Eingestellt wg. "geringer Schuld": Lebender Köfi und Waller anleinen

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Eingestellt wg. "geringer Schuld": Lebender Köfi und Waller anleinen

mal so :
nach aktueller Gewässerordnung dürfen Fische bis zum
Ende des Angelns sachgemäß gehältert werden, wie das mit nem Wels von 1,50 m geht - anleinen:q

Köderfische dürfen gehältert werden

Zur Verwendung lebenden Köfi - regt euch weiter drüber auf |wavey:

Qitzdorf hat sich erledigt - falls es dazu nicht einen neuen Stand gibt;


Gruß A.
 

MarkusZ

Well-Known Member
AW: Eingestellt wg. "geringer Schuld": Lebender Köfi und Waller anleinen

Hallo,

Einfach ein Witz diese Strafe.
müsste man halt den Wert der beschlagnahmten Geräte kennen. Ob und ggf. wie lang ihnen die Erlaubnisscheine entzogen werden, ist ja nicht Sache des Gerichts.

Ich denke aber auch, dass die Jungs relativ glimpflich davongekommen sind. Ist noch nicht lange her, dass ein Angler 600,- € zahlen musste, weil er beschuldigt wurde mit Hilfe eines E-Motors zu schleppen, statt mit Ruderkraft.

Und bei Augenthaler waren 3000,- € fällig, weil er den Waller wieder freigelassen hat.

Das wäre hier schon ein ganz anders Kaliber von Verstößen gewesen.

Etwas erschrocken bin ich, dass doch recht viele Boardies hier solche Verhaltensweisen nicht verwerflich finden.

Ich finde so ein Verhalten ist schon ne Sauerei.
 

junglist1

Active Member
AW: Eingestellt wg. "geringer Schuld": Lebender Köfi und Waller anleinen

Gleich mal bei Zollauktion.de und Behördenauktion.de vorbeischaun und günstig Wallerequipment abgreifen ;-)
 

BERND2000

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Eingestellt wg. "geringer Schuld": Lebender Köfi und Waller anleinen

Ein angeblich getöteter Wels der noch lebte.
Die getöteten Köderfische Lebten auch noch.
Mit mehr als dem genehmigten Geräte gefischt.
Also im Besten Fall sind Sie geistig nicht in der Lage allein zu Angeln.
Sie sind weder in der Lage Fische zu töten oder sonst in der Lage sich an Regeln zu halten.:q
-------------------------------

Doof Wenn das Ganze aber nach Typischen Welsangeln ausschaut.
Hört sich nach Bojenmontage an, mit lebenden Köderfischen und einen Wels der halt angeleint wurde, um Ihn später dann schwimmen zu lassen.
Da passt dann alles, was vorher seltsam klang.

Erwischt durch staatliche Fischereiaufseher, nach deren Aussage die Fische lebten.

Lustig das dort nach Beweisen gerufen wird und man die Behauptung der Täter das sie die Fische getötet hätten nicht lediglich als Ausflucht oder Lüge betrachtet.
Eins ist Ihre Aussage auf jeden Fall, sie zeigt kein Schuldbewusstsein sondern eher die Suche nach dreisten Ausflüchten.
-----------------------------------
In beiden Fällen wäre ein längerer Einzug des Fischereischeins sicher nicht unangemessen gewesen.

Seltsam was in einem (angeblichen) Rechtsstaat so alles möglich ist und wie normal das Viele finden.
Die Aufseher und viele weitere Angler vor Ort, werden sich nicht wenig verarscht vorkommen.

Wobei das ja bundesweit für sehr viele Aufseher oder Ähnliche eher der Normalfall ist.

Viel mehr hätten sie rechtlich kaum noch falsch machen können.
(Übrings finde ich viele Dinge dabei selbst gar nicht so schlimm, was aber nichts daran ändert das sie in Deutschland verboten sind)

Wäre die Meldung von dem Urteil am 1.04 gewesen hätte ich gelacht, so aber staune ich einmal mehr über eine Angebliche Rechtsprechung.
Dann braucht es solche Gerichte, Aufseher und Gesetze nicht mehr, die dann nur für alle Anderen unnötig teuer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

feko

Well-Known Member
AW: Eingestellt wg. "geringer Schuld": Lebender Köfi und Waller anleinen

Ich kenne den See auch sehr gut und wurde mit meinem Bruder vor 2 Jahren kontrolliert von staatlichen Fischereiaufsehern aus der Gegend, die tags zuvor noch neben uns angelten.
Wir haben sogar noch gefachsimpelt über das Welsangeln, sie angelten mit lebenden Karpfen...
Am nächsten Tag dann die Kontrolle.
Leider waren wir auch nicht ganz alternativ unterwegs und mussten uns dann dem Schicksal beugen.

Also sind die staatlichen kontrollorgane an dem gewässer deiner Aussage nach korrupt.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Eingestellt wg. "geringer Schuld": Lebender Köfi und Waller anleinen

wieso korrupt? wurden die bestochen? hab ich was verpasst?
 

rheinfischer70

Well-Known Member
AW: Eingestellt wg. "geringer Schuld": Lebender Köfi und Waller anleinen

Ich finde die Strafe kein Witz. Es wurden demnach 5 Angeln je Angler beschlagnahmt. Bei ca. 200€/Wallerangel ist das schon nicht ohne.
Die Jungs haben dem Wasser nicht durch Massenentnahme geschadet und sind offensichtlich gezielt kontrolliert worden, um denen das Handwerk zu legen.

Wahrscheinlich gings weder um Wels noch um leb. Köderfisch, sondern weil anderen heimischen Angler die Plätze durch Abspannen streitig gemacht wurden.
Daher das überfallartige Kontrollieren mit mehreren Personen.

Zitat aus dem Bericht: "Gemeinsam mit den beiden Behördenmitarbeitern und zwei weiteren Angelfreunden wollte man P. und M. auf frischer Tat ertappen. Die beiden Fischereiaufseher bestätigten als weitere Zeugen den Anruf und die erfolgte Kontrolle vor Ort."

Für mich hat das mehr mit Hinterlist und Ansche...rei zu tun, wozu das Tierschutzgesetz mißbraucht wird. Man hätte auch ordentlich mit den Walleranglern reden können.
 

jkc

Well-Known Member
AW: Eingestellt wg. "geringer Schuld": Lebender Köfi und Waller anleinen

Ja, klar und die hätten niemals wieder einen lebenden Köfi verwendet oder Wels angeleint und spekuliert ist da auch gar nichts an Deinen Vorwürfen, an den anderen Angler.:q#d

Wer ******* baut muss halt damit rechnen erwischt zu werden...


Grüße JK
 

feko

Well-Known Member
AW: Eingestellt wg. "geringer Schuld": Lebender Köfi und Waller anleinen

wieso korrupt? wurden die bestochen? hab ich was verpasst?



Wenn staatliche Organe selber mit lebendem köfis angeln in dem Fall Karpfen, und am nächsten tag andere wegen selbigen anzeigen ist das in meinen Augen korrupt.
Vg
 

Abfälle

Chef vom Dienst
AW: Eingestellt wg. "geringer Schuld": Lebender Köfi und Waller anleinen

"Da müssen PETAner, sonstige Tierrechtler und -schützer doch rotieren....."

Jeder der klar bei Verstand ist rotiert bei so einem Verhalten. #q
 
P

Patrick333

Guest
AW: Eingestellt wg. "geringer Schuld": Lebender Köfi und Waller anleinen

Und was für ein Witz diese Strafe ist.
Selbst bei deiner Rechnung von 5x 200€/Angel kommt man wahrscheinlich bei weitem nicht auf 1 (durchschn.)Monatsgehalt.

Der Witz ist, dass anscheinend keine weiteren Maßnahmen unternommen wurden und diese Vollidioten whsl. weiter angeln dürfen...

Es gibt Tatbestände da bringt auch ,,doch erstmal mit denen reden" nicht viel. Das gehört sanktioniert!

Danke Bernd2000 für deinen ersten Kommentar! Stimme da nur zu!

Und rheinfischer #q

dem kann ich mich absolut nicht anschließen.

Die Art und Weise wie etwas aufgedeckt wird mindert doch keineswegs das Vergehen! Wo leben wir denn bitteschön. Reflektiere diese Denkweise mal auf andere Tatbestände (z.B. Mord).

In Deutschland gibt es mit die beste Gesetzgebung weltweit (allein schon das Grundgesetz!). Sowas ist einfach nur unnötige Tierquälerei in meinen Augen. Damit meine ich den Waller.

Und warum Hälterung bis zum Ende des Angelns erlaubt sein soll muss man auch nicht verstehen, oder angler1996? |kopfkrat

Es geht hier um das Tierschutzgesetz. Und irgendwann geht es zu weit. Von diesem Punkt in einer Gewässerordnung habe ich hier in Niedersachsen noch nichts gehört.

Versteht mich nicht falsch. Ich bin selber großer Befürworter von C&R und verfahre auch so. Aber bitte auch möglichst schonend und ohne großen Stress für das Lebewesen.

Kein Wunder dass Tierschützer und Co. gegen das Angeln hetzen wenn wir solche Vollidioten auch noch weiterhin in unseren Reihen dulden und ihnen einfach eine lächerliche Geldstrafe aufgesetzt wird.
 

Windelwilli

Schönwetterangler
AW: Eingestellt wg. "geringer Schuld": Lebender Köfi und Waller anleinen

Hm...angeleinter Hund/Kuh/Pferd (empfindungsfähig) ist allgemein ok.
Angeleinter Waller (schwimmendes Gemüse) und man sollte nach Meinung mancher hier standrechtlich erschossen werden.
Irgendwas stimmt da doch nicht....

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
AW: Eingestellt wg. "geringer Schuld": Lebender Köfi und Waller anleinen

#a#4#y|smash:#x|director:|znaika:

Angeln in Deutscheland ........
 

Matrix85

Well-Known Member
AW: Eingestellt wg. "geringer Schuld": Lebender Köfi und Waller anleinen

Hm...angeleinter Hund/Kuh/Pferd (empfindungsfähig) ist allgemein ok.
Angeleinter Waller (schwimmendes Gemüse) und man sollte nach Meinung mancher hier standrechtlich erschossen werden.
Irgendwas stimmt da doch nicht....

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk


Ok, das ist das gleiche wie in den anderen Thread mit dem Verein , der die 250 Störe besetzt hat.
Die Tiere verhungern möglicherweise und keinem juckt es!

Ich möchte aber mal die Reaktion sehen, wenn auf irgendeiner Weide ein Pferd halb verhungert steht!!!
 

Ørret

Member
AW: Eingestellt wg. "geringer Schuld": Lebender Köfi und Waller anleinen

Hm...angeleinter Hund/Kuh/Pferd (empfindungsfähig) ist allgemein ok.
Angeleinter Waller (schwimmendes Gemüse) und man sollte nach Meinung mancher hier standrechtlich erschossen werden.
Irgendwas stimmt da doch nicht....

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Richtig irgend etwas stimmt an deinem Vergleich nicht. Ziehst du deinem Hund die Leine durchs Maul?|uhoh:
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Eingestellt wg. "geringer Schuld": Lebender Köfi und Waller anleinen

,,Angeleinter Waller" ... da gehen mir die Nackenhaare hoch...
Zeck verkauft sogar spezielle Seile für diesen Zweck
Wenn man all die Bilder, wie überall und auch in unseren Angelzeitschriften zu finden, mit 2 oder 3 Welsen auf einer Matte sieht,
meint ihr denn, die haben gerade aktuell 2 oder 3 Leute zeitgleich gefangen, gedrillt, abgehakt und dann fix passend für ein Foto zurecht gelegt? |kopfkrat

#a#4#y|smash:#x|director:|znaika:

Angeln in Deutscheland ........
Sehr schöne & passende Smiley-Kombination. ;)
 

ThomasJ

New Member
AW: Eingestellt wg. "geringer Schuld": Lebender Köfi und Waller anleinen

Ich finde die Strafe kein Witz. Es wurden demnach 5 Angeln je Angler beschlagnahmt. Bei ca. 200€/Wallerangel ist das schon nicht ohne.
Die Jungs haben dem Wasser nicht durch Massenentnahme geschadet und sind offensichtlich gezielt kontrolliert worden, um denen das Handwerk zu legen.

Wahrscheinlich gings weder um Wels noch um leb. Köderfisch, sondern weil anderen heimischen Angler die Plätze durch Abspannen streitig gemacht wurden.
Daher das überfallartige Kontrollieren mit mehreren Personen.

Zitat aus dem Bericht: "Gemeinsam mit den beiden Behördenmitarbeitern und zwei weiteren Angelfreunden wollte man P. und M. auf frischer Tat ertappen. Die beiden Fischereiaufseher bestätigten als weitere Zeugen den Anruf und die erfolgte Kontrolle vor Ort."

Für mich hat das mehr mit Hinterlist und Ansche...rei zu tun, wozu das Tierschutzgesetz mißbraucht wird. Man hätte auch ordentlich mit den Walleranglern reden können.


Genau diesen Anschein erweckt es, und genau das würde das wiederspiegeln, was uns vor 2 Jahren passiert ist.
 
Oben