Einteilige Karpfenrute

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Einteilige Karpfenrute

Andal: Mit welcher Montage angelst du diese?

Mit max.60-80 gr. ... quasi alles, was sich so anbieten lässt, aber vor allem mit entsprechenden, kleinen Selbsthakmontagen. Im Grunde genommen ist das "die Schleienrute" für mich.

Ich Angel 2 Daiwa 10ft und 2lb. Allerdings nicht so edel wie deine

Die hatte ich auch auf dem Schirm. Aber bei denen wäre mindestens der Griffumbau fällig gewesen. Da habe ich dann doch lieber das super Angebot des Rutenbauers angenommen.
 

Xianeli

Besser Mitglied als Ohneglied
AW: Einteilige Karpfenrute

Du meinst da hätte erstmal ein Griff nachgerüstet werden müssen :) Sieht man mal davon ab macht sie echt Spaß. Mich stört es nach mehrmaligem benutzen nicht mehr
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Einteilige Karpfenrute

Anderes Material und anders verarbeitet. Hatte beide in der Hand und kann nicht sagen das die dwarf schlecht verarbeitet ist, im Gegenteil. Letztenendes ist es Geschmackssache. Habe mich dann für die scope entschieden weil ich sie günstig gebraucht angeboten bekommen habe

Gibts von den 6Füßern ein Bild unter Belastung oder mir ner LiterFlasche Wasser#h
 

Xianeli

Besser Mitglied als Ohneglied
AW: Einteilige Karpfenrute

Gibts von den 6Füßern ein Bild unter Belastung oder mir ner LiterFlasche Wasser#h

Wenn du mir ein wenig Zeit gibst poste ich später eins. Die Ruten sind im Kofferraum und meine Frau ist damit zur Arbeit gefahren. Müsste aber bald wieder da sein
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Einteilige Karpfenrute

Danke#h, das sieht schon recht gut aus, ich denke die kann man zu vielem mißbrauchen:q
 

Xianeli

Besser Mitglied als Ohneglied
AW: Einteilige Karpfenrute

Bin irgendwie zu doof vernünftige Fotos alleine hin zu bekommen ^^ hoffe das reicht erstmal. Ansonsten werden morgen zu zweit welche gemacht ^^

IMAG0168.jpg
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Einteilige Karpfenrute

ne biste nicht, bistn "Schatz":)
wenn Du mir noch verräts, was da dran hängt?
Die Kurve sieht gut aus , könnte man mit kleineren und 1 mehr verbessern
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Einteilige Karpfenrute

Eben deswegen habe ich auch 7+1 auf der Selbstgedrehten. ;)
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Einteilige Karpfenrute

Die hat 10 ft.



 

Leech

Member
AW: Einteilige Karpfenrute

Ich werde euch dann auch mal Bilder von der Einteiligen Rute schicken (sofern erwünscht)
 

Xianeli

Besser Mitglied als Ohneglied
AW: Einteilige Karpfenrute

Klar, immer her damit. Erfahrungsberichte nach dem angeln ebenfalls
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Einteilige Karpfenrute

Würde mich schon interessieren #h

OFFTOPIC
War ja als eingefleischter Spinnangler in diesem Jahr tatsächlich 2mal schon auf Karpfenansitz (und habe in dieser mir ungewohnten Anglerwelt sogar einen am Samstag abend gefangen ;) ; heute soll es auf Waller gehen)
 
Oben