Einstieg ins Angeln

Dieses Thema im Forum "Junganglerfragen" wurde erstellt von morcalavin, 9. September 2019.

  1. Andal

    Andal Teilzeitketzer

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    18.646
    Zustimmungen:
    8.969
    Ort:
    Nekropolis a. Rhein
    Wenn es für den Einstieg nur eine einzige Rute sein soll, dann bin ich immer bei der 3 m Meerforellenrute mit bis zu 40 gr. Wurfgewicht. Mit so einem Stock ist praktisch alles möglich, wenn man mal von den schweren und extremen Techniken absieht.
     
    Allround-Angler und Tricast gefällt das.
  2. Kochtopf

    Kochtopf Chub Niggurath

    Registriert seit:
    23. März 2015
    Beiträge:
    7.762
    Zustimmungen:
    10.598
    Ort:
    Kurhessen
    Twintip Avon in 1,5lbs... :rolleyes:
     
    Tricast und Peter_Piper gefällt das.
  3. Minimax

    Minimax Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2014
    Beiträge:
    4.562
    Zustimmungen:
    9.758
    @Andal, @Kochtopf, ihr meint in etwa das gleiche, der eine etwas schneller, der andere etwas parabolischer. Recht habt ihr beide. 10ft=3,00m/ 1,5lbs=40g.
     
    Tricast und Waller Michel gefällt das.
  4. Andal

    Andal Teilzeitketzer

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    18.646
    Zustimmungen:
    8.969
    Ort:
    Nekropolis a. Rhein
    Aber da auch höchstens 10 ft. - wenn er mal einen Blinker werfen will!
     
    Tricast gefällt das.
  5. Brandungsbrecher

    Brandungsbrecher Active Member

    Registriert seit:
    20. August 2018
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    An der Alsterschleife
    Ich hab ja auch letztes Jahr erst angefangen und habe mir während der Zeit, bevor ich den Schein hatte, jede Menge Videos auf Youtube angesehen.
    Irgendwann bin ich dann über Jörg Ovens gestolpert, der ein Angler der alten Schule ist und so ziemlich zu jeder Angelart ein Video hat.
    Zebco macht mit ihm ein Lehrvideoreihe, die auch noch immer weiter fortgeführt wird. Und sie beginnt mit dem Posenangeln ;)
     
    Tricast gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden