos bin!! Wenn ich das gewusst hätte dann wäre ich ja nie mit dem Angeln angefangen. Da bekommt man ja direkt ein schlechtes Gewissen.....;)

;) und das Gewissen wird noch schlechter wenn man bedenkt das das meiste Angelzeug aus China kommt :vik:
 
N

NorbertF

Guest
AW: einfach genial der Köder

Eins möchte ich auch noch sagen.
In der 3. Welt könnten für das Geld 25 Kinder locker ne Woche was zu Essen haben.

Sollte nur mal gesagt werden.

Ja stell dir vor. Und die machen dann (obwohl nüscht zu futtern) jeder wieder 2-3 Kinder. Dann musst gleich nochmal drei Wobbler nicht kaufen um die auch ne Woche zu füttern. Toll oder?
Viel wahrscheinlicher ist aber dass sie von der Kohle Muni für die AK47 kaufen und ihre Frauen und Kinder abmurksen.
Nimm mal die Gutmenschenbrille ab :v
 
N

NorbertF

Guest
AW: einfach genial der Köder

Es gibt kaum Wobbler auf dem Markt die "Falschfarben" haben
Helle Rücken und Dunkle Bäuche, denn so ist keine Tarung mehr gegeben.
Man wundert sich dann nur warum grade die Firetiger Modelle so fängig sind.

Es gibt aber Gummis wo die Tarnung aufgehoben ist: dunkler Bauch, heller Rücken. Sehr fängig.
Auf Firetiger Designs hab ich noch nie nen Fisch gefangen, immer nur auf Naturfarben. Komisch.
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: einfach genial der Köder

....und fische sie genauso lange und konzentriert, wie deine Rotfederimitate!;)
 
Oben