Einmal ganz abrollen und wieder aufrollen

Huhu,

als ich mir meine erstaustattung zulegte und mir eine Rolle aussuchte, hatte ein Mitarbeiter diese schon automatisch mit ner schnur befüllt. Allerdings wird ja geraten dies selbst zu machen, weil die Maschienen dies nicht gleichmäßig machen. Als ich etwas weiter Auswerfen wollte, hatte ich auch sofort ne kleine Perücke.

Ich dachte irgendwie daran, den Haken an einen Baum festzumachen und dann 100-400 Meter (keine Ahnung wie lang die Schnur ist) nach hinten zu gehen bis die Rolle abgerollt ist und diese danach unter leichter Spannung wieder aufzurollen.

Ist das gut oder gibt es da nen besseren Weg?
 

-Kevin-

Member
AW: Einmal ganz abrollen und wieder aufrollen

Ähh ich hatte mit der aufgespulten Schnur noch nie Probleme, die hat am Anfang bissl Drall, das ist richtig aber das gibt sich mit der Zeit wenn du mal paar weite Würfe gemacht hast.
 
R

RheinBarbe

Guest
AW: Einmal ganz abrollen und wieder aufrollen

Schmeiß einfach 5 mal mit einem schweren Blei aus und dudel wieder ein.
Den ersten Auswurf relativ nah, dann immer weiter. So spulst du nach und nach die Schnur wieder schön auf. Wenn du direkt weit auswirfst, dann haste im wahrsten Sinne des Wortes den (Schnur)Salat!
 
AW: Einmal ganz abrollen und wieder aufrollen

Ich hatte die Schnur nun 1x auf die Ersatzrolle gerollt und danach wieder zurück. Als kleiner Widerstand hatte ich die Schnur zwischen Vase und Teppich am laufen gehabt.

Ca. 10m habe ich am Ende von der Schnur gekickt, weil die Rolle schon viel zu voll war.
 
Oben