Einsteigerrute Shimano Alivio Sf 500 BX

Iburg

New Member
Moin zusammen,
Ich hoffe ich habe das Thema in die richtige Gruppe gesetzt?

Ich bin absoluter Neuling in Sachen Brandungsangeln, will er diesen Frühling jedoch angehen und endlich mal Brandungsangeln ausprobieren.
Auf der Suche nach Einsteigerruten/Rollen wurde mir schwindlig. Angebote wohin das Auge reicht...

Da ich es wohl oder übel vllt 3-4 mal an die Nordsee schaffe, vorzugsweise um auf Plattfisch zu angeln, will ich jetzt auch kein Vermögen ausgeben.

Mir wurde privat eine Rute angeboten, zu der ich im Netz keine Informationen oder Preise finde:
Shimano Alivio Sf 500 BX, WG: 100-200g.

Kennt jemand zufällig diese Rute? Ist sie für Einsteiger geeignet? Die Rute ist neu, was darf/sollte sie kosten?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, Danke! :)
 

Brandungsbrecher

Well-Known Member
Bist du dir sicher bei der Bezeichnung? Denn wenn man nach "Shimano Alivio BX Surf" sucht, wird man fündig.
Die Ruten gibt es in 4,25 oder 4,5m, was dann auch so im Produktnamen zu finden ist, 500er Ruten sind eher selten im Brandungsbereich.
Preislich liegen die neu im Bereich 50-70€.
 

Iburg

New Member
Moin und danke erstmal für die Info.
Die Angaben sind soweit korrekt, deshalb macht es mich auch einwenig stutzig ;D
Hab mal Fotos angehangen:

Viel kann man nicht auf den Fotos sehen... Was meinst du, eignet sie sich wohl? Preislich wie bei den von dir eben genannten Ruten? Ich weiss ist schwierig, wenn man die Rute nicht vor Augen hat.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210125_130949.jpg
    Screenshot_20210125_130949.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 143
  • Screenshot_20210125_130938.jpg
    Screenshot_20210125_130938.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 137
  • Screenshot_20210125_131347.jpg
    Screenshot_20210125_131347.jpg
    294,6 KB · Aufrufe: 144

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Die Rute gibt es so, Shimano Alivio Sf 500 BX, WG: 100-200g.