Einsteiger (Donau/Wörnitz/Baggerseen)

gixxer843

New Member
Hallo zusammen,

ich bin gerade total überfordert mit den zusammenstellen der einzelnen Ruten... ich schreib euch mal ein paar Dinge.

Linkshänder
Ruten: 2 Stück
Rollen: 2 Rollen
Schnur: Monofile oder Multifile, was sagt ihr dazu?
Rutentyp: offen für alles, egal ob Steck oder Teleskop, natürlich ist Teleskop platzsparender...

Einsatzgebiet - Donau/Wörnitz/Baggersee

1. Rute: Nur für Karpfen, Schleie etc. was Friedfisch so anfällt.

2. Rute: Nur auf Raubfisch, sprich Hecht, Zander und zur Not evtl wenn mal ein Waller beißt.

Diese Routen werden NICHT für´s Spinnfischen benutzt!

Ich habe ca. 400 Euro zur Verfügung, also pro Angel (Rute, Schnur, Rolle) 200€.

Wärd ihr so freundlich und könntet mir evtl ein paar Beispiele suchen, ich leg wert auf qualität, ich hoffe für 200€ pro set bekommt man etwas "gutes". Bevorzugt bei Gerlinger.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:

ado

Well-Known Member
AW: Einsteiger (Donau/Wörnitz/Baggerseen)

Ich schätz mal auf die Frage wirst du 500 verschiedene Antworten bekommen...
Länge/Wurfgewichtvorstellung is nie schlecht...

Außerdem würd ich dir raten einfach mal in ein Angelgeschäft zu fahren und da die Ruten in die Hand zu nehmen. Jeder hat da seine eigenen Vorzüge.
Bestellen kannst sie hinterher ja auch noch, wobei man durchaus seine Händler vor Ort auch unterstützen sollte...
 
Oben