Einladung zum Angeln... kann aber keine Fische anfassen :O

F

Franky

Guest
AW: Einladung zum Angeln... kann aber keine Fische anfassen :O

Ich hab in den jetzt knapp 12 Jahren, in denen ich hier herumgeistere ja schon sehr viel "ungewöhnliches" mitbekommen und mitgemacht - von daher bin ich der Meinung: einige Leute sollten sich von Rechnern (und auch Fischen) besser fernhalten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Merlin

Active Member
AW: Einladung zum Angeln... kann aber keine Fische anfassen :O

- von daher bin ich der Meinung: einige Leute sollten sich von Rechnern (und auch Fischen) besser fernhalten!


Warum ??? :q
ist doch eh gerade Sommerpause..ich finde das sehr lustig hier.:):)
 

antonio

Active Member
AW: Einladung zum Angeln... kann aber keine Fische anfassen :O

hab da mal ne frage, ich möchte unbedingt chirurg werden, kann aber kein blut sehen.
was soll ich tun?

antonio
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
AW: Einladung zum Angeln... kann aber keine Fische anfassen :O

hab da mal ne frage, ich möchte unbedingt chirurg werden, kann aber kein blut sehen.
was soll ich tun?

antonio


dann werde lieber Bäcker; kannst´e die vermurcksten Brötchen selber essen.


Siggi
 

Merlin

Active Member
AW: Einladung zum Angeln... kann aber keine Fische anfassen :O

@antonio

ich sage mal so;

dieses hier ist ein Anglerforum.

Hier posten Angler (das sind diese Typen, die Angeln gehen, einen Fisch fangen, ihn keschern, zum Hakenlösen / eventuell auch zum Abschlagen / anfassen und den Fisch entweder zurücksetzen, oder zum Verzehr mitnehmen)

Ich glaube nicht, daß einer von diesen Menschen ein Problem damit hat, Blut zu sehen und somit auch keine Lösung für das geschilderte Problem bieten kann.

Wollen wir das Ganze doch einmal psychologisch betrachten (obwohl ich kein Psychologe bin), denn das Grundproblem, das diese Ängste auslöst, kann ein ganz anderes sein.

Lebst Du gerne dort, wo Du jetzt lebst, oder wärst Du lieber woanderes z.b USA und bist in das jetzige Leben in der Umgebung nur (unfreiwillig, durch Deine Eltern) hinein gezwungen worden?

Dann kann das schon seelische Konflikte ausgelöst haben, die auch zu Ängsten führen können.
Aber zur Überwindung gehören zum einen das Erkennen der Ursache und zum anderen psychologisch geschultes Fachpersonal.
Man sollte sich auch nicht scheuen, solche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Viele Menschen trauen sich diesen Schritt nicht zu, weil sie denken, die Leute in ihrem Umfeld würden sie gleich als verrückt ansehen, was aber Unsinn ist, aber ohne solche Hilfe kommt man allein wohl nicht mehr aus seinen Ängsten heraus.

Hinterfrage mal ganz ehrlich Deine Situation und wenn ich da ein ganz klein wenig recht habe, scheue Dich nicht, entsprechende Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Dafür wünsche ich Dir alles Gute.

:):):)
Sorry das mußte jetzt sein:):):):):)
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Einladung zum Angeln... kann aber keine Fische anfassen :O

hab da mal ne frage, ich möchte unbedingt chirurg werden, kann aber kein blut sehen.
was soll ich tun?

antonio

Lieber Antonio,

Ängste sind etwas ganz natürliches und du wirst villeicht überrascht sein, dass über 50% alles Warmduscher und Heulsusen Angst vor Blut hat - du bist also nicht alleine! Und du musst dich ganz bestimmt nicht dafür schämen, es ist etwas vollkommen normales.

Natürlich darf das in einer modernen, aufgeklärten und integrierten Gesellschaft nicht zur (beruflichen) Ausgrenzung führen! Inklusion heißt das Zauberwort!
Daher bieten viele Medizinhochschulen nun auch Sonderkurse für Chirurgen mit deiner, ich nenn es mal Besonderheit, an.
Besonders empfehlen kann ich dir die Seminare von Prof. Dr. I. C. Wiener "Herzschrittmacher mit verbundenen Augen" oder "Kateter legen im Dunkeln".

Ich hoffe du lässt dich nicht von einer solchen Lappalie abhalten und verfolgst deinen Traum weiterhin - Du kannst es schaffen!

Liebe Grüße,
dein Dr. Sommer-Team.
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Einladung zum Angeln... kann aber keine Fische anfassen :O

irgendwie müssen Selbsthilfegruppen her!
Vielleicht als moderierte IG:m

Gruß A.
 
W

Wxgxfxshxng

Guest
AW: Einladung zum Angeln... kann aber keine Fische anfassen :O

Nicht witzig!

In einem Anglerforum, in dem immer wieder propagiert wird "Die Angler, das sind ja nicht die registrierten und zertifizierten alleine, das sind ja auch die Millionen Angelinteressierten" wird von einem Angelinteressierten eine Frage gestellt.

Und dann bekommt der Fragesteller von nem Mod erzählt, er solle besser Töpfern gehen. Von einigen Mitgliedern bekommt er vorn Kopp geknallt, er sei im falschen Forum, hier gehe es schließlich um ANGLER (und nicht um Angelinteressierte mit einem Problem)!

Und von den meisten anderen wird man verarscht und / oder nicht ernst genommen.

So elitär, wie die Angelgemeinde sich hier darstellt und sich über einen Hilfesuchenden Angelinteressierten lustig macht, kann es doch keinen mehr wundern, warum die Verbände, wie hier immer wieder kritisiert wird, Politik für die organisierten Angler, also die Elite, macht.

|peinlich
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
AW: Einladung zum Angeln... kann aber keine Fische anfassen :O

@antonio


:):):)
Sorry das mußte jetzt sein:):):):):)


#y|smash:

Sorry, das mußte jetzt auch sein, denn außer Deiner offenkundigen Belustigung, hast Du ja hier keinen ernstgemeinten Beitrag abgeliefert und wenn man keine Ahnung hat und sich mit den Problemen Anderer nicht auseinandersetzen möchte, sollte man sich doch wenigstens das Grinsen verkneifen und lieber dankbar dafür sein, von solchen Problemen verschont zu werden.

Siggi
 

Merlin

Active Member
AW: Einladung zum Angeln... kann aber keine Fische anfassen :O

@Sprogoe

Der TE verarscht hier doch alle...
und freut sich der darüber das sich manche Leute gleich als Hobby Psychologe aufspielen ...sowie hattest du eine schwere Kindheit ?

Ich bin wirklich der letzte der nicht die Probleme und Sorgen anderer Menschen Ernst nimmt ( habe selber welche) aber diesen Thread finde ich nur Peinlich und da hiflt nur Ironie|supergri
 
Zuletzt bearbeitet:

Freja

Member

Anhänge

  • amen.jpg
    amen.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 84

Dorschrasta

Kein Haken-Kein Fisch
AW: Einladung zum Angeln... kann aber keine Fische anfassen :O

Moin..

Ich kam nicht umher einige Beiträge in diesem Thread zu lesen und nun erdreiste ich mich mal und gebe auch mal meinen Senf dazu ab.
Anfänglich konnte ich kaum glauben, dass Angler ihre kostbare Zeit, die man durchaus auch am Gewässer verbringen könnte, investieren um ernsthaft in einem Angler-Forum über eine Thematik dieser Art zu diskutieren, doch bei einem gut 12-seitigem Unterforum scheint es so als wäre der Sommer wohl zu wechselhaft um eine Ansitz zu wagen. ;)
Eigentlich denke ich, dass man sich über eine solche Problematik oder allgemein über Nöte und Ängste anderer nicht lustig machen sollte, zumal vermutlich jeder so sein Päckchen zu tragen hat, aber das fällt einem zugegebenermaßen von Zeile zu Zeile immer schwerer.
Es leuchtet mir nicht so ganz ein weshalb eine solche Phobie mit Leuten diskutiert wird, für die das 'Anfassen von Fischen' ein großer Bestandteil ihres Hobbys und somit auch ein Selbstverständnis ist, da ist es doch beinahe vorprogrammiert, dass diese Tatsache eher belächelt als ernstgenommen wird.

Hätte ich in irgendeiner Form eine Aversion gegen Hähnchen, würde ich mich schließlich auch nicht um einen Praktikumsplatz bei Wiesenhof bewerben.

Also werte Leidensgenossen, auch beim nächsten Angeltrip gilt: Augen zu und durch...... :)

Petri Heil

thomas
 

antonio

Active Member
AW: Einladung zum Angeln... kann aber keine Fische anfassen :O

Nicht witzig!

In einem Anglerforum, in dem immer wieder propagiert wird "Die Angler, das sind ja nicht die registrierten und zertifizierten alleine, das sind ja auch die Millionen Angelinteressierten" wird von einem Angelinteressierten eine Frage gestellt.

Und dann bekommt der Fragesteller von nem Mod erzählt, er solle besser Töpfern gehen. Von einigen Mitgliedern bekommt er vorn Kopp geknallt, er sei im falschen Forum, hier gehe es schließlich um ANGLER (und nicht um Angelinteressierte mit einem Problem)!

Und von den meisten anderen wird man verarscht und / oder nicht ernst genommen.

So elitär, wie die Angelgemeinde sich hier darstellt und sich über einen Hilfesuchenden Angelinteressierten lustig macht, kann es doch keinen mehr wundern, warum die Verbände, wie hier immer wieder kritisiert wird, Politik für die organisierten Angler, also die Elite, macht.

|peinlich

sorry, wenn du nicht merkst, daß du hier vom te verar.... wirst.
mit seinem angeln gehn wird hier sowieso so ohne weiteres nichts, denn nen schein hat er nicht.

antonio
 
F

Franky

Guest
AW: Einladung zum Angeln... kann aber keine Fische anfassen :O

@ Wego:
Das meint nicht nur der Delmendaddler ;)
Wie vorher schon gesagt: man lernt in einigen Jahren seine Schweine am Gang zu erkennen...
 

Kalunga

Member
AW: Einladung zum Angeln... kann aber keine Fische anfassen :O

@ Wego:
Das meint nicht nur der Delmendaddler ;)
Wie vorher schon gesagt: man lernt in einigen Jahren seine Schweine am Gang zu erkennen...

Pah! Wird die Gemeinschaft hier einfach zu Schweinen degradiert :q
 

MaxiDelme

Allroundschneider
AW: Einladung zum Angeln... kann aber keine Fische anfassen :O

Pah! Wird die Gemeinschaft hier einfach zu Schweinen degradiert :q

Ich weiß garnicht was du hast... Schweine sind äußerst intelligent und köstlich im Geschmack!
 

Kalunga

Member
AW: Einladung zum Angeln... kann aber keine Fische anfassen :O

Hmm, ich weiß nicht so recht, ob ich wirklich gut schmecken möchte |kopfkrat
 

MaxiDelme

Allroundschneider
AW: Einladung zum Angeln... kann aber keine Fische anfassen :O

Keine Sorge. Ein gutes Stück Fisch würde ich jederzeit vorziehen.
 
Oben